vw teilemarkt

tiefton...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aus meiner anlage kommt nur tiefton... =( also die bochsen laufen über ne endstufe...wisst ihr woran das liegen kann? ich hab nicht die chinchkabel vertauscht.. alles durch probiert...kann das mit dem braunen iso-stecker zusammenhängen? weil der war vorher entfernt...jetz hab ich ihn wieder nachgerüstet aber hmm immernoch das gleiche problem...


bitte um hilfe



glaube das ist eine sache der einstellung. die endstuffe steht auf low-band.. musst mal umstellen




stufe mal auf full statt auf low-pass stellen!



oder das problem ist am radio, die einstellung würde ich mal sagen.
Laut beschreibung kann man die ausgänge als sub oder normal benutzen, muss ja dann auch umgestellt werden. LG


und ausprobiert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo beides an der einstellung an der endtstufe lag es nicht und auch an der einstellung am radio nicht... ich bin echtmal ratlos...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne andere idee?


doch. ich. und zwar im normalfall haben die endstufen 2 verschiedene eingangsmöglichkeiten. eine cinch die ist für tiefton und eine steck die für hochton ist. guck da mal nach.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne die endstufe hat nur eingänge für front und rear... ist be ältere von spectron



hm., langsam weiß ich auch nichts mehr ^^

vlt ist in der endstufe ein kanal kaput..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber vorher ging sie noch mit dem alten radio...nur der vorbestitzer hat da nur kacke gemacht mit der anlage hab ich das gefühl..


blöde frage, aber sind die hochtöner vielleicht kaputt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab auch shcon andere rangehalten.. an denen liegt es auch nich...


les mal in der anleitung vom radio nach und guck ob das alles seine richtigkeit ist wie es bei dir angeschlossen ist. also vergleich mit dem was in der anleitung steht


Beim Radio hat sicherlich mehrere Vorverstärkerausgänge wie Front, Rear, Sub... du hast die bestimmt am sub angeschlossen! kannst ja mal schauen

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee hats eben nicht hat nur einen ausgang für sub und rear ,also das ist ein und derselbe...


Hast du Frequenzweichen drin? Vieleicht ist da was nicht ganz okay.


also. mach mal folgendes. klemm die hochtöner oder mitteltöner mal vor die endstufe an die kabel die in die endstufe gehn. dann wirst du hören ob hochton in die endstufe geht. wenn ja dann liegts an der endstufe. wenn nicht dann am radio.


lol er hat nur nen Vorverstärker ausgang! und dieser wird wie gesagt entweder für den sub oder rear verwendet! ist doch recht einleuchtend das dort auf Sub modus ist! les die BDA und werd schlauer^^

Also mal ganz ehrlich? wie soll ne endstufe, wenn sie richtig eingestellt ist nur Tiefton bringen? Wenn ne weiche im...ist dann ist sie das auch und da kommt dann nicht nur tiefton raus...hört sich der tiefton denn relativ gesund an?

LG Olli


sag ich doch BDA lesen. und mit dem vorverstärkerausgang das ist klar. den muss man umstellen wenn das bei dem radio geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

selbst wenn das radio nicht mehr auf sub eingestellt ist kommt nur tiefton -.-


hast du keine 2te endstufe liegen den du mal dranhängen kannst?
dann weißt du ja woran es liegt. Wenn es dann immer noch nicht geht dann ist dein mp3 player im arsch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab noch einen hier rumliegen...werd ich morgen mal probierne.. und sonst einfach mal bei acr rumfahren..


oder so die haben ja nicht mehr viel zutuhn, zumindest hier in GE.


Antworten erstellen