vw teilemarkt

Bremskraftverstärker vom Pedal lösen

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen. habe nicht brauchbares in der suche gefunden, also frage ich euch. wie und wo schraube ich den bremskraftverstärker vom bremspedel?

habe den BKV von der spritzwand abgeschraubt und gemerkt das er noch am Pedal hängt! habe mal in den fussraum gelegt um zugucken....aber da ist nureingewinde ohne mutter oder ähnliches. vielleicht habe ich etwas übersehen.


also bite ich um schnelle hilfe!



Must erst den "splint" abmachen vom Bolzen der den BKV mit dem Pedal verbindet!

mfg


Jup wo das Pedal und der BKV verbunden sind, ist ein stahlbolzen der mit einer art splint gesichert ist!



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Zitat:

Must erst den "splint" abmachen vom Bolzen der den BKV mit dem Pedal verbindet!


bitte genauer! wo ist der splint? einfach rausziehen oder muss man den abschrauben?

Zitat:
wo das Pedal und der BKV verbunden sind


und wo ist das?


den musst nur abziehen geht aber sau schwer weg.

das pedal in der BKV sind ziemlich weit oben mit einander verbunden (da wo die pedale an der Karosse hängen)

da wirst wohl mit eingebautem A- Brett schwer hinkommen


Leg dich einfach in den Fahrerfußraum dann taste am Bremspedal hoch dort befindet sich eine kleine Platte die einen Bolzen hält! Diese kleine Platte biegst du mit einem schraubendreher leicht auf und kann sie dann nach oben drücken bis sie ab ist! Dann nurnoch den Bolzen rausdrücken und schon kannst du den BKV herausnehmen!


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Zitat:

den musst nur abziehen geht aber sau schwer weg


aber wo ist der?

unter der motorhaube oder innen?


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Zitat:

Leg dich einfach in den Fahrerfußraum dann taste am Bremspedal hoch dort befindet sich eine kleine Platte die einen Bolzen hält! Diese kleine Platte biegst du mit einem schraubendreher leicht auf und kann sie dann nach oben drücken bis sie ab ist! Dann nurnoch den Bolzen rausdrücken und schon kannst du den BKV herausnehmen!


das nenne ich mal detailgenau!

danke!



THREAD CLOSED


innen! taste dich am bremspedal hoch der is so groß den merkst schon^^



Antworten erstellen