vw teilemarkt

Einarmwischer eintragungspflichtig?

bassfreak
  • Themenstarter

Hallo,
Also ich habe einen einarmwischer in meinem wagen verbaut er ist nach angaben des verkäufers nich eintragungspflichtig kann das sein? was sagt der tüv dazu das der einarmwischer nich ganz runter geht sondern bei ca. 30° über der haube stehen bleibt ich habe es bei vielen tunern gesehen is das normal?

vielen dank im vorraus
mfg marcel



einarmwischer muß eingetragen werden ...

habe auch ein der steht direkt unten an der scheibe


bassfreak
  • Themenstarter

aber werden die beim tüv mekkern oda muss ich mir einen neuen motor kaufen damit er richtig runter geht und wo bekomme ich den her bei ebay gibts nur die wischblätter



wie steht deiner denn in etwas so wie der auf dem bild?


polo 17,06,2007 021.
polo 17,06,2007 021.

moin,

die sind aber doch nicht alle eintragungspflichtig. Es gibt doch auch welche mit ABE, glaub sogar von Bonrath oder verwechsel ich da jetzt was?

Gruß


Hi,
die mit abe sind glaub nur vür den Golf für den Polo müssen alle eingetragen werden

Mfg Flo


gelöschtes Mitglied

    meiner is mit ABE

    is der von Jom oder so...
    der von bonrath muss generell eingetragen werden, genauso wie die eigenbauten...


    bassfreak
    • Themenstarter

    ich weiss es nich ganz genau muss ich wenn ich zuhause bin ebn nachgucken

    könntest du mir sonst eine abe geben?


    Also ich hab leider keine mehr, hatte mal hier aus dem Forum aber glaub ich von jemandem eine bekommen, daher weiß ich das auch.

    Aber vieleicht findet sich ja noch einer der eine hat.

    Allerdings ist es fragwürdig ob "Freund und Helfer" dann auch davon begeistert ist, wenn da nämlich nicht die nummer drauf steht die auch auf dem Wischer steht könntest eventuell Probleme bekommen, so ne ABE iss ja immerhin eine Urkunde.

    Also besser wäre es wenn du mal schaust ob auf dem Wischer irgendwo ein Hersteller oder so steht, vieleicht gibts für den dann ja ne ABE oder ein Teilegutachten, dann kannst ihn dir ja eintragen lassen.

    gruß



    also fürn bonrath gibts auch ne ABE, hab so einen dran....

    muss also nicht eingetragen werden

    voraussetzung ist glaub ich aber, dass die endstellung vom wischer immer unten ist, er darf, also beim fahren ned mittig stehen


    gelöschtes Mitglied

      Kann man den Einarmwischer so einstellen das er ganz unten steht und trotzdem ganz auf meine seote bis unten wischt?
      Würde mir auch nämlich einen einarm wischer kaufen,nur ich mag es garnicht wenn er in der scheibe steht!
      Gruß
      Ron


      als ich damals meinen bonrath gekauft hab war nur nen gutachten dabei und ich hab ihn dann natürlich eintragen lassen, manche meinten dann zu mir ob ich blöd wäre den gibts doch auch mit abe.. hab bisher aber noch keinen gesehen aber weißauch nicht obs der gleiche ist hab den bonrath sw 5 hier liegen


      gelöschtes Mitglied

        bonrath hat fürn polo nur mit gutachten.....

        der von Jom ist mit abe


        ja ich weiß dom aber manche meinten den bonrath würde es mit abe geben was mir allerdings nicht bekannt wär.


        Zitat:

        bonrath hat fürn polo nur mit gutachten.....


        fürn 6n und 6n2 hab ich ne ABE

        weiß ned wies beim 2F & Co is


        ich hab eine mit ABE 100%tig.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          fürn 6n und 6n2 hab ich ne ABE


          wir sind hier im polo 1-2F abteil, somit geht es um EAW für diese modelle und da gibt es von bonraht nur gutachten


          Also ich hab nen bonrath sw 5 verbaut und musste den eintragen lassen da es nur ein Gutachten dazu gab....die Stellung also wie er stehen soll kann man ändern....einfach ausprobieren....hatte meinen mal in der Mitte stehen und dann später links am unteren Scheibenrand.........

          glg Hille


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hatte meinen mal in der Mitte stehen


            die mittelstellung ist laut gutachten auch nicht erlaubt... und auch sonst nich...


            Laut gutachten links unten also beifahrerseite

            ..............

            glg Hille


            kenn das nur das es egal ist ob beifahrer oder fahrerseite^^


            gelöschtes Mitglied

              Wenn der links unten beifahrerseite steht wischt der dann auch die komplette rechte seite mit?
              Also den von Bonrath meine ich!
              Gruß
              Ron


              ja wischt er, meiner zumindest...

              und meiner steht auch ganz unten und nicht noch nen viertel auf der scheibe.


              gelöschtes Mitglied

                Also kann ich mir ruhig bei ebay den Bonrath wischer kaufen?Oder wo kaufe ich den am besten?


                ich habe mein aus der bucht.

                hatte sie sonst immer sebst gebaut aber mit dem wischer bin ich voll zu frieden


                hallo,
                ich hatte nen eigenbau aus vw teilen. und eingetragen ohne probleme. hab noch ne briefkopie von nem polo mit bonrath...wenns hilft...
                wenn der tüv-mensch kein absoluter anti-tuning tüp ist wird das normal kein problem. ich hattw scirocco1/polo teile kombiniert, halter umgeschweist ,wischerblatt vom scirocco und gut wars.müsste mal suchen ob ich noch was in meinem teilelager finde.
                gruss dieter


                Zitat:

                ich hatte nen eigenbau aus vw teilen. und eingetragen ohne probleme


                Hab da auch noch eine schöne Anleitung von die ich mal bekommen habe, falls die mal einer braucht einfach anschreiben.

                Gruß


                polotreff.de
                #28 - 11.01.2009einarmwischer eintragungspflichtig ? einarmwischer eintragungsplichtig tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/35000/35632_1.jpg einarmwischer nicht eingetragen bonrath einarmwischer eintragungspflichtig einarmwischer eintragungspflichtig polo1 einarmwischer einarmwischer voraussetzung zum eintragen polo bonrath einarmwischer http://www.polotreff.de/forum/t/150687
                Antworten erstellen