vw teilemarkt

Dämpfer oder Feder

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

Hallo leute ich habe ein kleines problem, seit kurzem vernehme ich ein knallen vorne rechts und habe dann auch gesehen das das auto etwas abgesackt ist, dann fing es an zu schleifen, habe mir gedacht na gut feder gebrochen.
hab dann das federbein ausgebaut und gesehen die feder ist heile, habe weiter zerlegt und gemerkt das der dämpfer das zeitliche gesegnet hat. habe einen anderen dämpfer eingebaut, alles zusammen, ins auto gesetzt, los gefahren und siehe da! immer noch das selbe problem, habe das gefühl das mir bald das ganze federbein durch die motorhaube schiesst.

PLEASE HELP ME..........THX



gelöschtes Mitglied

    Domlager mal wechseln,dadurch sackt er zwar nich so tief ab,aber vielleicht kam das ja vom Dämpfer.


    ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    domlager ist in ordnung, wenn ich jetzt das auto per hand einfeder feder da nichts mehr. kann das auch vieleicht sein das die feder ihre spannung verloren hat?



    gelöschtes Mitglied

      Hmmm...würde auch stark auf domlager tendieren, ansonsten ist es der dämpfer das er einfach kaputt ist und durchshclägt.


      habe das gleiche problem bei meinem gahabt...habe auch alles erneuert gehabt bis auf domlager und hat immer noch geklötert beim einfedern...domlager erneuert und danach war wieder ruhe


      ernieg40
      • Themenstarter
      ernieg40's Polo 2F

      aber das domlager ist doch in ordnung schreibe das jetzt zum zweiten mal , kann es sein das ich zu lange mit dem kaputten dämpfer gefahren bin und das dadurch die feder die spannung verloren hat?


      also das mit den federn kann ich mir nicht vorstellen aber kann auch nicht wirklich beantworten zu den domlagern muss ich sagen das meine auch nicht kaput ausgesehn haben...villt müssen die ja auch einfach nur nachgezogen werden


      also ich hatte das selbe problem... bei mir war der dämpfer durch und is halt durchgeschlagen aba ich hab alles neu gemacht federn dämpfer und domlager

      mfg


      eine fahrweksfeder verliert net einfach so ihre spannung ! zumindest net so extrem .... hatte sowas auch da war mein dämpfer im arsch ... neues fahrwerk eingebaut schepperte immer noch ... also das dom lager was vor 2 monaten neu rein gekommen ist raus neues rein und alles war wieder gut ... der kaputte dämpfer hat mir anscheinend das lager gekillt



      das mein ich....domlager sieht zwar heile aus aber klötert trotzdem...


      ernieg40
      • Themenstarter
      ernieg40's Polo 2F

      so leute alles wieder in ordnung.......es war die feder, die hat ihre spannung verloren....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen