vw teilemarkt

Was haltet Ihr davon?

polo-mol
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich komme gerade von einer Werkstatt zurück, da hab ich mich mal mit einpaar Mechanikern und dem Werkstattleiter unterhalten, zwecks Wasser im Öl und die haben mir zwei Tipps mit auf den Weg gegeben.

Tipp 1: Alle zwei bis drei Jahre mal den Ölabscheider zureinigen oder auszutauschen.

Tipp 2: Den Ölwechsel, wenn möglich in den Herbst legen, damit das Öl genügen Wasser binden kann. (Das ist so wie mit dem Wasser und dem Zucker. In einem Glas Wasser lässt sich nur eine bestimmte Menge Zucker auflösen und der Rest setzt sich auf dem Boden ab, das Wasser ist gesätigt. Und so ähnlich ist der Effekt auch mit dem Öl und dem Wasser).

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.!?

Danke im vorraus.
MfG und Bye.
polo-mol



Antworten erstellen