vw teilemarkt

Pinbelegung Nebelschlussleuchtenschalter

tibown
  • Themenstarter

Hi,

da ich bald zum TÜV muss und noch schnell alles repariere, wollt ich Fragen ob ihr die Pinbelegung für den Nebelschlussleuchtenschalter wisst?
Der funktioniert irgendwie nicht. Kommt auch kein Saft an?!?!

Wäre super wenn das jemand weiß.

In der Sufu steht nix von dem Schalter :(



Wieso brauchst du die Pinbelegung dafür?

Würde einfach neue leitung mit seperatem Schalter legen!
Aber nicht Sicherung dazwischen vergessen.

Oder wenn es nur für den Tüv ist die Nebels rausbauen.
Was nicht da ist kann er nicht beanstanden.


tibown
  • Themenstarter

Vorne habe ich ja keine Nebels nur hinten, glaube ich Und nen Schalter habe ich im Abrett auch, benutzt hab ich den aber noch nie Mir sagte jemand das der unbedingt funktionieren muss. Brauche jan ur die Pinbelegung des Schalters damit ich weiß welches kabel welche Funtion hat. Dann könnte ich einfach nen neues Stromkabel anschließen und schauen obs funzt.

Kann ich den Schalter einfach weglassen ohne das der TÜV dann meckert oder so? Das wäre natürlich optimal. Das Teil nervt mich sowieso



ach so sorry ne die hintere muss auf jedenfall funktionieren.

strom kommt nicht an wo den hinten oder am schalter?


tibown
  • Themenstarter

am schalter is kein saft drauf


weiß ja net in wie fern du ahnung hast also bitte nicht sauer sein!

musst aber abblendlicht dazu anschalten damit die nebelschlussleuchte angeht bzw. das strom fließen kann.

probiere es mal ob dann strom am schalter ankommt.

abblendlicht anschalten und messen!





sicherung schon kontrolliert?


tibown
  • Themenstarter

Argh, ich habe mal die ganzen Kabel bis zu ihrem Ursprung verfolgt. Da waren doch glatt zwei Kabel ab Da hat wohl schon einer dran rum gefuscht Naja, wieder verbindet und läuft. Trotzdem dankö


na das hätte ich jetzt nun als letztes vermutet.

aber ist immer schwierig sowas aus der ferne zu beurteilen.

freut mich aber für dich.

viel glück beim tüv!



Antworten erstellen