vw teilemarkt

polo6n einbau lautsprecher?

rwe-polo6n
  • Themenstarter

Vorab die Entschuldigung: ich bin fast 1000%tig sicher, dass mein problem irgendwo in diesem Forum schon beantwortet/gelöst wurde aber ich finds nich...

Es geht um folgendes, ich hab nen polo 6n 3türer ab werk sind im amaturenbrett und in den türen lautsprecher die einen ekelhaften klang haben, also hab ich beschlossen die dinger zu tauschen und hab 17er für die türen, 10er fürs amaturenbrett und en neues radio gekauft, mein radio läuft die lautsprecher passen von den maßen her auch aber der anschluss der lautsprecher gestaltet sich doch schwieriger als gedacht in den ISO-stecker laufen 4einzelne kabel für 4 lautsprecher, somit läuft zu jeder seite also ein doppeltes kabel ,dass erst in den hochtöner im amarturenbrett und danach irgendwie in die tür geht... soweit hab ichs verstanden doch wenn ich die neuen lautsprecher(die 10er) einfach an die kabel anschließ kommt kein ton aus den türen, mit den originalen hochtöner und den neuen in der tür gehts aber...so und nun die eigentliche frage: hat jemand für dieses problem ne kostengünstigere variante als alle kabel neu zu verlegen, die gut klingt und wenns irgendwie geht auf die standard hochtöner verzichtet?

ich dank euch im vorraus

und entschuldige mich nochmal für das thema und meine blutige unerfahrenheit



fahre zwar selber keinen 6n aber eigentlich ist es so, das Kbalen von deinem Radio geht zu dem Lautsprecher in der TÜR, dieser spielt somit "FULL" dann geht das Kabel von dort aus weiter zum Lautsprecher im Amaturbrennt und an diesem Lautsprecher müsste eine kleine Frequenzweiche sein, somit spielt dieser nur auf "HIGH".

Was genau hast du für Lautsprecher, hast du 2 TMT Systeme? ist das eine TMT und das andere nen HT? Ist eine Frequenzweiche dabei? Sollen alle 4 "FULL" spielen?


rwe-polo6n
  • Themenstarter

danke erstmal für deine antwort

so ich hab keinen schimmer was tmt bedeutet
bei den neuen lautsprechern is keine frequenzweiche dabei
die in den türen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die im amaturenbrett:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und eigentlich dacht ich da das radio was ich hab 4 ausgänge hat alle einzeln dran zu machen und über das radio und die balance vorn/hinten eintsellung
    so den sound abzustimmen also schon FULL

    danke nochmal



  • Koaxialsystem in ne Türtasche...? Hmm... Fällt das nicht mal unter Todsünden bezüglich Klang? ^^

    Also am einfachsten wäre doch, wenn Du dir 5 Meter Kabel kaufst, das innerhalb von 20 Min. verlegst und das dann an den ISO anbringst...
    Die Pins im ISO Stecker kosten nicht die Welt..

    Aber man möge mich verbessern..


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich das weiß ist das bei 6N anders.

      Undzwar soweit ich mich erinnern kann (hab auch Höchtöner und Türboxen getauscht) gehen 4 Kabel zu den Hochtönern im Amaturenbrett und 2 weiter zu den Türen, so hab ich alle 4 an die Höchtöner angeschlossen, womit also die Türen auch wieder Signale bekommen.

      Läuft bei mir einwandfrei

      Gruß

      Flo


      Hi,
      du brauchst eine frequenzweiche für das komplette frontsystem dann hast du keine Sorgen mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen