vw teilemarkt

Kosten Stoßdämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe einen knapp 10 Jahre alten Polo und schätze, dass meine Stoßdämpfer langsam hinüber sind.
Was muss ich denn dafür ungefähr berappen und wo lässt man sowas am günstigsten machen?
Danke!

Luckysushi



also du kannst leicht festellen ob die durch sind:
wenn du beim ensprechenden dämpfer kräftig das auto runter drückst, dann darf das auto dot rauf, LEICHT (minimal) wider runter und dann wieder in die ausgangslage... wenn es anfängt zu "schaukeln" dann ist der der dämpfer durch.
du kannst netscheiden, ob du original VW dämpfer willst, tuningdämpfer, was auch immer...
bei ATU, oder bei vielen reifenhändlern kannst du dir dir wechseln lassen. hol dir angebote ein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dumme Frage:
Was spricht für die wahrscheinlich teueren VW-Dämpfer und was gegen die wohl günstigeren Teile von ATU?
Tuning kommt für meinen 75 PS wohl eher nicht in Frage.



kauf dir bei der gelegenheit doch gleich ein fahrwerk und lege deinen polo bissl tiefer.
warum solltest du 75ps nicht tunen? und ein originaldämpfer kostet ca 75€ für vorne! kannst dir gleich ein gutes fahrwerk kaufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist denn ein gutes Fahrwerk? Und was kostet das im Standard für einen Otto-Normalverbraucher?


was wilst du denn ausgeben. ich sag mal anfangen tuts bei 200€ und nach oben gibts dann keine granzen.

mit einem weitec liegst du nicht verkehrt ist gut und preislich in der mitte bei ca 300€.


Hi!
Wenn du ein gutes billigste fahrwerk haben willste den gehe zu ATU kostet ca;220 euro. Und wenn du ein gutes für viel geld haben willst den ein KW,Weitec, oder H&R die kosten so ab 400 euro bis 600 euro.
Oder wenn richtig geld haben willst und was richtig vernüftiges haben willst kaufe dir ein Gewindefahrwerk von FK oder KW!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen