vw teilemarkt

Welches Motoröl für einen 6N GTI

Polo6n 60
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir jetzt einen Polo GTI gekauft allerdings habe ich kein Handbuch und wollte bevor ich damit fahre noch einen Ölwechsel machen. Nun weis ich aber nicht welches Öl ich da nehmen soll.

MfG



gelöschtes Mitglied

    ich hate die gleiche frage vor ein paar wochen gestellt.habe dazu noch bei sämtlichen öl herstellern nachgeschaut und ich fahre nun 5w30.


    gelöschtes Mitglied

      mir wär das 5W30 zu dünn. zumindest für meinen, der die 100.000 hinter sich hat.
      ich fahre 5W40.



      Ich selber fahre 10W40 beim GTI hab keine probleme damit, läuft 1A


      benutze auch immer das 10W40 ist glaube ich auch im Bordbuch empfohlen ? Hersteller, glaube von Mobil1 ? Müsste ich mal nachgucken.


      Zitat:

      10W40


      Würd ich auch fahren


      10W40


      Polo6n 60
      • Themenstarter

      Okay danke für die schnellen Antworten, dann werd ich ihm mal 10w40 geben.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Weißt du denn welches drauf war? Weil Motoren jenseits der 100000km nicht unbedingt einen Wechsel von z.B. 15W40 auf 10W40 bekommen sollten, da der Motor drauf eingefahren ist. Aber die meisten nehmen, wie hier schon erwähnt, 10w40



        Polo6n 60
        • Themenstarter

        Nein dazu kann ich leider nix sagen. Wieso ist das schädlich für den Motor wenn man anderes Öl nimmt?

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Nicht unbedingt. Man sagt das man es nicht machen sollte. aber hab noch keinen kennengelernt bei dem was dadurch zu schaden gekommen ist. Also wenn überhaupt nicht weißt was drauf ist / war, dann nimmste 10W40. Kannst nix falsch mit machen.


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • ich bin hiernach gegangen


          • Zitat:

            5w30.


            5W30 ist zu dünn und nicht für hohe drehzahlen geeinet sondern nur für niedrigere drehzahlen unter 3000 UPM ( also keine Autobahn ) Am Besten ist noch Liqui Moly 10W 40 Part No 1092 Teilsynthetisches Öl mit Blauer Tabelle --- Motor läuft leise und ruhig . Allerdings bei GTI nach 10000 Km wechseln.
            Ölfilter nach 5000 Km oder 7500 Km wechseln bei bedarf ( bei hohen verschleiß ).Kostet etwa 26 - 30 Euro +- je nach Geschäft und ist Additiv mit drin .Das Öl ist dunkel grau !. Fahr ich seit längeren weil ich ein Montags modell hab mit sehr hohen verschleiß --- . Motor lief seit Anfang an nicht soo toll ...( Montags modell) .

            Die Schlauch verbindung muss öffters gereinigt werden ! sie sitzt bei 6N -2 lings unter den Luftfiltergehäuse --- kann so abgezgen werden ! . Da sammeln sich Feuchigkeit und Ölreste die zum Pilz werden können und somit im Olbehalter überdruck erzeugen , somit drückt dieser Luft überdruck Öl aus dem Ölstab raus . Also öfters saubermachen . Alle 3 bis 9 Monate !.


            polotreff.de
            #14 - 27.08.2009dunkelgrau motoröl welches motoröl für polo gti neues motoröl dunkelgrau vw polo 6n gti welches motoröl polo 6n gti welche Ölfreigabe? polo 6n gti ölfreigabe welches öl für polo gti polo 2003 welches motoröl polo 6n gti öl freigabe polo 6n gti motoröl motoröl für polo gti welches motoröl braucht mein polo 6n welches öl für polo 6n gti
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen