vw teilemarkt

60/40 oder 60/60

MrFu
  • Themenstarter

hey hab da ma eine frage bzw will ma eure meinung wissen

was würdet ihr verbauen ein 60/60 oder ein 60/40 fahrwerk?



min. 60/60

sonst ärgerst du dich weil die kiste nicht runter kommt!


Hab noch nen supersport.....war glaub ich mal 60/60 aber ist enorm gesagt

wenn dann 60/60 oder tiefer

glg Hille



ich würde lieber zu 60/40 greifen, wenn das fahrwerk nachher hinten noch etwas runterkommt ist er hinten nachher tiefer als vorne, es sei denn du kaufst dir ein gutes teures dann sollte das aber gehen...


Nimm 60/40!

Wenn er dir hinten zu hoch ist kannst du ihn über die Nuten runtersetzen!

Wenn du 60/60 nimmst, und hast ne dicke anlage ist er nachher hinten tiefer als vorne! Ich hab mal en Bild von nem 60/40 hier:


DSC00464.JPG
DSC00464.JPG

Zitat:

ich würde lieber zu 60/40 greifen, wenn das fahrwerk nachher hinten noch etwas runterkommt ist er hinten nachher tiefer als vorne, es sei denn du kaufst dir ein gutes teures dann sollte das aber gehen...


So sehe ich das auch lieber 60/40..schaut besser aus


60/60 mit Nutenverstellung an der HA...kannste dir dann aussuchen!


MfG V-DUB


jup bin auch für 60/60 mit Nuten is am besten


Womit wir wieder bei 50/50 wären
...also %

Das muss doch eh jeder für sich wissen, jedes Fahrwerk is anders, vor allem die billigen wie Dingsbums schon gesagt hat.

Bei teureren mag auch 60/60 gehn, aber die billigen gehn eh meist hinten mehr in die Knie als gewünscht Von daher reicht 60/40
Da kann man trotzdem durch die Nuten hinten weiter hoch oder auch tiefer als vorne bei bedarf!



ich würd auch sagen du nimmst eins mit nutenverstellung hinten und denn "guckste" mal...
Ich hab mein denn auch auf 60/50 gestellt... Find ich am besten...

MfG


ich hab mir jetzt auch ein fahrwerk eingebaut 60/40 der kam mir erst auch am anfang hinten zu tief vor.also nochmal alles raus hinten und durch die nuten höher gestellt.find ich meiner meinung nach am besten kommt aber auc noch an was du imsommer fahren willst.die fahrwerke setzten sich meistens noch ab

mfg viktor


Ich würde mir alleine schon wegen dem Fahrverhalten ein 60/40 reinmachen.

Zudem siehts auch nioch besser aus.

Grüße


Zitat:


Ich würde mir alleine schon wegen dem Fahrverhalten ein 60/40 reinmachen.


obwohl ich mir auch kein super teures genommen hab sondern das von TA-Technix mit nuten verstellung an der HA bin ich damit zufrieen ist super hart wie ein go-kart das einzige ws sich bei mir noch wippt und bewegt ist der reifen

super fahrverhalten,super kurvenlage trotz 155 reifen


Ich meinte eher qweil der Polo zur untersteuerung neigt

Aber ich bin schon eines mit 60/60 und eines mit 60/40 gefahren und das 60/40 war deutlich besser in den engen Kurven . Wenn das heck eher ausbricht kannst um einiges besse rum die Kurven wie wenns vorne untersteuert.

Grüße


Hallo,

alsoich hab in meinem ein 60/40 von Power Tech mit Nutenverstellung.
Hinten ist er auf der höchsten Stufe und ich bin immer noch der Meinung das er hinten tiefer ist als vorne :(

Beim nächsten Fahrwerk werde ich etwas länger sparen und zum Gewinde greifen - da kann ich es dann zur Not noch vorne regulieren


@ cale4nia

Ein Fahrwerk ist aber nicht zum Spaß verbaut! Wenn du in ner Kurve mal ne Bodenwelle hast mit 80km/h + und die Räder die Bodenhaftung verlieren weißt du warum
Und ein Auto wie do Polo bedankt sich gern mit Klappergeräuschen für brettharte Billigfahrwerke
Leider hab ich auch so`n billiges Supersportfahrwerk was vorn nicht federt.
Eigentlich ne Fehlproduktion. Laut Dekra-Berechnung ist die Federrate zu gering
Wenn das bei dir auch noch hinten so ist na dann Prost Mahlzeit :(
Ich wohn in der Altstadt und weiß wovon ich spreche


ja ist ja schon richtig was du sagst aber es war auch nicht grad billig,aber wenn du die bei ebay meinst für 100€ so eins ist es definitiv nicht.
aber egal wir sind ja ein meinungfreies land,es darf jeder zu seiner meinung stehen,und kritik muss man einstecken können
deine aussage nehme ich mir zu herzen (schnell in die kurve) hast recht und da brauch nur etwas falsches sein und ist ma weg.

ich wohn auch in der stadt mit kopfsteinpflaster hab aber nicht so das problem mit.


polotreff.de
#18 - 16.01.2009was ist besser 60/40 oder 60/60
Antworten erstellen

Ähnliche Themen