vw teilemarkt

Passat W8 4Motion

Spaz
  • Themenstarter

Hi zusammen,

also bei mir steht Nachwuchs ins Haus... und ob ihr es glaubt oder nicht in eine 5er BMW Limo passt kaum ein Kinderwagen in den Kofferraum... also muss was neues her... aber da ich mir das schnelle fahren ja nicht nehmen lassen will und mein Herz ja eigentlich für VW schlägt... bin ich zu dem entschluss gekommen das ein Passat wohl das richtige wäre... und W8 4Motion ist wohl was feines...! 275 PS in nem Kombi der auch recht edel ausschaut...! also mit dezenter Tieferlegung und schönen Felgen...!

So nun zu der Frage... hat jemand von euch erfahrungen mit so einer Kiste auf was mus sich achten... was für macken haben die...? usw. wär toll wenn ich ein paar antworten bekomme...!

Danke im vorraus...!



gelöschtes Mitglied

    Davon abgesehen, das der W8 Unwirtschaftlich für den motor ist, kenne ich keine macken, aber frage mich seit wann in die 5er Limo kein Kinderwagen passt?

    Welches BJ war die Limo denn?


    Spaz
    • Themenstarter

    Der BMW ist ein 98er und bei der Kiste kann man auch die Rückbank nicht umlegen... also ein Passat soll es dann schon werden haben wir entschieden was für eine Maschiene meinst du wäre dann vom wirtschaftlichen besser...



    gelöschtes Mitglied

      Vom Passat W8 kann ich nur abraten mein Kumpel hatte einen aber nicht lange der Kühler ist zuklein wenn da im sommer mal schnell auf der Autobahn fährst wird er sehr schnell Heiß dann sauft er wie ein Loch läuft aber nicht sonderlich gut. Vom Platz her ist er gut und der Sound ist auch hammer aber sonst naja.
      Habe selber einen Passat aber 3b Highline ist genau die richtige grösse für Familie.
      Schau nach nem V6 oder dann gleich eben nach einem Audi S6


      Was hälst du denn von nem 2l TDI, den gibts auch mit 170PS! Und die Dinger ghen ab wie die Feuerwehr!

      mfg Björn


      meine mutter fährt einen passat 1.8T mit ABT sportline packet. 232PS sind eingetragen. der wagen ist super...jetzt fahrtechnisch! ABER: macken non stop und ohne ende.

      stell dich drauf ein das du die vorderachse regelmässig warten musst. bei tiefergelegten passats erst recht. da spielen die querlenker nicht mit. die achsmanschetten reißen sehr sehr sehr gerne und die gelenke der antriebswellen schlagen sich ebenfalls gerne aus. die gurte rollen sich nach einer zeit beschissen ein. bei den türschlösser gehen gerne die microschalter kaputt.

      also ich könnte noch so einiges aufzählen.

      aich empfehle dir[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • da hast du alle passats drin ab BJ.1997. also 3b, 3bg und 3c. die haben viele threads da über die spezifischen macken beim PASSAT.

      hoffe das du glück mit deinem haben wirst. wünsche dir viel spaß mit dem wagen. allerdings bei dem spritverbrach des W8 wir dir denke ich der spaß schnellvergehen. aber wer es sich leisten kann.


    • gelöschtes Mitglied

        Hm also da kann ich bischer echt nicht klagen hatte mit meinem Passat noch keine Probleme und mein Dad hat auch einen 1,8t der sau Tief ist und da war seid er ihn (ca.50000) hat noch nix.
        Was mal war ist der Luftmengen aber das ist ja ein bekanntes problem beim 1,8t!


        keine ahnung ob es so ein scheiss pech auto ist oder was? aber das mit den querlenkern ist eine bekannte und non stop besprochene sache im passat forum.


        gelöschtes Mitglied

          Ja das habe ich auch schon gehört aber selber noch nicht betroffen wobei ja die achse fast genau gleich ist wie bei den A4 Modellen.

          Naja aber mit dem Problem kämpft man nicht nur bei VW bei BMW E46 ist es das gleiche!



          echt? das wusste ich jetzt nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Jojo also da sind die BMW nicht so der hin man kanns scheinbar umgehen wenn man die vom M3 rein macht bei uns in der werkstatt sind auch BMW schrauber


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Der BMW ist ein 98er und bei der Kiste kann man auch die Rückbank nicht umlegen... also ein Passat soll es dann schon werden haben wir entschieden was für eine Maschiene meinst du wäre dann vom wirtschaftlichen besser...


              Ach soo.. weil das aktuelle Modell hat ja einen recht Komfortablen Kofferraum, allerdings ist die Ladekante nervig, dahingehend hast du recht... mit nem Kombi bist du gerade bei Nachwuchs besser dran


              hi

              ich habe mir wegem nachwuchs ein passat gekauft. (Profil)

              1.Hand. TOP zustand, 1,8T mit 150ps, am anfang war alles ok,

              nachm halben jahr fings dann an: ZV pinnt, Undicht unterm tepich steht wasser, und jeden tag kommen mehr fehler. zum kotzen..

              wollt eigentlich den verkaufen und den 2,8V6 holen, aber werde wahrscheinlich entweder auf Touran oder ganz auf audi umsteigen.

              W8 hat mein vater, kannst de vergessen, leistung naja geht so, verbrauch hmm 20L rum


              bei 20L würd ich lieber den 2,5 V6 TDI mit 150PS kaufen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wollt eigentlich den verkaufen und den 2,8V6 holen, aber werde wahrscheinlich entweder auf Touran oder ganz auf audi umsteigen.

                W8 hat mein vater, kannst de vergessen, leistung naja geht so, verbrauch hmm 20L rum


                Dhingehend ist der Audi Avant 2.0 ne echte Alternative, keinen anfälligen Turbo verbaut, Wartungsarm, nd besitzt fast die gleiche leistung wie der 1,8 T


                Melde mich da doch auch mal zu Wort

                Ich fahre nen Passat 3B Variant, Bj. 1999, 1.9 TDI mit 115PS

                Der is immernoch 1. Hand,hat um die 98tkm runter und bis jetz waren 2 Manschetten kaputt, und manchmal schließt er die hinter Linke Tür nicht auf,das passiert komischerweise nur wenns Arschkalt is oder die Sonne die ganze Zeit draufbrutzelt :(
                die Vorderachse is anfällig habe ich auch schon mehrmals gehört und bei unsrem Passat wird das wohl auch bald kommen ,aber ansonsten bis jetz keine Probleme gehabt


                hallo ich fahre als 1. wagen einen passat 3b 2,8 V6 4 Motion.

                den habe ich mit eine paar kumpels vor 1 1/2 jahren auf turbo umgebaut und hat schliesslich 359 gemessene PS! und der geht ab wie SAU!

                über mängel kann ich mich nicht beklagen hatte bisher noch keine probleme ist ein sehr zuverlässiges auto und sehr schön zu fahren.

                der 2,8 l motor ging schon von haus aus sehr gut vorwärst doch leider gewöhnt man sich viel zu schnell an die vorhandene leistung deswegen musste was gemacht werden!

                mfg chris


                p.s das bild ist noch vor dem total umbau!leider ist er noch nciht ganz fertig!


                DSC00058.JPG
                DSC00058.JPG

                polotreff.de
                #18 - 01.02.2009bekannte passat w8 probleme passat w8 rückbank passat w8 motor passat w8 querlenker passat 3b forum macken probleme vw passat w8 probleme probleme querlenker passat w8 kombi probleme passat w8 bekannte probleme bmw w8 kaufen oder nicht passat w8 4motion kaufen passat w8 4motion welcher kinderwagen passt in einen polo 9n 2009 vw passat highline innenbeleuchtung passat w8 kühler 5er bmw limousine kinderwagen bekannte w8 probleme querlenker passat 3b w8 vw passat 3bg w8 lederausstattung w8 forum
                Antworten erstellen