vw teilemarkt

Gewindefahrwerk

Chantré
  • Themenstarter

ich sag mal das ist ein billig produkt, für 180€ ein gewindefahrwerk

finger weg

wird nichts dolles sein


Zitat:

ich sag mal das ist ein billig produkt, für 180€ ein gewindefahrwerk
finger weg



bin ich auch der meinung und bitte überlegt doch mal es geht um eure sicherheit da sollte man nicht bei sparen

mfg



kann ja nix sein wenn ordentliche federn schon um die 100€ kosten und mit normalen dämpfern 200€

Also wenn du das kaufst kaufst du spätestens in nem halben jahr ein neues wieder 200€ dann hättest du auch direkt 400€ ausgeben können bzw mehr sparen und dir dann ein ordentliches zu legen

wenn du kein wert auf höhen verstellung nimmst dann nimm lieber ein Set von Dämpfern und federn die es tiefer legen aber halt nicht zu tief dann musste auch nicht so viel ausgeben wie für ein richtig gutes gewinde fahrwerk


Chantré
  • Themenstarter

lohnt sich denn ein gewindefahrwerk? ich mein schraubt man denn so oft daran rum und ändert die höhe?


Chantré
  • Themenstarter

Von Sommer auf winter kannste es halt wieder verfeinern, wenn du andere felgen drauf tust und evtl. wenn irgend was ist mal hoch drehen wenn du weißt in nächster zeit muss mehr rein damit es nicht schleift

im besten falle für den tüv immer hoch drehen und dann wieder runter jaja die leute von heute

aber wenn du nicht unbedingt so tief sein willst das du auf der straße sitzt reicht auch ein normal abgestimmtes fahrwerk hauptsache ein wenig tiefer und sportlicheres fahren ... dann musst du es halt auch nicht immer hoch und runter stellen

Edit:
zu dem thema FK und gut les dir den beitrag mal hier duch
http://www.polotreff.de/forum/t/150489

die meckern alle über FK


Chantré
  • Themenstarter

Dann warte mal ab bis jemand hier mit erfahrungen dadrüber schreibt und es dir empfehlen kann, ich habs nicht verbaut.

ich würde dir empfehlen, schreib hier mal rein wie viel geld du zur verfügung hast, dann können die leute hier mal schreiben was sie so verbaut haben für das geld und ob sie zufrieden sind.



Chantré
  • Themenstarter

Also ich würde höchtens 250€ hinlegen. Hauptsache tiefer wenns fürs das geld ein vernünftiges Gewindefahrwerk gibt wäre ja nicht schlecht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zu dem thema FK und gut les dir den beitrag mal hier duch
    http://www.polotreff.de/forum/t/150489

    die meckern alle über FK


    Ja, les mal durch. Da hab ich auch was zu geschrieben. Das AKX oder AK Gewinde ist die günstigere Variante von FK für Leute mit wenig Geld auf Tasch. Die anderen Fahrwerke von FK kann ich empfehlen. Immerhin handel ich nicht nur damit, sondern fahre es seit etlichen Jahren selbst aus Überzeugung in verschiedenen Modellen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich würde höchtens 250€ hinlegen. Hauptsache tiefer wenns fürs das geld ein vernünftiges Gewindefahrwerk gibt wäre ja nicht schlecht.


      Dafür bekommst kein vernünftiges Gewindefahrwerk.


      gelöschtes Mitglied

        für 250€ gibts glaub noch nichtmal nen gescheites normales sportfahrwerk mit fester tiefe

        wenn du bissel tiefer willst dann kauf die von weitec z.b. tieferlegungsfedern.

        ich hab den fehler auch gemacht und nen supersport gewinde für 400€gekauft jetz bereu ich es! nie mehr wieder so billig.
        vor dem supersport hatte ich nen FK Gewinde drin war genauso müll.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vor dem supersport hatte ich nen FK Gewinde drin war genauso müll.


          Welches FK? Gibt da ja unterschiedliche...


          Chantré
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ist das SUPERSPORT sportfahrwerk denn in ordnung was ich eben aufgelistet hab? hier noch mal


            Kein Plan, sowas verbaue ich mir nicht. Würde mir aber wirklich eher nen Weitec oder HR holen. Ich rate immer jeden: Spart einen Monat länger und holt Euch was vernünftiges. Alles andere ist ein Fehler. Macht es vernünftig. Was ich an dem Angebot ja heftig finde: Die abgebildeten Auto´s haben garantiert nicht alle ein Supersport Fahrwerk drin.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Welches FK? Gibt da ja unterschiedliche...



              das weis ich leider nicht. das ding war schon verbaut bevor ich das auto gekauft hatte und als ich es ausgebaut hab konnte man nix mehr lesen oder sonstwas.
              denke das günstigeste qualitätsprodukt ist Weitec oder H&R
              mit weitec hatte ich im alten polo sehr gute erfahrungen gemacht


              also mein kumpel hat bei seinen bora v5 ein SUPERSPORT gewindefahrwerk drine und er ist voll begeistert. SUPERSPORT ist auf jeden fall eine gute wahl.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also mein kumpel hat bei seinen bora v5 ein SUPERSPORT gewindefahrwerk drine und er ist voll begeistert. SUPERSPORT ist auf jeden fall eine gute wahl.


                darf ich fragen wie lange und wieviel km er es denn schon fährt?

                weil am anfang war ich auch voll begeistert von der preis/leistung aber jetz könnt ich nur noch kotzen
                ich fahr es jetz knapp 1 jahr und 20tkm


                gelöschtes Mitglied

                  Also Weitec ist gut abgestimmt. Aber das wiederum ist ja ansichtssache, weil es jeder unterschiedlich mag..


                  Chantré
                  • Themenstarter
                  gelöschtes Mitglied

                    Absenkung des Aufbau´s um 30mm....


                    Zitat:

                    darf ich fragen wie lange und wieviel km er es denn schon fährt?

                    weil am anfang war ich auch voll begeistert von der preis/leistung aber jetz könnt ich nur noch kotzen
                    ich fahr es jetz knapp 1 jahr und 20tkm


                    er fahrt so ca: 10 monate damit rum


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen