vw teilemarkt

Lackaufbereitung! Brauche Tipp!

danialf
  • Themenstarter

Hallo!

Habe das Problem, dass bei meinem 6n der Lack nicht gerade stumpf ist, aber nicht mehr so richtig glänzen will.
Selbst nach einer Politur mit Hartwachs wird er nicht so wie gewünscht. Der lack ist beim drüberfassen auch nicht ganz glatt!

Hat mir, da irgendjemand nen Tipp?
Bin über jeden Tipp dankbar!



es gibt die möglichkeit den lack ganz fein anzuschleifen und dann zu polieren.. aber ne sehhhr heikele sache, weil zu tief = neu lacken...

Schlafpapier is so nen 2000er körnung...
nassschleifen klar..

aber wenn dann würd ich erstmal den lack begutachten lassen von einem der ahnung hat,... so nen lackprofi... (in der nähe von hannover gibs wohl so ne firma, die den lack frisch machen für 200 schleifen oder so...) nen kollege hat das mal gemacht für seinen golf... sah gut aus...

mfg


Hallo!
Also das mit dem Lack schleifen würd ich erstmal lassen. Probiers doch mal mit Lackreiniger, das ist ne grobe Politur. Damit machst du die rauhe Schicht von deinem Lack weg, mußt dann allerdings unbedingt mit Wachs-Politur drüber gehen, weil der Lack sonst sehr empfindlich ist.
Gruß heik-o-polo



polotreff.de
#4 - 26.04.2005lackaufbereitung polo 6n polo 6n lackaufbereitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen