vw teilemarkt

steuern (wucher)

lohi
  • Themenstarter

hi hab mal ne frage, ich habe meinen 86c ende des jahres zugelassen .. er hat ca 1030 hubraum.. dachte es kommen so 170 euronen auf mich zu.. naja nur wurden jetzt 278(!) euro vom konto abgebucht.. wie kann das denn sein? :( hmm



Power satt ohne Kat, wa?!


lohi
  • Themenstarter

also hatn euro 1 ^^



gelöschtes Mitglied

    Dann hast du wahrscheinlich nen 2er ohne Kat.
    Hab für meinen Derby auch 278€ bezahlt.
    Du zahlst ca 25€ pro 100ccm und das mal 11 macht dann 278€.


    lohi
    • Themenstarter

    also bei punk 14.1 steht 0401 also euro1 oder?


    Steht doch auch irgendwo direkt geschrieben, bedingt schadstoffarm, schadstoffarm Euro1 etc.


    Mein neuer auch. 1 Liter Hubraum und steuern teurer als das Auto

    Da schafft n Minikat aber schnell abhilfe.

    Grüße Sascha


    e2 steht da emissionsklasse 2. das heißt euro 1... aber mit e2 müsstest du weniger mit bezahlen.. ich hab n 1,3er auch e2 und zahle genau 191 euro


    Zitat:

    e2 steht da emissionsklasse 2. das heißt euro 1... aber mit e2 müsstest du weniger mit bezahlen.. ich hab n 1,3er auch e2 und zahle genau 191 euro


    so ist es

    alles was teurer ist ist ohne kat oder mit u-kat aba das ist mitlerweile gleichgestellt

    mfg



    lohi
    • Themenstarter

    also da steht SCHADSTOFFARM und nu?


    e2 oder e1? bei mir steht aber auch schadstoffarm..


    lohi
    • Themenstarter

    da steht unter punkt 14 SCHADSTOFFARM mehr nicht!

    unter punkt 14.1 steht 0401


    Zitat:

    also da steht SCHADSTOFFARM und nu?


    Ab zur Zulassungsstelle und mit denen rumstreiten!


    Neeee!

    Meiner ist auch "Schadstoffarm". Woher denn? Der hat kein Kat, keine Lambda...nix.

    das steht halt drin und gut. Da zahlst trotzdem fast 300€ für 1 Liter


    lohi
    • Themenstarter

    mir wurde aber gesagt dass man am punkt 14.1 sehen kann obs n euro 1 oder 2 ist... nämlich an den letzten beiden ziffern... bei mir : 0401 also euro 1 oder?


    rüste einfach n kat nach.. aber ich kann dir nicht sagen ob das geht informier dich vorher ^^ oder bezahl das geld.. weiß auch nicht ob sich das fürn hunni lohnt weil der kat kost ja auch schon was..


    lohi
    • Themenstarter

    so war jez ma beim adac online... da steht ich hab euro 1


    Ja is auch so. aber teurer als euro 1 (e2) gehts halt nichtmer mitm Benziner.


    lohi
    • Themenstarter

    da steht aber dann 15 euro pro 100ccm und net 25euro..


    Beim staat darf man nicht fragen einfach zahlen...........

    hehe
    ....................

    hab auch 191€ bezahlt.........

    glaube sogar is von statt zu statt anders!


    Was wird denn hier für ein Käse erzählt?
    Kfz-Steuern sind überall in Deutschland gleich hoch. Und teurer als Euro1 geht schon, nämlich wenn die Kiste gar keinen Kat hat.
    Wenn man was nicht genau weiß, lieber den Ball flach halten.

    @Themenstarter: wie schon vorhin geschrieben, ab zur Zulassungsstelle, die sollen sich kümmern!


    Mal nicht so ein Ton Junge!

    1. Hab ich KEIN KAT
    2. Hab ich dennoch Euro 1
    3. Zahl ich laut Schein über 270 für den alten 1 Liter Motor

    So ist es eben.


    Zitat:

    1. Hab ich KEIN KAT
    2. Hab ich dennoch Euro 1


    Ohne Kat kommst du nur auf Euro1 wenn du ein Twin-Tec System nachgerüstet hast. Hast dann unter 14.1 am Ende eine 77 stehen.


    Zitat:

    Mal nicht so ein Ton Junge!


    Ich hoffe damit hast du nicht mich gemeint. Mir ist Wurst ob du nen Kat hast oder nichtz, Euro1 oder nicht.
    Fakt ist das es teurer als Eur1 geht, nämlich wenn das Ding nicht schadstoffarm ist.
    Und ich wüsste nicht wo ich mich im Ton vergriffen hab. Ich hab nur Aussagen von dir und dem anderen User richtig gestellt.


    So Jungens...

    280 habsch damals für meinen G60 auch an Steuern bezahlt...und der macht mehr Spaß als son 1 Liter Motor

    @Alzheimer
    Wenn du sagst, du hast keinen G-Kat aber dein Auto ist trotzdem als schadstoffarm (Euro1) eingestuft würd ich mal sagen, dass das normalerweise ne Steuerstraftat darstellt...aber da du ja sowieso genauso bezahlst wie einer ohne Kat darf mans nich so eng sehn.

    Grüße


    Müsst ihr euch immer Streiten das ist doch nicht normal mensch mensch fast euch mal an kopf . naja aber the orange hat recht ab zur zulassungsstelle die wissen es am besten .

    lg danny


    so würde ich es machen:

    ab zu vw und ne neue au machen lassen. eine wo auch drauf steht wo man nun eingeordnet werden kann. eindeutig!

    und dann zum kfz-amt... da führt kein weg dran vorbei!

    normaler weise hat jeder 2f schadstoffarm e2, = Euro1, macht beim 1liter 160 ocken. ich hab mir den minikat einbauen lassen (wegen prüfung und so) und bin nachdem ich auf dem kfz amt war auch umgeschlüsselt worden. war auch kurz nach dem bankeinzug. na und? nach 3 tagen habe ich die hälte meines beitrages wieder auf den konto. dieses jahr hat sich der einbau schon rentiert! geil!

    und da sag noch einer: "polo diesel lkw musste fahren, so günstig wie da gehts nie!" - HA! ob nun 78 euro oder 80 euro...


    0401 ist normaler g-kat


    Ähm, mal so am Rande gefragt.

    Du hast dochs icher nen Steuerbescheid bekommen!?

    Da steht doch punkt für punkt wirklich für jeden nachvollziehbar aufgelistet was die ksite an steuern kostet und warum!?

    Da würde ich mal reinschauen, die daten mit denen im schein/brief vergleichen. wenns passt, wirds wohl richtig sein.
    Falls du doch zweifelst kannst du auch am Finanzamt anrufen und es dir erklären lassen. Die haben da doch mehr plan von als die netten Leute auf der Zulassungsstelle.

    Bei mir kommt der Bescheid in der regel 4 bis 6 wochen bevor die den Betrag vom Konto abbuchen.
    Buchen die ab, ohne das ich nen bescheid habe, lass ich das zurück gehen. Einfach aus dem Grund das ich vorher nicht prüfen kann ob der abgebuchte betrag stimmt.


    LG


    gelöschtes Mitglied

      allso es geht noch teurer für meinen golf 2 gti 139 ps
      ohne g-kat
      790 euro im jahr
      mfg sven


      polotreff.de
      #31 - 12.01.2009schadstoffarm 0401 minikat steuer schadstoffarm 0401 betriebskosten polo 6n gti emissionsklasse polo 2 ohne kat 0401 schadstoffarm e1 1,3 liter ohne kat ? steuern punkt 14.1 nummer 0401 emissionsklasse ohne kat steuern für ein polo ohne kat emissionsklasse: 0401 schadstoffarm steuern polo ohne kat polo 86c 0401 betriebskosten polo 6n 0401schadstoffarm schadstoffarm ohne kat? emissionsklasse 0401 schadstoffarm steuer 0401 emissionsklasse 0401 schadstoffarm 0401 0401 schadstoffarm
      Antworten erstellen