vw teilemarkt

EPC an wg. Batteriewechsel?

gh0st
  • Themenstarter

Meine Mutter hat letztens an ihrem Polo ( sorry kenn nicht das Modell *schäm* ) die Tür einen Spalt offen gelassen und da die Batterie sowieso schon schwach war hat sie sich dadurch gelert. Ich hab dann die Batterie "ordnungsgemäß" ausgebaut, aufgeladen und eingebaut.

Seit dem ersten Start leuchtet nun die EPC - Anzeige auf und es gibt Probleme mit dem Gas geben. Beim "ersten" anlassen startete der wagen auch anstandslos jedoch lief er nur mit wenig Gas ( Standgas? ) sprich er kroch dahin, Gas geben half nichts. Als ich den Wagen kurz aus und gleich darauf wieder einschaltete war zwar die EPC-Leuchte immer noch an aber ansonsten lief der Wagen einwandfrei.

Als meine Mutter später mit dem Wagen fuhr passierte dasselbe wieder.

Woran könnte das liegen?



Motorsteuergerät startet nicht mit deswegen nimmt er kein gas an


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    könnte auch der Bremslichtschalter sein, die eingeschränkten Funktionen deuten dahin.

    Gruß
    Malevivi



    gh0st
    • Themenstarter

    Als ich schonmal die Batterie gewechselt hab kam nichts dergleichen. Könnte es sein das, wenn ich die Batterie nochmal kurz vom Netz nehm, alles resettet wird und dann passt?


    gelöschtes Mitglied

      Das problem taucht immer wieder auf, wenn ein Startversuch aufgrund leerer Batterie scheitert.

      Im Normalfall legt sich dies nach ein paar tagen, aber in deinem Fall sollte das Auslesen des Fehlerspeichers auch abhilfe schaffen..


      polotreff.de
      #6 - 10.01.2009epc vw batterie epc batterie vw kein gas polo 9n epc batterie epc nach leerer batterie polo epc an kein gas mehr epc leutet polo 1,4 volkswagen epc batterie polo nimmt kein gas mehr an epc leuchtet auf ? epc batteriewechsel polo epc fehler nach batteriewechsel epc lampe leuchtet batterie wechsel http://www.polotreff.de/forum/t/150721 epc batterie epc nach batteriewechsel
      Antworten erstellen