vw teilemarkt

Xenon bei 2f!

bassfreak
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte mir demnächst gerne xenon birnen in meinen 2f bauen aber was muss ich da beachten also erstmal hol ich mir natürlich klarglas aber wieviel k dürfen die haben und was muss ich alles beachten

vielen dank im vorraus

mfg marcel



also soweit ich weiß:

Kein Billig Scheiß kaufen,
Geeignete Scheinwerfer für Xenon
Automatische leuchtweitenregulierung (nachrüsten)
Scheinwerferreinigungsanlage (nachrüsten)

Das wars und kostet dich nen bisschen was


und ob man das dann eingetragen bekommt is sonne sache weil du ja auch was in der hand haben solltest das die scheinwerfer wirklich xenon tauglich sind.. und bevor du das machst solltest du wenn du das legal fahren willst zu deinem tüv prüfer fahren und mit ihm sprechen wie das aussieht wenn du das alles anchrüstet.. SWRA kostet ca 170euro (die originale fürn polo 86c)



ALR und SWRA bekommst auch bei KFZteile24 fürn relativ guten Kurs.
Die größte Problematik besteht halt darin einen Scheinwerfer für den 86c zu finden der für Xenon geprüft ist und somit eine Freigabe besitzt!
Du kannst nicht einfach Xenon Birnen in einen Halogenscheinwerfer einbauen. Du würdest nur alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden und ggf. Unfälle verursachen mit deiner Blendaktion.


Also die Klarglasscheinwerfer von AHW sind Xenongeeignet. Hab extra nachgefragt da ich demnächst auch auf Xenon umbauen werde.
Es sollten scheinwerfer mit Fischeye also Linse sein. da passiert dann auch nix mit blenden. Um auf die Kelvin zahl zurückzukommen die sollte max 8000k betragen, weil alles was drüber ist wird zu agressiv und zu blau. 8000k haben die momentanen BMWs.
Hoffe ich konnte bischen weiterhelfen.


Wo gibt es die von AHW zu kaufen?


Ich hab sie am Messestand von dectane in essen gekauft. Schau mal bei www.dectane.com rein da sind sie drin.


gelöschtes Mitglied

    Hab mal bei Tüv Nord angefragt: Als Reinigungsanlage wäre auch ausreichend, wenn man die Waschdüsen in die Stoßi einbaut die man auch auf der Haube sitzen hat. Das würde völlig ausreichen. Mit Schläuchen aus´m Schlachtfahrzeug verbinden und fertisch


    sind das meiner meinung nach genau die gleichen wie die inpros.. bzw das sind doch die in pros bzw die schwarzen halt die abm.. wo ist da der unterschied ausser das die 100euro mehr kosten?



    Hab mal bei Tüv Nord angefragt: Als Reinigungsanlage wäre auch ausreichend, wenn man die Waschdüsen in die Stoßi einbaut die man auch auf der Haube sitzen hat. Das würde völlig ausreichen. Mit Schläuchen aus´m Schlachtfahrzeug verbinden und fertisch


    das macht allerdings keinen sinn weil da kommt dann son kleiner pipiwasser strahl raus und dann is die scheibe nass aber immernoch dreckig.


    Zitat:

    Hab mal bei Tüv Nord angefragt: Als Reinigungsanlage wäre auch ausreichend, wenn man die Waschdüsen in die Stoßi einbaut die man auch auf der Haube sitzen hat. Das würde völlig ausreichen. Mit Schläuchen aus´m Schlachtfahrzeug verbinden und fertisch


    das macht allerdings keinen sinn weil da kommt dann son kleiner pipiwasser strahl raus und dann is die scheibe nass aber immernoch dreckig.



    Edit.. ups wollte nur bearbeiten und nicht zweimal posten sorry


    was ist den mit den ebay dingern?

    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-VW-Polo-86C-Xenon-Optik-schwarz-Blinker_W0QQitemZ280300921159QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280300921159&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Da steht doch drin das die eine DELinse haben und auch el. Leuchtweitenregulierung. Kann man die nich nehmen?

    Hab grad noch welche mit Leuchtmitteln gefundne, das sind doch Xenon Lampen oder? [url=http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-KLARGLAS-LED-SCHWARZ-VW-POLO-86C-NEU-TOP_W0QQitemZ200289079891QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200289079891&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url


  • Zitat:

    Da steht doch drin das die eine DELinse haben und auch el. Leuchtweitenregulierung. Kann man die nich nehmen?



    das besagt nur das du wenn du die stellmotoren einbaust sie per den drehregler unterm lichtschalter hoch und runter verstellen kannst-> manuell

    du brauchst aber sensoren die permanent die höhe der scheinwerfer regulieren damit wenn du über eine kuppe fährst nicht den mond blendest.. denke du weißt was ich meine


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das macht allerdings keinen sinn weil da kommt dann son kleiner pipiwasser strahl raus und dann is die scheibe nass aber immernoch dreckig.


      Wenn der TÜV Nord Onkel das so sagt dann glaub ich ihm das. außerdem glaub ich nicht das bei anderen Reinigungsanlagen so ein harter Strahl rauskommt, das der ganze Scheinwerfer top sauber ist. Ich verstehe den Reinigungsanlagenquatsch sowieso nicht. Wenn die Birne in der Linse sitzt und der Scheinwerfer dreckig ist, bricht das Licht nicht anders als bei normalen H4 Birnen. Licht ist Licht, nur das Xenon heller ist.


      also beim passat mit xenon is da ne spezielle pumpe, die ordentlich druck macht, das is kein schwacher strahl, wenn der auf den scheinwerfer kommt is der sauber, drückt wirklich jeden dreck weg


      Der einzige unterschied ist das die inpro von vorn herein undicht sind und diese eben nich. wies mit der linse aussieht weis ich nich. weis nur soviel das die von meinen aus glas sind die von inpro glaub ich kunstoff


      gelöschtes Mitglied

        Naja, das bezweifle ich. Den feinen Dreck, den man mit Hochdruck nicht wegbekommt, sondern nur mit Schwamm bekommt der auch nicht weg. Aber egal, wenn die das so haben wollen, dann muß es so sein
        aber wenn ich mir eine einbauen würde und der Tüver mir sowas sagt, was er mir gesagt hat, wäre ich schön blöd mir trotzdem ne sauteure reinigungsanlage dahinterzubauen... Meine Meinung


        Zitat:

        Meine Meinung


        Da kann man ja auch nichts gegen sagen

        aber dreck wirkt sich halt auf die "lichtdurchlässigkeit aus" zb mit dem scheiß salz im winter..

        nen kumpel hatn ford focus st mit xenon er meinte die reinigen mit 5bar..

        ich konnte es noch nicht ausprobiern ich m uss monatgerst nen neues relai holen^^


        gelöschtes Mitglied

          Hm, ich muss das auch mal testen. Würde mich echt mal interessieren wie die Zerstäubung ist und wie die Scheinwerfer nach der Reinigung aussehen....


          @lil86c

          die scheinwerfer von inpro sind exakt dieselben wie alle anderen klarglas, die sind alle baugleich, werden nämlich alle von ABM produziert und undicht sind die auch nicht, hab die jetzt schon 2 jahre und die sind nicht undicht, die linse ist übrigens auch aus glas, wäre aus plastik gar nicht möglich


          wenn noch einer in pro`s sucht hab welche abzugeben


          ich hatte schon die chrom und hab im moment die schwarzen fahre die schwarzen seit ca nen 3/4teljahr und die chrom hatte ich ca 2jahre undnie probleme gehabt. also war nie undicht


          Vielleicht schaut ja hier nich jemand rein der das problem hat. Meine ABM scheinis waren über den winter feucht. hab jetzt rausgefunden warum.
          Die scheinwerfer sind absolut dicht nur ist es so das durch die tempoeraturschwankungen schwitzwasser entsteht. andere hersteller haben entlüftungen an ihren scheinwerfern. Habe meine nun trockengelegt und auch pro seite eine entlüftung gemacht nun ist ruhe laufen nicht mehr an is wunderbar.


          Braucht man für Xenonscheinwerfer nicht auch das entsprechende Steuergerät? bzw Hochspannungstransformator?

          soweit ich mich entsinnen kann haben Xenon Birnen nen Einschaltspannung von ca 10000 Volt.

          oder ist das bei den Scheinis dabei?


          wen man sich ein xenonkit kauft ist das alles dabei, incl vorschaltgerät, steuergerät, brenner, etc..


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe xenon drin und das mit meinem Tüv Prüfer vorher absegnen lassen...
            alles in allem kostet ca 600 € inkl. scheinwerfer...
            habe 8000k drin...hellblau..
            hab jetzt net direkt ins licht fotografiert...aber im dunkeln echt krass


            S8000492.JPG
            S8000492.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich habe xenon drin und das mit meinem Tüv Prüfer vorher absegnen lassen...
              alles in allem kostet ca 600 € inkl. scheinwerfer...
              habe 8000k drin...hellblau..


              was für scheinwerfer haste dafür genommen?

              gruß


              Klarglas von In.pro


              gelöschtes Mitglied

                Jo...war erst am überlegen ob klarglas oder schwarz..aber denke das klarglas ist mal was kontrast zu dem alles anderen in ganz Schwarz...
                Wie gesagt vorher vom Chef Persönlich abgenommen...denke da ist jeder Tüv anders


                das war mal mein vorgänger polo xenomn gegen xenonlook birnchen fand ich ganz geil...



                wie hast du das absegnen lassen? für 600euro würd ich das auch noch machen aber was genau wollte der alles gemacht sehen?


                Xenon_vs_Xenonlook.j
                Xenon_vs_Xenonlook.j

                polotreff.de
                #31 - 15.12.2009xenon freigabe polo86c
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen