vw teilemarkt

Wo GÜNSTIG tieferlegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab'n kleines Problem:
Hab zum Geburtstag 14 Zoll-Alus bekommen. Hatte halt noch 14 Zoll Sommerreifen, deshalb hab ich keine 16 Zoll Felgen genommen. Wie auch immer:
Es sieht nicht so besonders toll aus, deshalb muss ich retten, was noch zu retten ist. Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, den etwas tieferzulegen.
Wo kann ich das GÜNSTIG machen? Hab natürlich nicht viel Kohle und etwas Schiß, dass von nem (ungelernten) Freund machen zu lassen.
ATU will ca. 140 für die Federn+220 für Einbau und son Kram (Ausrichten oder sowas?).
Könnte man das privat machen? Ohne Hebebühne und so, wenn man was davon versteht (also ich bestimmt nicht, aber Freunde )?
Muss das eingetragen werde und irgendwo "vorgeführt" werden?



gelöschtes Mitglied

    also wo du es güstig machen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du die Federn selber einbaen willst, musst du erstens, nach der einbau, die Achsen vermessen lassen bzw. neu einstellen( ATU preis 50€ ), danach musst du zum TÜV und die Federn eintragen lassen, kostet dich noch mal ca 42€.

    musste das geiche vor 2 monaten machen
    PS: die federn habe ich selber eingebaut

    MFG Anakonda


    gelöschtes Mitglied

      Klar können dir das deine Freunde machen, wenn die Ahnung davon haben, wieso nicht!

      Nur nicht vergessen, nachdem Einbau, die Spur einstellen lassen und dann ab zum Tüv eintragen lassen!

      Lass mein Fahrwerk auch in den nächsten Monaten von meinem Cousin einbauen, der kann sowas auch!



      gelöschtes Mitglied

        also fahrwerk oder federn einbauen kann man auch als ungelernter, sofern man nicht gerade 2 linke hände und nen bisi vernünftiges werkzeug zur hand hat. nach dem einbau musst auf alle fälle spur und sturz einstellen lassen kosten ca. 50€ und dann noch zum tüv eintragen, kostet nochmal ca. 40
        ich habe mein fahrwerk damals auch ohne hilfe und zum ersten mal eingebaut, ohne bühne nur mit standart wagenheber... ging einwandfrei

        mfg


        kauf dir aber keine federn sondern ein fahwerk.

        mit federn kannst deinen polo nur maximal 40/40 tiefer legen. und bei kleinem reifen schaut das ned so hammer aus.

        nimm mindestens 60/40 fahwerk


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hm, weiß nicht wegen dem 60/40 Fahrwerk. Wird doch sicher wieder teurer, oder? Siehts denn wirklcih nicht gut aus, mit 40mm tiefer?
        Ich will schon über den einen oder anderen Hubbel fahren können, ohne Schiß haben zu müssen, dass ich aufsetze. Das will ich auf keinen fall!
        Also doch besser 40mm mit Federn?!


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe bei mir 40/40 RH Federn drinne und ich bin wirklich zufrieden damit. Habe 195/45/15 Reifen, sieht echt gut aus und du kannst immer noch über jeden Hügel fahren.

          MFG Anakonda


          gelöschtes Mitglied

            mal schnell ne frage....
            kennt ihr bei manchen mc donalds diese dämlichen huppel? die, die einen vom schnellfahren abhalten sollen?!
            da seh ich öfters mal autos, die anschließend keine frontschürze mehr haben oder die frontlippe im kofferraum transportieren können...
            spiele auch mit dem gedanken, meinen karren endlich tiefer zu legen! aber habe (noch) 14-zöller sommer-alus (und 15" im winter) drauf! bleib ich da bei 60/40 hängen? will auf dauer auch auf 15" umrüsten.... und wie weit lässt sich ein fahrwerk z.b. im winter höherstellen?


            ein normales fahrwerk lässt sich nicht höher stellen. wenn du mit der höhe variiren willst brauchst schon ein gewinde fahrwerk.

            also ich bin 40/40 tiefer und habe 15 zoll reifen. bei uns habe ich keine probleme das ich wo hängen bleibe. aber was mir aufgefallen ist das ich im winter mit 13 zoll felgen wessentlich tiefer bin als im sommer



            jo also mit 40/40 tiefer mit 15" kommst du auch durch den mcDrive


            gelöschtes Mitglied

              sicher? will ich auch hoffen!
              bei uns (in friedrichshafen) habe ich schon zwei mal zusehen dürfen, wie bei ner tunning-karre die frontstoßstange abgerissen wurde... des war geil...
              scheiß protzerkarre, meint auch, er könne bei den sch** bodenwellen schnell, mit zu lauter musik durch den mc drive kurven... selber schuld... allerdings war der auch ca. 80/60 tiefer!


              polotreff.de
              #12 - 17.05.2005tieferlegung 60/40 mc donalds günstig tieferlegen
              Antworten erstellen