vw teilemarkt

Verschrotten

POLO361
  • Themenstarter

Hallo liebe leutz........

nehmen wir mal an ich kaufe ein unfall polo nehme alles brauchbare.......

wie siehts aus mit der verschrottung.. was kostet dann sowas......

wenn alles schon auseinandergebaut ist...........



verschieen manche nehmn es für lau manche geben dir geld bei anderen wiedrrum musste zaheln. mehr als 150 in der regel aber nciht. aber eig nehmen die des kostenlos weil das ist ja recyclebar udn die kreign ja auch kohle dafür.

gruß


gelöschtes Mitglied

    Also das ist von Verwerter zu Verwerter unterschiedlich. Ich hab letztes Jahr nen 2f GT geschlachtet und der Schrotti hat die leere Karosse kostenfrei abgeholt und mir nen Entsorgungsschein ausgestellt.


    MfG Marco...



    also wenn du alles in die karosse schmeist und ein Kat dabei ist, kostet es normal nichts!


    wenn du es trennst bekommst du sogar noch geld habe meinen Roller komplett zerlegt gehabt da der Rahmem verzogen war hab ihn zur entsorgung gebracht hab glaub ich 12euro nur für den Rahmen bekommen !


    gelöschtes Mitglied

      habe nen 2f gt geschlachtet da musste ich 50 euronen blechen, hab da aber dann gleich paar alte reifen und sowas entsorgt mit.

      dann habe ich nen roten steili geschlachtet, noch 2 motoren bei gelegt, und das ding wieder vollgestopft mit lauter altem scheiß (autoscheiben, verkleidung, alte reifen...) hat da aber nichts gekostet


      POLO361
      • Themenstarter

      Zu aller erst ......... diese seite ist der hammer
      so schnelle hilfe.................... wow


      ja danke........

      werde den kommplett schlachten..........

      was ich heute nicht brauche kann wiederum morgen nützlich sein........


      hehe danke liebe leutz..........


      also wenn wir eine polo karosse wegbringen bekommen wir etwa 100 euro!

      wenn du alles trennst
      noch mehr!

      der kat bringt bei uns schon 40 euro beim schrott!


      also ich hab nen steili geschlachtet und mein verwerter (schrott und auto teile händler) hat den kostenlos abgeholt wenn ich ihn hingebracht hätte hätte er mir sogar noch 50€ für das blech der karosse gegeben (ungetrennt)! :P

      mfg



      POLO361
      • Themenstarter

      @milkamann

      kommplett geschlachtet 50€ oder mit teile?


      puhh muss ich ganz ehrlich sagen ka bei mir waren noch teile drin und en paar dran^^ aba der hat nich grosartig rumgemuckt als er den geholt hat (hat mich nur nachem schlüssel und brief gefragt und dann ab aufn hänger das ding) da hats ihn ja auch nix gekostet wenn ich ihn gebracht hätte ka wieviel der mir nur für ne rohkarosse gibt aba denk ma auch so 50€ weil das blech dadran is ja schon mehr wert wenn ich mir ma die shcrottpreise so angucke sons fahr ich ihn selber aufn shcrott und da wirds nach kilo bezahlt^^

      mfg


      Also ich habe für meine Rohkarosse damals 51 € bekommen. Ist ca. 9 Monate her.

      Musst da einfach mal anrufen und fragen ob die sowas ankaufen. Machen viele schon, da wiederverwertbar.

      Kat und soetwas bei Ebay verkaufen habe für meinen 90 € bekommen.


      Also mir hat mein Schrotti damals gesagt das sie Autos mit Kat kostenlos entsorgen müssen! laut neuem Gesetz!


      Ja irgendwie war da mal sowas, aber den Kat kann man noch verkaufen und die meisten recycling Dinger zahlen für die Karosse!


      Das kommt immer auf den aktuellen Stahlpreis drauf an ich hab vor nem knappen halben Jahr ne 2F Karosse ohne Achsen, Kat, Motor und Getriebe hingebracht da gabs für die Tonne 30€, ich glaub 11€ hab ich für die Karre bekommen, ein paar Monate früher gabs noch 150€ pro Tonne !
      Aber zur Zeit sind die Strahlpreise im Keller genau so wie die Edelmetalle, also kriegt man für nen Kat auch nicht mehr allzuviel.


      gelöschtes Mitglied

        Hier bei uns zwängen die sich förmlich auf. Inserieren über Zeitung oder per Breifwurf das die Schrott abholen und teilweise für zahlen. Den 2003er Spenderarosa hab ich auch komplett geschlachtet und dann abholen lassen.


        moin also so wie es jetzt mit dem Schrottpreis ausschaut wollen viele Schrotthändeler nix mehr geben oder sogar noch was haben ich selber habe im juli 08 einen voll gepackten steili weggebracht hatte auch 1020kg drauf und habe 225euro bekommen aber die zeiten sind erstmal vor bei bei der wirtschaftslage wird das dauern bis der preis sich erholt hat

        lg Danny


        ich wollte grade sagen, ich hab vor ca 3 wochen nen komplett leeren g zum schrott gebracht und hab nix bekommen. der meinte auch wegen krise und bla bla... aber bezahlen würd ich definitiv nix, das geht selbst mit vollgemüllter karosse, das die das ding kostenlos nehmen


        da das neue gesetz angesprochen wurde:

        da steht uach drin das der fahrzeughersteller (in diesen falle vw) das fahrzeug kostenfrei zurücknehmen muss.


        alter schwede hier sind ja unterschiede wie tag und nacht.
        als ich mein orangenen abholen lassen wollte kamen 3 möglichkeiten in frage.

        entweder ich hätte die karosse klein geflext, dann hätt ihn nen schrotthändler ausser zeitung abgeholt, für lau

        dann noch mein schrotti umme ecke, der wollt für abholung 50 toiros haben, allerdings weiss ich nicht ob ich die karossen voll machen hätte durfen.

        und die andere option nen schrotti ausm andern landkreis, der wollt 80 haben und egal ob der mit teilen vollgestopft ist oder nicht..


        am ende isses dann nen bekannter von meiner schwester geworden, der den kleinen wieder zum stoppelrennen oder wie das heisst aufbaut.


        Ja das Fahrzeug...
        wahrscheinlich berufen die Hersteller sich dann darauf, dass es ja kein Fahrzeug mehr ist sondern Rohkarosse oder einzelteile oder so...
        aber weiß ich auch nciht, könntei ch mir nur so vorstellen wenn die was nciht zurücknehmen wollen...


        hab jetzt auch vor nen karren zu schlachten und hoffe drauf, das die karosse ein schrotti mitnimmt, wo so durch die gegend fährt! wie sieht es denn dann mit nem verwertungsnachweiß aus, können die auch sowas schreiben und wenn nein, wie mache ich denn das am besten? brief mitgeben oder behalten oder nimmt der das ding nur mit brief mit, nicht das es da nachher noch probleme gibt, das einer noch was aus der karosse bastelt und es dann auf den letzten besitzer, in diesem falle ja auf mich zurückkommt


        Mahlzeit! ich wollte nicht extra einen neuen fred aufmachen deshalb missbrauche ich den hier

        ich habe auch eine 2f karosse stehen, die nicht mehr zu retten ist. beim verwerter wollen sie 50 euro haben, was ich aber nicht einsehe da ich die karosse sogar hinbringen würde und sie mit dem ding keine arbeit mehr hätte.

        habe mir nun überlegt den wagen zu zerlegen, mit der flex..

        und die fahrgestellnummer zu behalten, genauso wie den brief. die zerlegte karosse würde ich dann auf einen ganz normalen schrottplatz bringen für altmetalle.

        kennt sich jemand in diesem fall mit der rechtslage aus? da ich keinen entsorgungsnachweis habe.

        andererseits habe ich das "auto" ja noch, nur viel viel kleiner eben


        spricht im Prinzip nichts dagegen, nur der Fahrzeugschein, Brief sowie die Fahrgestellnummer darf nicht weiter verwendet werden. Also nicht einfach in ein anderes Auto schweißen und losfahren^^ Das fällt spätestens beim TÜV auf.


        schon klar brief und fahrgestellnummer behalte ich


        tüv ist ein gutes stichwort. den würde ich mal anrufen und dazu fragen, ob die was dagegen hätten. anschließend noch beim altstoffhof durchklingeln und in erfahrung bringen, ob man alte metallstangen und stücke vorbeibringen kann.

        wenn beide ja sagen kanns losgehen.


        wie sieht es eigentlich mit dem verwertungsnachweis aus?
        wer bekommt den, der letzte halter oder der letzte besitzer?
        ich habe nämlich hier ne karosse, welche ich loswerden möchte und der wagen war zuvor noch nicht auf mich zugelassen, also ich stehe nirgends in den fahrzeugpapieren...

        ich hätte gerne einen verwertungsnachweis, aber da ja nur der letzte vorbesitzer in den papieren steht, weiß ich nun nicht ob nur er den bekommen kann oder auch ich als derzeitiger besitzer?


        gelöschtes Mitglied

          Du bekommst den Wisch..
          Den gibst du bei der Zulassungsstelle ab und das Ding ist gegessen..


          ich bringe die karosse nicht hin, die wird abgeholt...

          ich hatte schon mal eine abholen lassen, allerdings war der wagen vorher auf mich zugelassen und in dem verwertungsnachweis war der letzte halter eingetragen und als ich den nachweis bekam, war der schon von der zulassungsstellt abgestempelt, dass hatten die scheinbar alles gemacht...hatte denen damals glaub ich einfach nur die papiere in die hand gedrückt, das ist aber schon 3 jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber wie gesagt da stand ich bzw mein opa als halter im brief und an ihn war dann auch der nachweis gerichtet...und in diesem falle würde dann der vorbesitzer den nachweis bekommen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die wird abgeholt...


            Dann gibt dir der Fahrer den Nachweis..


            polotreff.de
            #31 - 23.04.2013entsorgungsschein für reifen nehmen entsorgungsschein für reifen was kostet eine verschrottung einer rohkarosse? verschrottung rohkarosse entsorgungskosten rohkarosse roller verschrotten entsorgungsschein für autos kosten rohkarosse verschrotten verschrottung alte autoreifen alter polo kriegt man noch geld vom verwerter wie bekomme ich einen reifen entsorgungsschein roller verschrotten für geld entsorgungsschein pkw rohkarosse verschrotten ohne motor polo verschrottung polo verschrotten, kosten polo verschrotten kostenlos rohkarosse verschrotten lassen wieviel geld rohkarosse rohkarosse verschrotten
            Antworten erstellen