vw teilemarkt

Angst vor Motorschaden

Maverrik
  • Themenstarter

Ähm Jungs?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab Angst davor meinen Polo zu starten wegen der Kälte. Überall hört man was von Motor eingefroren = Motorschaden.

Und darauf hab ich nun wirklich kein Bock.

Also was kann ich tun um meinem Polochen gut zu tun?

Den 9n3 von der Mutter nehem?^^

glg



wenn du genügend frostschutzdrin hast, sollte das kein problem sein


gelöschtes Mitglied

    Mit Motor eingefroren ist das gemeint.
    http://www.polotreff.de/forum/t/150506

    Abhilfe am besten durch die nachrüstung des Überdruckschlauches oder hin und wieder durch langes warmfahren um Kondenswasserbildung im Öl vorzubeugen..



    Wenn du 60% Frostschutz hast und 40% wasser wäre es optimal kann man auch ganz leicht prüfen in ner werkstatt dauert ne minute.

    Edit: hier noch ne tabelle gefunden so in etwa kommts hin
    Frostschutz bis ca. --- Frostschutz --- Wasser
    - 8°C --- 20% --- 80%
    - 15°C --- 30% --- 70%
    - 25°C --- 40% --- 60%
    - 37°C --- 50% --- 50%
    - 52°C --- 60% --- 40%

    ab werk sind meistens 40% bis 50% frostschutz enthalten

    das jetzt mal zum thema "gefrierschutzmittel" kann auch nicht schaden,das zu wissen


    also muss ich nun keine angst haben, da ich jeden morgen meinen polo zwar kalt starte, dann aber vorsichtig warm fahren und jeden morgen ca. 20km zur arbeit und abends das selbe zurück....sollte das genügen oder wie sieht es aus damit ?!


    gelöschtes Mitglied

      Joa das sind 40km am Tag wo der Motor dicke warm wird..sollte reichen..


      @R-Line

      Ist dieser Überdruckschlauch nicht Serie?Wohin kommt der? Was kostet der?

      mfg
      basti


      ja also ich fuhr ebend auch den einen abend 25km nach hause und am darauffolgenden morgen ist es mir passiert. weiß nicht ob das schützt, mein polo sieht auch nie kurzstrecken. ach ja bevor ichs vergesse, mein polo hat volle -27° abbekommen.


      Zitat:

      @R-Line

      Ist dieser Überdruckschlauch nicht Serie?Wohin kommt der? Was kostet der?

      mfg
      basti
      polo256


      Verfasst: heute - 13:02:06


      wenn du die beheizte kurbelgehäuseentlüftung meinst, hab ich irgendwo gelesen, dass einer ca. 80€ für ezt und ca. 50 € für den einbau bei 'nem vw händler bezahlt hat...

      soweit ich weiß wurde beim golf (1.4l) ab 11/2000 die mod. kurbelgehäuseentlüftung eingebaut.
      ich glaube aber nicht, dass dich dieses thema betrifft...

      ciao



      polotreff.de
      #10 - 09.01.2009angst von motorschaden polo motorschäden frost 1.4 60 ps? polo 6n2 kälte motorschaden beheizten kurbelgehäuseentlüftung für golf 4, motoren 1,4 -16v vw polo 6n2 modell 2000 mit motorschaden polo 16v motorschaden überdruckschlauch für polo 1.0 nachrüstsatz kurbelgehäuse polo 1.4l motorschaden polo 1.4 2003 beheizten kurbelgehäuseentlüftung polo 6n2 motorschade polo 6n 1,4 16v beheizten kurbelgehäuseentlüftung beim polo 6n2 6n2 r-line polo 6n 1,4 überdruckschlauch eingefroren motorschaden wer bezahlt motorschaden bei frost
      Antworten erstellen