vw teilemarkt

bin einem abzocker auf den leim gegangen

polodriver1985
  • Themenstarter

servus leute. ich bin hier aus em polotreff einem betrüger auf den leim gegangen.
er sollte mein auto reparieren und hat ihn kaputt gemacht meinen armen polo.
dann hat er mir ein paar teile mitgebracht und sie mir geschenkt. nun will er geld für die teile, 200€ für benzingeld für knapp 400km insgesamt (war 2mal da) benzingeld hat er auch erhalten.
Er hat mir werkzeug gestohlen. nun will er mir ne rechnung stellen können da er angeblich teilhaber einer firma ist, da ich ihn wegen schwarzarbeit anzeigen wollte.
wie kann einer ne werkstatt haben wenn er nicht mal gelernter mechaniker ist? müßte ich da dann nicht verlangen können das er mein auto repariert das er kaputt hier gelassen hat?
Nun ist er angeblich zur polizei um MICH wegen Betrug anzuzeigen da ich ihm die geschenkten teile nicht zurück geben will.
meine freundin und ein kumpel von mir können bezeugen das er mir die teile schenkte.

was soll ich nun machen? was meint ihr? habt ihr hier auch solche erfahrungen gemacht?



ab zu den grünen und anzeigen....und freundin + kumpel als zeugen nennen...auch wenns warscheinlich eh eingestellt wird...


das ist ganz schön dreist.

er hat ja sicher kein schriftlichen arbeitsauftrag den du unterschrieben hast oder...

die aktion wird sich sicherlich im sand verlaufen nur ist es ärgerlich die ganz angelegenheit

du hast sicherlich noch irgendwelche pn´s oder so oder?
evtl auch mal grasi kontaktieren.



polodriver1985
  • Themenstarter

die härte ist nur das er mich anzeigen will/bzw angezeigt hat.
also so unverschämt kann man doch nit sein.

vor allem ergibt alles gar keinen sinn. er fälscht sogar meine mails und will die so bei der polizei einreichen.
ich bin so außer mir über so ein verhalten


gelöschtes Mitglied

    genau ersma ne anzeige
    und zum anwalt gehen und beraten lassen und wenn du mehr weißt vllt mal den namen damit nich nochjemand ihn aufn leim geht


    polodriver1985
    • Themenstarter

    @ nordfront

    nein habe keinen arbeitsauftrag unterschrieben etc.

    vor allem hab ich deswegen die ganzen probleme mit meinem polo. du weißt ja bescheid.


    oder er will dich nur etwas einschüchtern das du vllt doch noch bezahlst.


    polodriver1985
    • Themenstarter

    dann würd ich mich glaub ich strafbar machen wegen übler nachrede. wenn ich den namen nenne.


    Zitat:

    200€ für benzingeld für knapp 400km insgesamt (war 2mal da) benzingeld hat er auch erhalten


    öhm... 200euro benzingeld? also für 400kM sind 50€ ok, aber 200? da kann ich 3,5mal volltanken und komm 1800 bis 2000km weit... da hat er dich schon das erste mal angeschmiert!

    aber an sich ne doofe sache, trotzdem zur polizei gehen und den anzeigen!


    GreeZ



    polodriver1985
    • Themenstarter

    das kann auch sein. vor allem kann er mich nicht wegen betrug anzeigen. höchstens wegen unterschlagung wenn er mir seine teile nicht geschenkt sondern verkauft hätte. was nicht der fall ist.

    als ich ihn eben angerufen hab ging er zuerst nicht dran und dann beim zweiten versuch war wie immer seine freundin dran


    Moin! Das is ma n Ding.......
    Ich lass mal irgendwelche Belehrungen wech.......
    Is aber auch ne Sauerei von deinem angeblichen Mechaniker......
    Ich würd die ganze Sache auf mich zukommen lassen, du hast ja Zeugen für das was abgelaufen is.

    Tipp: nächstes mal ab in ne Werkstatt oder einen Vertrag aufsetzen in dem alle Leistungen aufgelistet und von beiden Seiten anerkannt werden.

    Gruß


    polodriver1985
    • Themenstarter

    na so viel hab ich ihm ja nicht bezahlt (200&euro aber so viel will er nun für benzin noch haben. er rechnet sich auch noch die fahrzeit mit an. 40cent pro kilometer


    ich habe das selbe problem mit nem polotreff user(in) das ganze liegt bei der staatsanwaltschaft und ich lasse es auf mich zu kommen...


    jo hast recht.aber dann schreib grasi vielleicht wenigstens ne PN das er so einen User löschen soll,damit sowas hier eben nicht nochmal passiert.Ganz schön miese Nummer!


    polodriver1985
    • Themenstarter

    vor allem kam alles erst im nachhinein von ihm. war alles ganz anders abgemacht. ich glaub auch nicht das er ne firma hat oder teilhaber ist.


    was das nennen das namens angeht:
    strafbar machen würdest du dich nich, denn das wäre nur ne warnung an uns, du musst nur sachlich bleiben und darfst nichts dazudichten.

    ne echte sauerei aber leider nich die erste geschichte dieser art hier!

    mfg


    Zitat:

    na so viel hab ich ihm ja nicht bezahlt (200&euro aber so viel will er nun für benzin noch haben. er rechnet sich auch noch die fahrzeit mit an. 40cent pro kilometer


    hast du denn drum gebettelt das er her kommt und nach sieht oder hat er sich von selbst angeboten existieren darüber noch pn´s?


    polodriver1985
    • Themenstarter

    ich hab hier über nen thread jemand gesucht der hilft und er hat sich gemeldet und wollte unbedingt kommen. mußt mal nach meinen threads gucken


    es gibt doch auch nen ganzen thread darüber oder nich?
    da sollte doch alles drinnstehen.

    mfg


    wenn er sich selber angeboten hat am besten noch für gratis oder nen kaffee dann ist das selbst gemachtes leid für ihn und kann nicht wirklich was verlangen


    polodriver1985
    • Themenstarter

    wenn er angeblich ja ne firma hat dann kann ich ja verlangen das die "firma" dafür gerade steht und meinen polo wieder ganz macht. oder?


    polodriver1985
    • Themenstarter

    tja er wollte was zu essen und zu trinken wenn er kommt und den sprit hab ich ihm ja bezahlt als aufwandsentschädigung. er wollt sich auch nix geben lassen, das kann meine freundin ja bezeugen


    angeblich hat er eine firma und ich habe gehört am 22januar ist im himmel wieder jahr markt...

    du hast zeugen und wohl möglich noch genug an pns oder in nem thread da würde ich mal auf post von der polizei warten...
    zumal wenn dann hätte er die erstmal ne rechnung schreiben müssen, dann muß er dich anmahnen und dann kann er es vllt über inkasso holen aber wie will er was holen wo es gar nichts gab


    polodriver1985
    • Themenstarter

    tja das frage ich mich ja auch. vor allem will er mich wegen betrug anzeigen! wo soll ich mich des betruges strafbar gemacht haben?

    der weiß gar nit was er redet und wenn er mir tatsächlich ne rechnung einer werkstatt schreibt mit stempel etc. wie er gesagt hat, dann kann ich verlangen das er das alles in ordnung bringt mit meinem auto wenn ich das bezahlen muss, oder?


    bei mir läuft auch schon seit märz 08 ne anzeige wegen betrug,hatte ein getriebe gekauft,aber egal...

    es ist sehr ärgerlich mit deinem polo,aber ich würde es auch drauf anlegen und wenns so weit ist,würde ich den WI***ER strafrechtlich fertig machen lassen


    wart doch erstmal ab was kommt, evtl ist es ja viel streß jetzt um nichts...

    ich warte auch jeden tag auf post...


    polodriver1985
    • Themenstarter

    genau das habe ich auch vor.

    normalerweise bin ich niemand der zur polizei rennt aber wenn er so blöd macht dann schieße ich aus allen rohren die mir unser rechts system bietet. das lass ich mir nicht bieten


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    nick bitte per pn an mich.


    polodriver1985
    • Themenstarter

    mehr als abwarten kann ich im moment auch nicht. mal sehen ob was kommt. vor allem kann er mich nicht wegen betrug anzeigen.
    wenn da höchstens ich ihn.


    mach dir keinen Kopf!
    Selbst wenn er dir en rechnung zukommen lässt.........er hat ja keine Leistung erbracht.

    wenn man ein auto zu ner werkstatt bringt zur Reparatur und bekommst ihn defekt wieder, zahlste ja auch nicht, bevor die Leistung nicht erbracht wurde.

    Wenn der Typ schlau is, dann lässt er das alles sein, abgezogen hat er dich eh schon.
    Verlangt er denn die Kohle jetzt von dir und hat er dir mit irgendwas anderem gedroht oder so?


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen