vw teilemarkt

Tankanzeige spinnt

TheBlack
  • Themenstarter

Nabend Leute,habe ein kleines Problem(chen),habe Vorgestern mein Auto vollgetankt und bin anschließend knapp 140 km Autobahn gefahren,wegen Schnee zwar recht langsam,aber teilweise trotzdem 140 bis 160!Tanknadel hat sich ne bewegt!Gestern bin ich weitere 60 km Stadt und Überland gefahren und es hat sich immer noch nix getan!Dann dacht ich mir,vielleicht hat sich was verhakt,bin ich mal tanken gefahren!Bei knapp über neun Litern hat die Pistole abgeriegelt!Ist das normal nach 200km nur neun Liter oder spinnt da wirklich irgendwas?Sorry für das halbe Buch,aber wollte es so genau wie möglich beschreiben!
Danke schonmal



da beschwert er sich =) ich brauch auf 100 ca 7L wäre froh wenn ich mit 9L 200km weit komme


TheBlack
  • Themenstarter

Ja klar würde ich mich freuen,aber nur wenn's dauerhaft so wäre!Kann ja eigentlich ne sein!



meiner schluckt fast 10 liter...jedenfalls jetzt im winter!


4,5 liter auf 100km....mhhh...hast du ihn vll. geschoben?


meiner schluckt bestimmt 15 liter, frag mich nicht wieso....


kommt natürlich drauf an wie voll du ihn getankt hast?!
wenn er aber die leistung bringt die er zuvor auch hatte, wird´s schon hin hau´n...


Gruß...


servus, ist bei mir genaus so aber ab ca hal voll gehts recht rasant nach unten.

gruß maik


Bei mir war das aber auch so.

Sind in dem Polo zu viert nach Essen gefahren.

Vorher vollgetankt und danach nochmal. Nach ca. 160km nur 9l reingepasst.

Und wir standen auch eine Stunde im Stau.

Hab auch das gefühl die erste Hälfte des Tankes geht sehr schleichend leer aber dann doch ganz schnell. Hängt auch sicherlich mit der Form des Tankes zusammen, aber trotzdem würde man eher einen höheren Verbrauch bei 160/200km erwarten.

Aber wir können uns ja drüber freuen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is fast normal ... die frage ist, wann die zapfsäule aufhört zu betanken ...

4,5l verbrauch auf der bahn sind durchaus schaffbar ... nach takanzeige bin ich nach münchen mit dem ersten 1/4 gefahren ... dafür mit den restlichen 3/4 wieder nach hause ...


echt...aber wie schon oben gesagt fahr erst mal n stück.der polotank ist ja keilförmig angelegt.das heißt so ca. ab der hälfte wirst du es spürbar merken wiiie schnell die anzeige nach unten geht


Naja also die 5l marke hab ich mit meinem 50PS Polo schon geknackt 4,8l auf 100km(landstraße)! Aber das war auch schon eher schleichen wie fahren.
Also so von der Tankanzeige mal bei mir(vollgetankt)
-bis 160km keine veränderung der Tanknadel
-bis 420km Tanknadel in der mitte
-bis ca 700km dann passen 43l rein

Also ich würde es auch komisch finden wenn mein polo auf einmal deutlich weniger braucht. Ich würd mal sagen entweder war es eine Ausnahme, bekommt zu wenig Sprit oder es war vorher irgendwas dran was nen höheren Verbrauch verursacht hat.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen