vw teilemarkt

Lüftung Pfeift-.-

Polopapst
  • Themenstarter

na...

hab seit langer zeit ein richtig lästiges pfeifen aus dem linken "gebläse".

es ist nur wenn das gebläse ZU ist...wenn ich es auf mache, pfeift nix.
Je nach geschwindigkeit ist das pfeifen mal lauter mal leiser.

selbst wenn ich auf der bahn fahre und die lüftung nicht an habe pfeift es leise.

im winter ist es krass nervig am frühen morgen aufn weg zur arbeit ein pfeifen zu hören-.-

wasn das?



das is die polo macke Hat glaube ich jeder...musst mal die Sufu benutzen, da stehen Lösungen drin.


Polopapst
  • Themenstarter

ne hab sie jez eben benutzt und alle 7 seiten durchsucht....finde aber nix.

nix vom motor, abgaskrümmer oder ähnliches...das is auch nicht vom gebläsemotor.


ich weiss das es irgenwo aus dem belüftungskanal kommt weil wenn ich es öffne ists ja weg.

und auch wenn es zu ist kommt dort luft durch was dann dieses pfeifen verursacht...

scheint wohl was nicht richtig dich zu sein...ABER WOOOOO?:P



wenn ´nur eine der seiten pfeift dann ist wohl die dichtung der Klappe direkt am Ausgang defekt (wenn da eine ist) hab das auch bei mir bin aber noch nicht dazugekommen die aufzumachen.
oder es hängt was dazwischen, damit die nicht ganz zu gehen.


Polopapst
  • Themenstarter

ne da hängt nix hab ma im dunkeln aus lust und laune das gitter abgemacht.
hab aber in irgendwas klebriges schwarzes reingepackt, kein plan was das war, war aber ekelig^^

kann dichtmasse sein oder so kein plan...

bin mir zu 100% sicher das es nicht das lager vom lüfterrad ist...das geräusch kenn ich...hatte der lüfter an meinem pc auch mal, hat siche genauso wie im polo angehört.


Hey,

beim Fahren kommt die Luft an die Frischluftdüsen. Diese sind leider nur direkt im Auto verschlissbar, der Luftstau ist also schon im Auto bzw. im Kanal drin.

Das Gummi um die Schliesserklappe wird mit der Zeit an manchen Stellen Porös, das pfeift dann. Das Gummi kannst nicht tauschen. Du brauchst ne komplett neue Düse. Die bekommst du mit Glück aufm Schrotti oder direkt bei VW.

GRüße Sascha


Polopapst
  • Themenstarter

biste dir sicher?...kann das nich das komische schwarze sein wo ich reingepackt hab?


Zitat:

kann das nich das komische schwarze sein wo ich reingepackt hab?


ICh wette dass das das Gummi ist Das wird wie gesagt ganz spröde und bekommt n komische Substanz. Baus raus und schau. Das Zeug is nur gesteckt, das is keine Arbeit.

Grüße und so


Polopapst
  • Themenstarter

ja da geh ich auch mal von aus weil das ziemlich gut greifbar war und am rand.danke dir für die hilfe...muss mal die tage bei vw gucken ob die das teil haben



Hab schlechte Nachrichten : "Vermerk -> Entfallen"

In meinem QP hab ich aber erst eine eingebaut, die war in gutem Zustand.

Ich schau mir die vin meinem neuen al an. Wenn die noch in Ordnung sind kannst meine haben.

Ah ich seh grad, fürn 2f sind die noch erhältlich. kosten 33€.
Angebot steht aber immernoch.

Grüße Sascha


servus !

ich hab derzeit das gleiche problem mit der rechten düse, bekomm das blöde teil aber nicht ausgebaut.

nehm ich nur die gitter ab oder gleich das komplette a-brett teil drumrum? und wie bekomm ich das hin?


Totale polokrankheit... hat meiner der von meinem bruder und auch der von nem arbeitskollegen wir haben ausgetauscht und gut war haben sogar noch rabatt bekommen


hi LovelyPOLO,

verrätst du mir, wie ihr das hinbekommen habt?


nicht schwer... erklären ist immer scheiße da muss man sich durchwuschteln... versuch mal auszubauen und dann geht der rest schon von allene smile so hab ich des gemacht


ich bin bei 'wuseln' ja neulich gescheitert, deshalb auch die frage.
meine lüftung schließt endlich komplett

jetz weiß ichs besser und lass den nächsten unwissenden, verzweifelnden daran teilhaben

also für die seitlichen verstellbaren lüftungsdüsen (lüftungsrichtung innenraum)

- lüftung am drehrad daneben zurdehen (sonst fällt nachher was rein)
- das lüftungsgitter nach oben ausrichten und rausziehen - hab mit zeige und mittelfinger reingegriffen, ging gut und macht nix kaputt - ggf ein wenig kippeln, ziehen, drehen. das geht nur in einem bestimmten winkel raus.
- dann reinschauen und die einzige schraube (innen oben mittig) entfernen. vorsicht mit diesem mobilen gewindeclip oder wie das heißt, dass das nicht verloren geht !
- das 'drumrum' der lüftung abnehmen

zum zusammenbaun das gleiche spiel rückwärts.


aloha
sabs


also ich habe auch das problem gehabt hab mir aber im baumarkt eine glebende schaumstoffdichtug gekauft (2 euro), rundherumgeklebt rein udn das teil ist wieder dicht und entlich wieder leise.

mfg


Polopapst
  • Themenstarter

lol geil das zeug ham wa auf der arbeit...danke:P


ja dann.

kan dir nicht sagen obs länge hält habs erst 3 wochen drinnen aber bis jetz super =)


polotreff.de
#19 - 02.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150644
Antworten erstellen

Ähnliche Themen