vw teilemarkt

Familienauto - brauche nen guten Rat

Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

da sich bei uns ein 5. Familienmitglied angekündigt hat, kommen wir leider nicht mehr drum herum uns ein größeres familientaugliches Auto zu kaufen.

Polo ist zwar ganz toll, aber zu 5. einkaufen oder in den Urlaub fahren ist unmöglich und der Calibra bietet zwar einiges an Platz, leider aber nur 4 Sitzplätze.

Seid einigen wochen wird hier nun familienintern diskutiert diverse Autohäuser durchwühlt etc. aber einig werden wir uns nicht was es jetzt werden soll :(

Ein paar Stichpunkte für die Suche stehen allerdings fest.
Es soll ein Kombi sein, max. 15000€ kosten, nicht älter als 10 Jahre alt, ein Benziner vorzugsweise ab 150PS.

Mein Mann möchte unbedingt ein Zafira OPC. Ich denke da etwas "sparsamer" eher an einen Passat 1,8 T oder 2,8 V6.

Habe allerdings beim Passat keine Ahnung wie haltbar die Motoren sind, auf was man da besonderes achten muss etc.
Bei dem Zafira ist eben immer das Problem, das Auto ist nicht grad das gängigste und so sind eben auch die Ersatzteilpreise.

Da ich leider niemanden kenne, der soeinen Passat fährt, hoffe ich das mir hier ein paar Leute Tips geben können zu häufigen defekten etc.

Würde mcih aber auch über allternative Fahrzeugvorschläge freuen


LG




Also wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich mich für einen Audi A4 oder A6 entscheiden. Und für 15000€ bekommt man da auch schon sehr gute


Also der OPC wird auf jedenfall sparsamer zu fahren sein als irgend ein V6 Benziner
Und der 1.8T natürlich noch einen kleinen Tick sparsamer ^^

Aber mal Butter bei die Fische, wenn ihr euch einen Pampersbomber mit viel PS holt werdet ihr den bestimmt nicht mit eingeschlafenen Füßen fahren oder?

Also warum nicht einen 1.9TDI oder 2.0TDI? Den kann man selbst am Limit noch sparsam bewegen

Gut, Steuern bla bla, aber dafür Verbrauchsärmer und das machts denke ich mal immernoch aus.


Gut, nen Kombi solls sein. Mir käme da auch ein A4 Avant bzw. wenn deine bessere hälfte eher auf den Kreis mit Blitzeinschlag steht. Den Astra Caravan. Fahre den dienstlich und bin von den Fahreigenschaften auch recht angetan. Kann über den Wagen (bis auf die fehlende Temperaturanzeige echt nicht schlecht reden).

Der läge auch in locker in Eurem Budget

A4 nur ein älteres Modell, den neuen mit Singel Frame nur als 1.6l 105PS mit 50tkm und mehr, wenn die Grenze bei 15000 Euronen liegt.


Also wenn ich mit dem Budget nen Leistungsstarken, Sparsamen und möglichst frischen Familienwagen kaufen müsste würde ich zum Astra Caravan greifen.



Wie wärs denn mit sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas würde mir gut gefallen, nicht nur als Familienauto


  • Nehmt einen Passat 3bg .

    Optisch schick als 1,8T und trotzdem viel Platz .


    Pologen
    • Themenstarter

    Also zum BMW, der 3er bietet leider nciht so viel Platz wie es auf den ersten Blick ausieht.
    Ich fühlemich da immer etwas beengt auf den Sitzen :(
    Der 5er bietet zwar mehr Platz, aber mit größeren Motoren springt er aus dem Budget :(


    Bei nem Diesel ist fraglich ob sich das lohnt. Wenn wir mal viel fahren kommen wir mal grad so auf 20tkm im Jahr. Da wir den Polo und den Cali weiterhin behalten werden und auch fahren, wirds eher weniger als 20tkm werden.

    Mit Audi habe ich mich noch garnichts so beschäftigt. Die Modelle die beim Händler zu bekommen sind, sind meist preislich jenseits von gut und böse. und bei so viel Geld möchte ich nicht unbedingt von Privat ohne Garantie kaufen :(


    Wie wäre es denn mit einem Skoda Oktavia Combi!?Als RS recht gut motorisiert,sieht gut aus und ist bestimmt auch vom preis her anständig!


    schau nicht direkt beim händler

    schau auf www.audi.de und dann gebrauchtwagen, und dann guckste mal nach nem a4 avant oder so
    den gibts schon für schön humane preise


    Mein Favorit: Bora Variant, geile Form, gute Motoren (V5, V6, 1.8T), meist sehr gute Ausstattung und das für unter 15 Mille.



    Naja dann lieber nen Passat.

    Bora ist wieder stark geschmackssache....
    Ich find das total unschick wenn im Kotflügel keine Blinker sind, genauso wie Polos wo das weggecleant wird ^^

    Darum, garnicht mein Fall


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • den würde ich mir kaufen
      fällt vielleicht raus ...

      ansonsten lohnt sich bei dir kein diesel, bei weniger wie 20000km im jahr ...
      ich würde mir nen bmw 325 holen, ist zwar etwas klein hat aber seine vorzüge.


    • Bora V5 Hier mal 2 Pics von unsrem ( 2tes Pic ist alt)


      DSCF0316.JPG
      DSCF0316.JPG
      DSCN5673.JPG
      DSCN5673.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen