vw teilemarkt

Beschleunigungsloch

Soulreaper
  • Themenstarter

Hi,

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Wenn ich z.B. aus einer Ortschaft heraus beschleunigen will, also während dem fahren mehr gas gebe, passiert erst mal nichts bzw. er hält die selbe geschwindigkeit bis er dann auf einmal beschleunigt. Für mich fühlt es sich so an als ob der motor in der zeit, wo gar nix geht, langsamer arbeitet und dann erst beschleunigt.

Das problem war schon mal da gewesen, hat sich aber durch das wechseln der Verteilerkappe aufgelöst. jetzt ist es wieder da. Was soll ich tun bzw. woran kann es noch liegen?



verteiler finger?


das problem hab ich auch, also man gibt gas und erst nach ner sekunde kommt der "schub"



Hab auch das problem, ein wechsel der verteilerkappe, verteilerfinger, zündkabel brachte keine besserung
hier meine problem beschreibung http://www.polotreff.de/forum/t/149613


Drosselklappe schonmal gereinigt?


wie und was muss genau gereinigt werden?


achja komisch bei mir ist halt, das der fehler "schlechte gasannahme" erst ab 1-2km nach kaltstart auftritt


na die Drosselklappe...hast du nicht son "Ich helfe mir selber" buch? da steht alles gut drinne!

hab grad nicht die zeit das alles zu schreiben..sorry,
vllt findet wer anderes eben zeit! oder morgen vllt!

Schönen abend euch noch!

LG Olli


das buch hab ich aber wo stehts? am besten mit seinen angabe



Bei meinem Buch ab seite 79 LESEN! steht nicht drinne welchen handgriff du machen musst! aber die infos sollten reichen!

DU bist doch KFZ mechaniker



LG Olli


joa aber hab nie mit polo motoren gearbeitet hab bei bmw gelernt, und seit dem arbeitslos...bei uns wurde meistens immer fehlerausgelesen ausgebaut eingebaut


lol du glaubst ich weiß nicht wo die drosselklappe ist oder?
das weiß ich sehrwohl...nur mit dem reinigen bin ich da liebr vorsichtig und wollte fragen was genau man da reinigen soll und wie also womit, ehe ich da noch mehr kaputt mache...


Biste mal weitergekommen? Wenn nich...also in der Sufu steht darüber auch einiges!

LG Olli


polotreff.de
#14 - 09.01.2009loch beim beschleunigen polo
Antworten erstellen