vw teilemarkt

Muss Standlicht bei der Fahrt funktionieren?

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

Hey
Und zwar hab ich vor meine Angeleyes mit blauen leds zu bestücken.
Nur was mach ich wenn ich angehalten werde?

Ich wollt mir auf die 58 nen schalter dazwischen baun und das standlicht halt einfach ''abklemmen''.

Oder dürfen die sagen ich darf dann nicht weiter weil meine standlichter nicht gehn?



Standlicht muss funktionieren!
Stell dir mal vor dir gehen beide Birnen für das Abblendlicht kaputt,dann siehste nix mehr,passiert zwar bestimmt ungefähr gar nicht in einem Leben,dass beide kaputt gehen,aber wenn?


NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

dann leucte ich drin mit der taschenlampe^^

ne ich meine jetz rein von der stvzo her.

wenn die mich anhalten und abblend und fern geht, nur standlicht nicht, dann kann ich ja sagen : ohh wusst ich ja garnicht - ich fahr sofort in die werkstatt




mein kumpel habense schon mal mit welchen angehalten und der musste se rausbaun, sonst durfte er nicht weiterfahrn.
nur bei angeleyes ist das ne sackgang arbeit alle 12 rauszuholen



gelöschtes Mitglied

    Das Standlicht muss während der Fahrt in Betrieb sein

    Und:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


    Hmm,da habe ich nicht direkt nen Plan.

    Ja wenn die dich anhalten,sagste "Echt die sind defekt?" (Dumm stellen)

    Aber vll. merken die das nicht mal?!


    gelöschtes Mitglied

      Ihr glaubt jawohl nicht wirklich das die so blöd sind und das glauben? Die sehen das doch das die Leuchtmittel n blauen Schimmer haben und wenn die beide komischerweise nicht funktionieren werden die Kollegen zu recht wach.

      Im besten Fall gibts nur ne Mängelkarte aber wenn ihr meint die dann noch verarschen zu müssen werden sie womöglich noch ein bisschen giftiger.


      Zitat:

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


      Och bei uns geht das ab und zu ganz gut!

      Bin mal auf die gegenfahrbahn gefahren(Innerorts),links an eine Inselvorbei und wollte dann links in die Straße hinein(Dort sind nämlich Schranken die unten waren)
      Ich links an allen vorbei (Nicht grad langsam)wollte links in die Straße rein, und unsere Freunde in Grün wollten da grad raus,mussten ne Vollbremsung hinlegen.
      Die mich angehalten und mich gefragt was das war.Ich so,das machen alle so!
      Und die dann,hmm aber lassen sie das in Zukunft,mündliche Verwahrnung


      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      das sind leds also man siehts nicht wenn sie aus sind das sie blau sind!

      Zitat:

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

      Es ist vllt nicht grad wahrscheinlich das die standlichter zur selben zeit und gerade wenn die polizei dasteht kaputt gehn, aber es ist nicht UNMÖGLICH!

      also dürften sie es ja rein theoretisch nicht oder?


      2. thema mängelschein: also reicht es wenn sie mich anhalten mit den blauen leuschten und mirn mängelscheingeben und ich darf weiter oder wie?

      Oder MUSS ich die ausbaun bevor ich weiter fahrn darf?




      Zitat:
      Bin mal auf die gegenfahrbahn gefahren(Innerorts),links an eine Inselvorbei und wollte dann links in die Straße hinein(Dort sind nämlich Schranken die unten waren)
      Ich links an allen vorbei (Nicht grad langsam)wollte links in die Straße rein, und unsere Freunde in Grün wollten da grad raus,mussten ne Vollbremsung hinlegen.
      Die mich angehalten und mich gefragt was das war.Ich so,das machen alle so!
      Und die dann,hmm aber lassen sie das in Zukunft,mündliche Verwahrnung


      Du hast doch eigentlich nichts verbotenes gemacht oder?
      die musten so oder so warten weil du von der hauptstraße kamst, ob du überholst oder nicht (ob das ''innerorts'' ne rolle spielt weiß ich leider nicht genau)


      nein, du fährst nach hause, sollst die karre dann stehen lassen, das was die bullen bemängelt haben, in ordnung bringen und dann vorzeigen!

      Die Mängelkarte kostet in der regel ein bisschen was. glaub 15 oder 25€?



      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      so hab auch die Antwort zum Thema:
      Das Abblendlicht (früher auch Fahrlicht) dient zur Ausleuchtung der Fahrbahn vor dem Fahrzeug sowie dazu, selbst gesehen zu werden. Hierzu enthalten die Scheinwerfer von Kraftfahrzeugen zusätzlich ein Standlicht, welches immer mitleuchtet und sicherstellt, dass das Fahrzeug bei Ausfall des Abblendlichtes vom Gegenverkehr noch als solches erkannt wird.

      Also hilft nur dumm stellen oder mängelschein in kaufnehemn!


      Zitat:

      Das Standlicht muss während der Fahrt in Betrieb sein


      Ich glaube du meinst das richtige, hast dich aber ein bisschen falsch ausgedrückt!

      Sobald du Abblendlicht einschaltest, müssen die Standlichter leuchten!
      Fahrt nur mit Standlicht ist auch nicht wirklich erlaubt!


      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      das RICHTIGE?

      es gibt vorn nur:

      Standlicht
      Abblendlicht
      Fernlicht
      Blinker
      (NSW)


      Und wie ich davor schon geschrieben hab MUSS es mit an sein


      polotreff.de
      #13 - 11.01.2009innerorts standlicht leuchten standlichter während der fahrt? standlicht auch bei fahrt?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen