vw teilemarkt

Doorboards einbauen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab schon ein bischen Sound in mein Polo gebracht, aber die Mucke kommt mir noch zu sehr von hinten. Nun wollte ich mal anfragen, wie ich am besten neue Doorboards einbauen kann. Meine sind nämlich noch ohne "Lautsprecherloch". Da dachte ich an neue mit nem Loch.

Ist der Einbau leicht oder ein großer Aufwand?

Nett, wenn mir bei meiner Anfrage jemand helfen könnte.
Danke schon im Vorraus.



hier mal ne seite von mrniceguy aus dem forum der hat sich auch welche eingebaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • material kostet ca 80€


  • und hier noch eine seite von einem anderen user dragonhive
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich danke dir für den Tip, Iceboy...


    gelöschtes Mitglied

      Hi rossy85,
      ich will mir jetzt auch Doorboards einbauen.. aber erstmal kaufen.
      Hast du sie dir schon gekauft, und wenn ja weisst du einen genauen Preis?

      War heute leider 5 min zu spät beim Händler, morgen nochmal versuchen


      einbau ist garkeine grosse sache...
      bei euch kisten die teils so um die 75€ wenn ich nicht irre...

      ihr braucht:
      -türtaschen
      -halterung für boxen
      -boxengitter
      schaut mal bei den teilenummern da findet ihr noch angaben dazu


      gelöschtes Mitglied

        hab da mal geguckt.. echt super was dragonhive da zusammen gebastelt hat!

        ich brauch dann auch noch zwei Faltbälge, die sind bei mir auch nicht drin.


        kostet einer ca 10-15€ und du brauchst 2 stück


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann euch des glücklicherweise gerade ganz genau sagen, weil ich heute meine Doorboards geholt habe bei VW. Und zwar habe ich insgesamt für beide Seiten genau 76,70€ gezahlt...

          Jetzt noch ne Frage ... Dragonhive gibt doch in seiner Beschreibung an, dass man noch solche sogenannten Plastikklippse braucht. Weiss wer, ob die VW meistens uf Vorrat hat oder ob man die auch erst bestellen muss?

          Wäre über ne Antwort Dankbar ...

          Bis denne...



          ich denke des kommt auf den händler an. manche habens da und manche nix.

          bei meinem händler wenn der was ned da hat und ich das vor 10 uhr bestelle ist das am nachmittag da und wenn ich es nach 5 bestelle ist des am nächsten tag da


          Ich hab meine Halterungen mit Blechmuttern befestigt. Das funkt auch wunderbar. Einfach die Blechmuttern von hinten ans Blech ran und dann mit der Schraube den Halter rangeschraubt....


          gelöschtes Mitglied

            www.kloetenkaiser.de/biba/SANY3040.JPG

            da findet ihr eine detailiertes angebot von einem VW Händler.


            ich hab ein ähnliches problem nur das ich weiß wo ich alles verlege, nun zum punkt:

            möchte im 6n ins gesamt 10 boxen verbauen, 2 sind schon im amaturenbrett (3 wege) dann sollen in den türtaschen (4 türer) im unteren teil je ein kickbass und in jede tür im oberen teil ein hochtöner, wie schließe ich das alles an mein kenwood kdc 4047UA an?


            Zum Anschluss (in der Theorie), für das 3Wege system und das 2 Wege welches du im Auto unterbringen willst, wirst du ja Frequenzweichen haben. Die werden dann einfach an die Ausgänge deines Kenwoods angeschlossen.

            Zur Praxis, wenn du ordentlich Musik hören willst, dann investier in eine Endstufe, denn die Lauptsrecher am Kenwood zu betreiben wird dir auf Dauer keine Freude bereiten! Die Lautsprecher werden an dem Kenwood unsauber klingen und das Teil wird sehr schnell ins Clipping geraten was die Lautspecher karatzig anhören lassen wird. Von daher denk auf jeden Fall mal über eine Endstufe nach!

            Gruß


            ich hab auch schon über ne endstufe nachgedacht, doch wo bringe ich die am besten unter? im kofferraum möchte ich sie nicht platzieren, ibts da alternativen diese (unsichtbar) zu verbauen? und welche würdest du empfehlen, sicherlich ist es hilfreich eine von kenwood zu nehmen um dem system treu zu bleiben oder?


            z.B. unter dem farersitz, oder in der rrm

            Zitat:

            sicherlich ist es hilfreich eine von kenwood zu nehmen um dem system treu zu bleiben oder?


            nein, das ist schwachsinn, das bringt nix.. d kannst jede beliebeige nehmen


            Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Unter den Sitzen oder hinter dem Handshcuhfach (da gibts beim 6N reichlich Platz).
            Bei der Endstufenwahl kann man nach belieben vorgehen, nur bitte kein mit nem Aufdruck 4x1000Watt (oder so) kaufen. Ebenfalls lass von Endstufen die Finger bei denen in der Artikelbeschriebung irgendwas von blauer Beleuchtung steht!


            oder verchromt (in deinem preissegment..) oder 1200watt aufdrücke und so


            alles klar, hinterm handschuhfach ist gut, aber hab keins nur n airbag, wie ist das da mit der luftzufuhr hab gehört die braucht n bisschen luft


            Aber du hast dann unterm Airbag son Ablagefach? Wenn du das mal ausbaust wirst du selbst sehen welch üppiger Raum dir zur Endstufenmontage zur Verfügung steht

            Bei dem was du an die Endstufe dranhängen willst brauchst du dir keine Gedanken machen. Den Hitzetod wird sie dadurch nicht ereilen.


            will ja auch ne sonstwas damit machen, n vernünftiger klang mit nem gesunden bass reicht mir vollkommen


            Ich weiß ja nicht was du unter "vernünftigem Bass" verstehst, aber aus den beiden Systemen wirst du maximal (mit einem ordentlichen Einbau) Kickbass rausholen. Für nen Satten Tiefbass wird ein Sub nötig.


            polotreff.de
            #23 - 25.07.2010www.kloetenkaiser.de/biba/sany3040.jpg doorboards einbauan tutorial http://www.polotreff.de/forum/t/15081
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen