vw teilemarkt

Angst vor Motorschaden wg Kälte

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

lese hier immer wieder, dass in der letzten Zeit reihenweise Polos bei der Kälte verrecken.

Habe meinen Polo im Moment draussen stehen und auch seit 2 Wochen nicht mehr bewegt (bin im Mom zu faul mein Getriebe zu wechseln).

Meine Frage ist eigentlich, wie kann ich einen evtl Motorschaden vorbeugen, welche Sicherheitsvorkehrungen kann ich treffen, damit mir das net passiert? Ich werde meinen kleinen sicherlich nicht die nächsten 3 Wochen bewegen.

Gruss

Markus



1.und wichtigster Punkt genug Frostschutz im Kühlwasser sonst sehe ich im Normalfall keine Probleme den Polo drausen stehen zu lassen
Grüsse


Meiner stand jetzt auch bei über -20°C draußen und ist am nächsten morgen wieder angesprungen!

Wie schon gesagt genug Frostschutz im Kühlwasser ist, sollte nichts passieren!

Vielleicht die Batterie ins warme stellen wenn du sowieso nicht fährst! Die haben bei diesen Temeperaturen auch so ihre Problemchen!



Hatte auch neulich probleme mit dem starten.......

ist die batterie gewesen.. starterhilfe........ und die katze knurrte wieder......





hi,
mach doch das Kühlwasser und die Baterrie raus dann kan nix passieren!

MfG flo


maaan, eröffnet doch nich jeder nen neuen thread darüber in den letzten 2 tagen gab es bestimmt schon 6 mal den gleichen therad mit dem selben thema ....

sry


Zitat:

maaan, eröffnet doch nich jeder nen neuen thread darüber in den letzten 2 tagen gab es bestimmt schon 6 mal den gleichen therad mit dem selben thema ....

sry



Mann muss hier doch nicht gleich stinkig werden



hier hat sich noch nicht jeder eingelebt..........


musst dir ja den tread ja nicht reinziehen..........


polotreff.de
#8 - 09.01.2009motorschaden durch frost vw polo motorschaden polo 6n durch frost motorschaden polo 9n frost polo1.2 motorschäden? motorschaden durch frost motorschaden durch frost bei vw motorschaden durch frost polo vw polo 9 n motorschaden durch frost 1,2 l schutz des motors vor kälte vw polo frost motroschaden vorbeugen pola motorschaden bei kälte kälte motorschaden motorschaden durch kälte angsten polo
Antworten erstellen