vw teilemarkt

versandfrage?!

POLO .:R10
  • Themenstarter

da ich jetzt ne neue heckklappe bekomm, würd ich gern meine jetztige weiterverkaufen...
hab nun das problem das ich nicht weiß wie ich die versenden soll.
wenn da jemand nen tipp, oder sogar schon ngenaue ahnung der kosten hat, wär ich glücklich.
danke schonmal



Hi...

Ich hab meine von Hermes Abholen lassen. Hab se verpackt und online den Termin für die Abholung ausgemacht. Hab 26,10dafür bezahlt. Mfg Nils


gelöschtes Mitglied

    Was hatte die denn für Maße? Die vom 2f nehmen die nicht, da die Gurtmaße überschritten werden. Genauso DPD und GLS. Einzig Iloxx macht das und die nehmen 69,90 Euro. Zu teuer....



    POLO .:R10
    • Themenstarter

    die vom 6n wird sich ja in den maßen und vom gewicht nicht viel nehmen, oder?


    Hey Jan, hatte damals die Motorhaube von nem 86C verschickt.

    Hatte nen Bösen Blick dran und dass dieser nicht bricht auf Styropor Platten gelegt.

    Was ich damit sagen will: Gut Polstern. Am besten auch noch Luftpolsterfolie drum und dann noch Karton. Karton muss aber nicht. Verschicken geht dann ganz einfach über Hermes. Einfach im Netz maße eingeben und die holen die dann bei dir ab, da Sie zu groß ist für die Abgabe im PAKET Shop. Preis lag glaub ich bei 35,90€ damals bei mir!


    Hab dir mal schnell die Preisliste heraus gesucht:

    Abholservice an Ihrer Haustür
    Paketklasse
    längste + kürzeste Seite Nationaler Versand bis 31,5 kg
    S
    1 bis 50 cm 6,90 €
    M
    > 50 cm-80 cm 11,90 €
    L
    > 80 cm-120 cm 15,90 €
    XL
    > 120 cm-150 cm 25,90 €
    XXL
    > 150 cm-310 cm3 30,90 €


    hermes etc. machen auch abhjolung von sperrgut: www.hlg.de
    -> email anfrage

    dpd is auch ok, dhl is bissi teuerer, gibt noch weitere

    edit: zu langsam getippt ^^


    gelöschtes Mitglied

      Gurtmaß ist bei den meisten 300cm oder 310cm.
      Gurtmaß= Längste Seite + 2xBreite + 2xHöhe.... Kommst dann noch mit 300 oder 310 cm hin, dann klappt es...


      Zitat:

      Was hatte die denn für Maße? Die vom 2f nehmen die nicht, da die Gurtmaße überschritten werden. Genauso DPD und GLS. Einzig Iloxx macht das und die nehmen 69,90 Euro. Zu teuer....


      Klar nehmen die die Musst halt mit dem Kurrier reden und Ihn ablenken, damit er net nach misst...


      gelöschtes Mitglied

        Ja gut, tricksen könnte man. Nur hier hab ich das schon gehabt das die wieder zurück kam weil die im Depot gesagt haben: Äh äh....



        POLO .:R10
        • Themenstarter

        hat da jemand mal die maße parat?


        Also Hermes nimmt es auf jeden Fall mit.

        Die Haube vom 86C Coupé ist größer und ging alles ohne Probleme!


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        ich werd mal schauen...muss ja nich sofort sein....dann werd ich mal vermessen gehn,wenn ich zeit hab und gut is.

        danke


        am billigsten is meiner meinung nach dpd,

        denn ich habe auspuff, cupra lippe usw usw usw (so große teile) per dpd verschickt, die haben das abgeholt und gut

        höchste betrag : 8,60

        also kannste nich meckern, geh mal auf dpd bei der homepage rechts auf dpd classic, da kannste dann eintragen wie groß, wie schwer CA... und dann wird das berechnet.

        gruß


        Antworten erstellen