vw teilemarkt

Schaltknauf

Polo 6n6
  • Themenstarter

Hy ich hab ne frage unzwar wie bokomme ich die Schaltstange kleiner?

Mfg Polo 6n6



also ein kolege von mir hat sie schonmal mit ner flex gekürzt und dann ein neues gewinde drauf gedreht


Polo 6n6
  • Themenstarter

geht das auch irgendwie anders?



ähm gucke vielleicht mal bei ebay


ich hab ne handbügelsäge genommen^^

Edit: die gibts sicher uach bei ebay


Polo 6n6
  • Themenstarter

und das geht gut?und man bekommt die gerade ab gesägt

Mfg Polo 6n6


ja gut ich hab jetzt kein winkel drangehalten und einfach 8,5cm weiter unten markiert säre angesetzt abgesägt und dann den schaltknauf wieder draufgesetzt, gewinde hatte ich auch nicht nachgeschnitten weil ich eh kein ori knauf drannmachen..


Polo 6n6
  • Themenstarter

und das hat dan auch gehalten?


jo hab ich auch so gemacht einfach mit der flexs ab und neues gewinde druf 20minuten arbeit



hab es beim alten polo so gemacht, dass ich einfach was abgesägt habe mit ner ganz stink normalen metalsäge.

dann einfach ( ohne nen neues gewinde zu drehen ) nen universal schaltknauf drauf, der dann mit 3 schrauben gehalten wurde.

das hielt und machte mir keine probleme.

sollte es der fall sein, dass es nicht hält, würde ich die schaltstange anrauhen, dass die schrauben besser halten.


klar hält das.. warum nicht? ich finde es ist wesentlich besser zu schalten auch wenn manche der meinung sind es wäre blöder pfusch oder so aber ich hatte einmal auf die optik keinen bock und es war irgentwie nen gerühre im getriebe.. hab meinen halt 8,5cm gekürzt und es lässt sich etwas präziser bzw "fester" schalten also nicht so schwammig und der schaltweg ist minimalst verkürzt^^


hab mal ne frage ... is dir des mit dem original knauf zu lang ... oder hast ein extrm langen knauf?!

der originale is auch sehr lang ... ich hab deshalb ein vom bora sport genommen ... wesentlich kürzer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schaus dir mal an


  • Polo 6n6
    • Themenstarter

    ich danke euch leute

    Mfg Polo 6n6


    meine frage wäre
    würd ich ein bmw m-schaltknauf also vom neuen 1er, 3er bzw 5er drauf bekommen? weil der gefällt mir so richtig gut und liegt richtig gut in der hand


    also machbar ist alles ^^

    denke das sollte i-wie gehen.

    ich schau mal ob ich von meinem e36 noch einen habe...sollte noch nen m3 knauf haben...werd das mal testen


    Zitat:

    hab es beim alten polo so gemacht, dass ich einfach was abgesägt habe mit ner ganz stink normalen metalsäge.

    dann einfach ( ohne nen neues gewinde zu drehen ) nen universal schaltknauf drauf, der dann mit 3 schrauben gehalten wurde.



    der m-schaltknauf hat kein gewinde, sondern ist gesteckt


    Mein Tip an dich....Schaltstange mit einer Eisensäge kürzen und dann von Audi S3 einen orginalen Schaltknauf drauf. Der wird nicht geschraubt sondern draufgesteckt und mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt. Hält bombenfest. Und sieht echt edel aus finde ich. Hier mal ein Bild. Die Teile gibt es oginal bei ebay für unter 30 Euro.


    CIMG2459.jpg
    CIMG2459.jpg

    Haben im rocco und im Polo(wo wir ihn noch hatten) den TT schaltkauf war sau geil


    Zitat:

    Mein Tip an dich....Schaltstange mit einer Eisensäge kürzen und dann von Audi S3 einen orginalen Schaltknauf drauf. Der wird nicht geschraubt sondern draufgesteckt und mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt. Hält bombenfest. Und sieht echt edel aus finde ich. Hier mal ein Bild. Die Teile gibt es oginal bei ebay für unter 30 Euro.

    Anhang
    Anhang vorhanden Anhang:


    Das ist ein S-Line schaltknauf

    S3 sieht "etwas" anders aus und der kost eher 130€ als 30€


    f45f_1.JPG
    f45f_1.JPG

    Aber wenn man das Gestänge einfach kürzt und dann en schaltknauf drauf klatscht dann hängt der Schaltsack ja runter wie was verschrumpeltes ... muss man ja dann auch anpassen damit es wirklich gut aussieht


    OK mein Fehler.....war nur der S-Line Schaltknauf. Sieht trotzdem besser aus als die gängigen Alu-Schaltknäufe.

    Naja und der Schaltsack des S-Line-Schaltknaufs ist doch eh schon kürzer als dein orginaler VW Schaltsack. Das passt schon und sieht sicher top aus.



    den schaltknauf meine ich, hab endlich ein bild gefunden

    der hat innen drin, unten in der mitte ein diagonale nase
    dann müsste man in der schaltstanke doch auch rein schneiden, oder meint ihr, das könnte mit einem starken gleber halten?


    m schaltknauf.jpg
    m schaltknauf.jpg

    es könnte sicher mit montage kleber halten nur wie bekommste des denne widda ab....

    also der knauf is la mal echt geschmacks sache

    könnte man etwas mit ner schraube machen ... die man nicht so sehen kann natürlich

    in die gewindestange ein lochbohren gewindeschneiden und gut?!


    So...habe mal geschaut wegen dem M3-Knauf.

    Also der wird auch nur gesteckt und passt auch. Diese Einmuldung innen, ist relativ egal.

    Mein Tipp wenn du den Knauf verbauen willst:

    Auf das gekürzte Gestänge Isolierband und den Knauf drauf stecken...wenn er noch wackelt, nochmal ab und noch ne Umrundung - so lange bis er hält.

    Würde aber nicht den leder m3-knauf nehmen...besorg die den bmw e36 m3 knauf der verchromt ist...der sieht saugeil aus und ist bei bmw noch recht günstig zu bekommen.


    Hier mal nen Bild vom Schaltknauf


    5002492481_001_800.j
    5002492481_001_800.j

    Antworten erstellen