vw teilemarkt

wegfahrsperre bei klappschlüssel

firestart
  • Themenstarter

hallo habe bei meinen 98er baujahr 6n eine funkfernbedienung nachgerüstet.mit klappschlüssel den ich auch schon hab fräsen lassen vom schlüsseldienst.nun ist mein frage was ist das für ein schwarzer punkt auf den ori schlüssel (siehe bild) und muss ich es auch an der stelle rein bekommen an den klappschlüssel?(siehe bild) versteh das nicht, weil erstens dreht sich der nach gemachte schlüssel nicht und zweitens ist ja dann so noch die wegfahrsperre aktiviert.was muss ich tun das der klappschlüssel genau so funktioniert wie der ori vw schlüssel.

sorry für das neue thema habe in der sufu nix gefunden zu mein prob.



DSC00119 neu.JPG
DSC00119 neu.JPG
DSC00120 neu.JPG
DSC00120 neu.JPG

gelöschtes Mitglied

    wozu der punkt da ist weiß ich leider auch nicht
    mein alter schlüssel hat sowas gar nicht, aber da sitzt das quarz für die wegfahrsperre vorne seitlich im schlüssel
    wenn du den schlüssel aufmachst hebel ihn am besten hinten auf da wo der schlüsselanhänger ist..
    und merk dir wie das quarz drinsitzt, es muss genausoherum wieder in den neuen schlüssel rein


    Und ab besten soweit nach vorne wie möglich im neuen Schluessel, denn wenn es zu weit entfernt ist, erkennt die WFS den Transponder nicht.

    Das mysteriöse Schwarze kann ich auch nicht erklären :|

    mfg



    das mysteriöse schwarze ist plastik und nur ne halterung bzw stütze damit der schlüßeö sitzt...


    also damit der klappschlüssel so funktioniert wie der originale musste aus dem originalen den transponder rausholen und in den neuen klappschlüssel reinsetzen möglichst weit vorne wie schon erwähnt wurde sonst starteste den motor und der geht kurz an und direckt wieder aus dann ist das der transponder der nicht erkannt wird da er zu weit weg ist guck doch mal unter www.kampfkeks.com

    oder

    www.coolchip.de

    da wird beschrieben wie das mit dem transponder ist


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    der innenbahn schlüssel ist mit dem gehäuse vergossen ... das is der schwarze punkt bei coolchip siehst du, wo der transponder sitzt und wie du ihn umbauen musst ...

    mein klappi funktioniert ohne problem


    Antworten erstellen