vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern?

PoLo´C
  • Themenstarter

Moin mein Kumpel...hat von ein Bekanten Tieferlegungsfedern geschenkt bekommen....
Der Haken an der Sache ist er hat jetzt nur die Nummer die auf den Federn steht ....

kann man nur mit der Nummer eine ABE oder ein Teilgutachten irgendwo ergattern ... ?

Danke in vorraus.



gelöschtes Mitglied

    poste doch einfach mal die nummer...


    gelöschtes Mitglied

      Und die Farbe der Federn dazu....



      PoLo´C
      • Themenstarter

      Also die Farbe ist Rot und die nummer soweit ich weiß vw004 ....
      er sagte da steht noch was hinter aber das wusste er grad an telefon nicht...
      da der die schon verbaut hat xD

      weis er erst monatg wieder....


      Hört sich nach Autotechnics oder Tevema an...


      gelöschtes Mitglied

        das können aber auch die federn von FK sein
        hatte auch mal welche von FK die waren rot und hatten auch die nummer vw004
        hört sich also stark nach nem 60/40 von FK an


        PoLo´C
        • Themenstarter

        ja ich hab ihn nach hersteller gefragt meist sollte es ja drauf stehen ...
        aber er weis ja die nummer noch nciht mal ganz ...er meinte da steht halt noch was dahinter von wegen vw004 aa oder sowas....

        naja ich werd montag noch mal wieder rein schreiben ....wen er die nicht eh ausbaut weils nciht gut für die original stoßis ist ...

        und wohl ne domstrebe verbauen sollte ... ^^

        ja also mit den 60/40 hast du recht .....


        gelöschtes Mitglied

          schonmal kein FK....
          hört sich nach den alten weitec-nummern an....


          Ja das mit den dämpfer hab ich eben auch gelesen...klasse....
          Nagelneue Monroe dämpfer eingebaut....bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die erstmal in arsch zu fahren xD

          Ich schau morgen mal was die GTÜ dazu sagt und was noch auf den federn steht da der wagen noch in einer halle steht.



          Ja nun hat sich rausgestellt das ich das Teilegutachten brauche!
          Ich weiß aber nicht welche Firma das ist!
          Die kennzeichnung (geklebt) ist:
          Vorne: VW 004 VA
          Hinten: VW 004 HA

          Wer hat vllt diese Federn oder kann mir sagen wo ich ein Gutachten herbekomme bzw. welche Marke das ist?!?!?!


          PoLo´C
          • Themenstarter

          hat den nun jemand eine idee
          welche federn das sein könnte mit der bezeichnung von VW 004

          hmmmm wäre sehr nett


          gelöschtes Mitglied

            dein kumpel soll schauen das er die komplette nummer rausbekommt und dann fährst mit der nummer zum Tüv. Mein Tüvler hat anhand der nummer immer rausbekommen welcher Hersteller das ist.... und dann kannst immer noch schauen....

            überleg dir jedoch gut ob du dein Auto nur mit Federn tiefer legst bin davon gar nicht überzeugt....


            Wenn ich irgendwie ein gutachten dafür kriege kommen vorne auch kurze dämpfer rein...
            Keine frage....


            gelöschtes Mitglied

              hasts schon mal beim Tüv versucht mit deiner Nummer ? Also wie gesagt bei meinen Tieferlegungen hat der Tüvler immer raus bekommen welche Firma das ist muss ja auch sonst könnt ich dem ja alles an Gutachten vorlegen oder es evtl. fälschen deswegen können die normal anhand der Federnummer auch herrausbekommen welcher hersteller das ist


              Mit der Nummer finden die leider nichts heraus =(((((((((
              Also bei der GTÜ nicht


              gelöschtes Mitglied

                mhh.. ok ich kann mich mal wenn ichs heut noch von der arbeit her schaff beim Tüv umhören ob die Irgendwas raus bekommen


                gelöschtes Mitglied

                  so bin glaub ich fündig geworden hab leider kein gutachten für dich aber zumindestens denk ich mal das ich den Hersteller hab.

                  und zwar hab ich mich jetzt mal n bissl in google durchgelesen und im motortalk. der nummeraufbau passt überein farben der federn sind rot dann passt das müsste der Hersteller Autotechnics sein

                  frag hier mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Nummeraufbau von anderen Autos ist wie deiner
                  gefunden hab ich z.b. jetzt welche fürn Seat die ham SE004 VA und im gutachten steht drin federfarbe rot


                • PoLo´C
                  • Themenstarter

                  na das doch mal ne kalre antwort...und sogar sehr net das du dir die mühe gemacht hast ..

                  vielen dank ...ich hoffe er hat sich da jetzt mal erkundigt xD


                  gelöschtes Mitglied

                    kein problem wenn ich helfen kann immer wieder gern hoff ihr habt erfolg


                    Ja hab jetzt ne lösung gefunden jetzt fehlen nur noch die Sportdämpfer für vorne -.
                    Und D&W ist insolvenz...klasse


                    na des gibt doch bestimmt auch noch andere firmen aber wenn schon mal weiter gekommen bist bei deinen federn passts doch


                    Ja nur will/wollte ich den morgen anmelden.
                    Mal schauen vllt schaff ich das ja noch morgen die alten,rostigen,alten und rostigen federn wieder einzubauen :'(

                    Naja aufjedenfall den wagen auf der strasse haben,bleibt ja nichts anderes

                    Falls jmd aus der Umgebung bremen noch dämpfer für vorne mit mindestens 20er rebound hat BITTE MELDEN


                    polotreff.de
                    #23 - 15.01.2009"vw 004 ha"
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen