vw teilemarkt

Motorschaden?

SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Hallo Leute

ich hatte gestern einen für mich sehr schlimmem Vorfall hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich wollte los fahren ... nach ungefähr 100 meter ging die öllampe an (blinkend), das geräusch des Motors glich dann einem Trecker und er wollte dann auch nicht mehr so wirklich gas annehmen. ich beschloss ihn dann abzustellen und den motor nicht neu zu starten ... wird ja immerhin davon nicht besser.
Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann?
P.S. Öl ist immer drauf - ausreichen - gutes - oft gewechseltes Öl
Auto hat auch nicht gestunken oder derartiges
Im stand ging kurzzeitig immer wieder das blinekn der Öllampe weg
Zahnriemen muss gemacht werden ist aber nicht gerissen oder derartiges



Hast du jetzt mal geguckt wegem Öl ?

Ist vllt blauer qualm ausm Auspuff gekommen ?


gibt in letzter zeit oft das Thema, kannst ja mal nen bischen nachlesen was bei den anderen beiträgen so geschrieben wurde.

mfg
http://www.polotreff.de/forum/t/150456
http://www.polotreff.de/forum/t/150263



hey digga, hatte das selbe problem und zwar is mir die oil-leitung eingefrohren und das oil hat sich im ganzen motorraum verteilt, dadurch hat der motor kein oil mehr bekommen allerdings bin ich damit ca 30 kilometer über die autobahn geheitzt.. motor hat sich auch komisch angehört, nachdem ich den schlauch ausgetauscht habe und oil nachgefüllt habe läuft aber wieder alles wunderbar...

passiert häufig bei autos die wenig gefahren werden oder unregelmäßig nen oilwechsel machen, dann bildet sich sogenanntes kondenswasser im oil-schlauf und friert


SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Dickes thx an euch alle ich werd mal wegen der Oilleitung gucken ... das war auch nen akt den auf den abschlepper zu bekommen .... hab nämlich auch nen neuen frontspoiler ... war ziemlich lästig ... 2 std für 1 km ^^


gelöschtes Mitglied
    Antworten erstellen