vw teilemarkt

G40 Lambda zu hoch

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hi!
mein lambdawert ist zu hoch, ca 1,2- 1,3
neue lambda wird morgen eingebaut, aber kann man da auch was am co poti verstellen? hab im forum schon gelesen das der einen widerstand von ca. 1000Ohm haben sollte, einfach dran drehen bis der wert da ist oder wie?
kann man da noch irgendwo was einstellen? brauch jetzt erstmal AU, danach kann er richtig eingestellt werden wenn wieder kohle dafür da is^^
weiss da einer zufällig ein paar antworten auf meine frage?



also co sollte nur am co tester eingestellt werden, jeder motor ist extrem unterschiedlich zum nächsten, daher kann man auch nicht von dem widerstandswert ausgehen, die 1000 ohm ist der auslieferungszustand vom poti.. teilweise fahren leute mit 300-400 ohm... ganz unterschiedlich

desto niedriger der widerstandswert desto fetteres gemisch fährt man jedenfalls..

co einstellung:

motor muss betriebswarm sein (lüfter einmal angesprungen)
dann muss man den blauen temp fühler stecker abziehen 3 mal gasgeben über 3000 umdrehungen damit das steuergerät in "einstell modus" geht
dann muss co eingestellt werden und wenn man fertig ist den stecker wieder aufstecken,fertig.

die lambda sonde misst nur den restsauerstoffgehalt im abgas!
übrigends mal oben rechts das feld "Forum Suche" benutzen..


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ohne das feld "Suche" hätte ich nicht diese frage gestellt. denn sonst hät ich gar keine ahnung gehabt worums überhaupt geht.

aber danke für die antwort!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen