vw teilemarkt

Autotüre

6N2andi
  • Themenstarter

Und zwar meine Frage:


Hat wer von euch schon mal das Problem gehabt, das die Autotüre nur von außen leicht aufgeht aber nicht von INNEN?

Mir kommt vor je kälter es wird umso weniger sind die chancen, das sie von innen aufgeht!

Hab momentan keine Lust die Verkleidung innen abzunehem.
Geht das schwer bei einem 6N2 oder sind die auch nur gestechkt wie beim 6N.

gruß; andi



verstehe dein problem nciht. abbau ist vom prinziep bei allen autos simpel:p sind meist an zwei punkten oder mehr verschraubt rest gestckt. frag bei vw anach die könn dir gleich ne explosionszeichnung mtigeben.

sei nur vorsichtig, die türverkleidungen vom 6n2 sollen wohl schneller kaputt gehen als vom 6n1. obs stimmt keine ahnugn:P


Tür ab wie sKy schon geschreiben hat... ist recht einfach

Die Tür geht von außen gut auf und von innen nich? Liegt vllt an der Mechanik?
Oder die Tür ist festgefroren... War sie bei mir letzte woche auch...



6N2andi
  • Themenstarter

hab schon alles heruntergenommen und schön eingefettet.

half aber leider nichts( geht von außen auf aber nicht von innen, wenn es kälter als ca. minus 8 grad hat!

habe mit einem arbeitskollegen geredet und schilderte mir er hätte das gleiche problem...:-((


naja éinerseits hat es ja einen vorteil: die freundin kann einsteigen, aber ´nicht mehr weglaufen )))


vielleicht gibt es noch mehr hier die das gleiche problem haben!

bye bye


1. Möglichkeit ;

Beschreibung klingt nach kaputtem Hebelgriff im Innenraum. die Mechanik an den punkten mal schmieren.

2. Möglichkeit ;

Morgens mal mehr Frühstücken, Von innen geht die Türe schwerer auf weil du aus einer Linksdrehung viel mehr Kraft brauchst als wenn du schon stehst.
*mutig bin*

3. Möglichkeit ;

Die Tür Scharniere mal überprüfen ob sich da Rost oder ähnliches gebildet hat oder das Scharnier spiel hat.



Viel Spaß bei der Fehler suche


6N2andi
  • Themenstarter

bei der ersten moglichkeit.

wieso geht es dann wenn es wärmer wird!

2tens hab auch mit der rechten hand probiert!

3tens verkleidung abgenommen: kein rost oder ähnliches.
wenne es wärmer wir geht es gleich wie bei der fahrertür (wegen dem spiel...)

4tens achso... mehr ist dir gar nicht eingefallen...

reagiere ein bissachen gereizt bei der scheiß türe!


Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt aufs Maul krieg :
Schloss ausbaun, die Mechanik erst mit Alk fluten damit Wasser und Öl/Fettreste raus gehen, nochmal fluten mit (Kriech-, Waffen-, ...)Öl und dann wieder einbauen.


hehe verständlich! deine türe ging wenigstens auf meine musste rausgehebelt werden mit der Brechstange ;D!

vielleicht klemmt das "türfang band" oder ist vereist ?
- da mal schmiere überprüfen.

und die GummiTürdichtung klebt nicht irgendwie ?
mehr kann ich mir garnicht vorstellen sorry.

viel Glück


also meine beifahrertür friertein, wenn das auto so 4 stunden draußen steht.
wenns wieder taut gehts auch wieder auf =)



das türfangband würd cih auch mal überprüfen vllt hat des ne macke...
ansosnten kanns eig nru die mechanik sein


6N2andi
  • Themenstarter

Zitat:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt aufs Maul krieg :
Schloss ausbaun, die Mechanik erst mit Alk fluten damit Wasser und Öl/Fettreste raus gehen, nochmal fluten mit (Kriech-, Waffen-, ...)Öl und dann wieder einbauen.


das türschloss hatt ja nichts, kann ja auf und zu sperren!


Zitat:
vielleicht klemmt das "türfang band" oder ist vereist ?
- da mal schmiere überprüfen.

und die GummiTürdichtung klebt nicht irgendwie ?
mehr kann ich mir garnicht vorstellen sorry.



kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich von außen normal aufmachen kann!
dann würde es ja von außen auch nicht aufgehen!


naja mal sehen hoffe es wird wieder wärmer!






Zitat:

das türschloss hatt ja nichts, kann ja auf und zu sperren!

Ja, is aber EIN KLOTZ wo die Gestänge alle zusammenlaufen - wenn was sein sollte, dann evtl. da.
Oder - recht unwahrscheinlich - die Stange ist/sind verbogen.
vllt hilft auch im eingebauten Zustand ein schluck Öl in die Stelle, wo die "innenraumtürentriegelung" (türgriff) rein geht


polotreff.de
#13 - 13.01.2009autotüre polo türfang polo vw tür scharnier schwergängig polo 6n2 tür mechanik zeichnung autotüre rechts polo autotüre wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/150551 polo autotüre ausbauen? autotüre geht nicht auf autotüre hat spiel türfang gestänge öl für autotüre vw polo tür festgefroren polob 6n festgefrorene tür polo 6n2 tür festgefroren vw polo+vereistes türschloss polo 6n2 türen festgefroren vw polo vereiste autotüre explosionszeichnung einer autotüre autotüre vw polo 9
Antworten erstellen