vw teilemarkt

fragen zur beleuchtung

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey,

ich hab ma ne blöde frage .. allerdings interessant für mich


und zwar.. rückleuchten 6n2.. beim bremslicht hab ich 21 watt birnen drin und beim abblendlicht 5 watt birnen... kann ich diese 5 watt birnen durch 21 watt beim abblendlicht tauschen oder bekomm ich da in irgendwelcher form probleme mit?


denn ich finde mein abblendlicht hinten is so schwach .. :-( wäre schon wenn mir das jemand beantworten könnte

lg mad



gelöschtes Mitglied

    Darfst du nicht.

    Das Bremslicht -MUSS- stärker leuchten als das normale Rücklicht.

    Damit es deinem Hintermann direkt auffällt wenn du bremst und somit "wach" wird. Tauscht du das, machst du dich strafbar..

    Lass es so

    a) will es das gesetz so
    b) ist es so für dich und andere sicherer


    1. hinten gibts kein abblendlicht! das ist vorn und hat 55W

    2. Dein hinteres (auch vorderes) Standlicht muss 5W haben
    Man muss immerhin erkennen das du bremst!

    3. die sockel sind ganz anderes, also es würde garnicht passen



    wenn ich das richtig verstanden habe siehts dann so aus als wenn du die ganze zeit bremst...

    ahh zu langsam


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    naja also ich hab ja bremslicht und normales licht getrennt.. und wenn ich bremse würde ja halt das obere bremslicht angehen.. und das sieht man dann nicht?


    001.jpg
    001.jpg

    Zitat:

    3. die sockel sind ganz anderes, also es würde garnicht passen


    Es ist einfach nicht erlaubt! wenn dues machst und dir fährt einer drauf brauchste nicht damit zurechnen das deine versicherung zahlt!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ja aber meint ihr das kontrolliert jemand?

    ich meine, bevor man die leuchten garnicht sieht is es doch besser man sieht sie?


    also beim tüv oder inspektion wird das licht geprüft - dort merkt mans auf jeden fall !

    Und wenn du ein unfall baust und dein hintermann sagt er hat kein unterschied bei deinem bremslicht gesehn, wirds auf jeden fall geprüft!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    hm naja gut.. dann lassen wirs.. wa ja nur sone idee..

    tristan, bei dir sieht es aber so derbe hell aus auf dein bildern, oder hast du die bilder bearbeitet?



    2080_3.jpg
    2080_3.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Das erste Bild ist bearbeitet.. die anderen sind "so wie es ist"


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      hab den post nochmal nen bild aus deinem profil hinzugefügt, ich denke das bild is nich bearbeitet und ich finde das is mega hell..


      zeig uns doch mal ein bild von deinen leuchten


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      hier is ma nen bild von mir

      is jetzt zwar im hellen und draußen aber trotzdem is das dunkel wie ich finde

      macht des jetzt nen sinn wenn ich alle birnen gegen neue austausche.. irgend ne bestimmte firma oder so?


      P021108_16.39.JPG
      P021108_16.39.JPG
      P021108_16.47.JPG
      P021108_16.47.JPG

      ähh ganz ehrlich ich seh da jetzt nicht so den unterschied


      die sind doch gut

      tristan steht dazu noch im dunkeln


      gelöschtes Mitglied

        von meinem das foto ist aber original.. ich weiß nicht ob ich mit blitz oder ohne fotografiert hab..

        Ich denke es wirkt nur so wegen der dunklen umgebung..

        Deine sind doch hell genug


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        hm na gut.. dann sorry für den post dann hab ich nen knick in der optik

        und was haltet ihr jetzt von diesen led birnen? auch wenn sie nich erlaubt sind, nur eure meinung


        wieos sidn die led-birnen net erlaubt?ßvertseh ich grad net!wo bekommt mann die brinen überhaupt?


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        die bekommste bei ebay, oder tuning shop, allerdings steht immer dabei innerhalb der stvo nich erlaubt, warum weiß ich auch nich, aber schön fänden tu ich sie auch, zumindestens als bremslicht.. aber hat da noch keiner erfahrungen mit gemacht?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen