vw teilemarkt

Frage zum Umbörteln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag
Wenn ich mein kannten Umbörteln will,
Was mach ich dann mit der Kunststoffverkleidung im Radkasten kommt die einfach weg oder bleibt sie einfach, wenn ja was ist dahinter und wie schütz ich es? Oder ist überhaupt irgendwas
dahinter auser Blech was geschützt werden muss?
mfG chippoGT



also die kunststoffverschalung wird an der kante weggeschnitten... dahinter is nichts und wie man das den kotflügel schützen kann weiß ich auch nicht würde es aber gerne wissen....


da wird so ein kit reingemacht und das schützt dann....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was fürn kit denn


jo das interessiert mich auch,
habe mal gehört das welche sich aus GFK da was rein gebaut haben,

wenn man die plastik abdekung da abschleift dann wackelt die doch oder weil die ja normallerweise an der kante verschraubt ist, oder


Erst die Verkleidung weg.Dann Umbördeln.Blech aber VORHER mit einer Metall Zopfbürste vom alten UBS innen im Radkasten befreien.Grundierung 2K vom Lackierer auftragen. Jetzt umbördeln. Kante kann jetzt ganz angelegt werden, da kein UBS vorhanden.Nochmal nachgrundieren. Jetzt streichbare KFZ Dichtmasse auftragen und Kante und Innenradlauf sauber verkitten. Es darf von oben kein Wasser in die Kante laufen,wegen Regenrinneneffekt. Da bleibt sonst Wasser stehen und gammelt. Dann Kunstoffabdeckung so aussparen das die Kante die nach innen ging weg ist. Radlauf aus Kunstoff mit Karosseriekleber verkleben. Wenn das so machst hat es Hand und Fuss


polotreff.de
#7 - 01.05.2005radkasten umbörteln kotflügel umbörteln adresse für umbörteln an radkasten umbörteln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen