vw teilemarkt

Heckscheibenwaschanlage

Anika24
  • Themenstarter

Hallo,
Wollte fragen ob jemand weiß wo der schlauch für die HEckscheibenwaschanlage herläuft? Meine hintere SItzbank ist ander Fahrerseite total nass..läuft vllt der schlauch drunter her? Aus der Waschanlage kommt auch seit dem weniger wasser?!



Also mein schlauch für die wischerdüse hinten, ging über die A Säule nach oben, dem dach entlang bis nach hinten in die Kofferraumklappe.

Bau doch mal die Rücksitzbank aus, geht doch ruck zuck, dann drückste mal die wischer anlange obs irgend wo runterfließt. Aber es kann auch einfach gut sein das die Anlage zugefrohren ist und sie schon zu kämpfen hat das überhaupt was raus kommt. Aber im Dach selbst werden die schläuche wohl nicht beschädigt.
Schätze mal wird nen anderen grund haben vllt sind die Tür gummis undicht, 2 oder 4 türer ? Schiebedach ? Fenster oder tür nicht richtig zu gemacht.


Zitat:

Aber im Dach selbst werden die schläuche wohl nicht beschädigt.


Aber warscheinlich zugefroren, er hat gedrückt ---> viel druck aufgebaut evtl---> schlauch geplatzt und nur lüppt die suppe da runner



Das es zu gefrohren ist kann ich mir gut vorstellen, Aber dann im Dach ? im auto sollte es normal nicht selbst ein frieren wenn sich die kälte dort verteilt und es dadurch einfriert dann sollte der Motor es aber gar nicht erst schaffen bis dahin zu kommen und dann gerade dort alles runter laufen, Dann müsste der rest ja auch nass sein.

Würde dann eher sagen es wäre an ner verbindung undicht oder so.

Und "Er" ist ne Sie und heißt Anika


Sorry Annika Schoener name übrigens
Aber ne hatte das die Tage inne werkstatt auch so, bei nem Facelift


stimmt auch wieder auf der arbeit sieht man manchmal sachen wo man echt nicht mit rechnet

Also dann würde ich halt mal die rückbank ausbauen drücken und gucken ob es runter läuft geht ja schneller als den himmel zu demontieren. (obwohl da ja auch irgend was nass sein sollte)


Zitat:

(obwohl da ja auch irgend was nass sein sollte)


Si das würd ich erst checken, ansonsten setzt sich einer rein und einer hät nen wasserschlauch drüber und man muss gucken wo et läuft


Anika24
  • Themenstarter

Danke ! Werde dann morgen mal nachgucken ^^ Vllt find ich ja was.


Anika24
  • Themenstarter

Achso.. das der schlauch gefroren ist glaub ich nicht ..weil vorne ja auch alles normal rauskommt... =/



Zitat:

weil vorne ja auch alles normal rauskommt... =/


War bei dem Facelift auch so Laufen ja net über den selben schlauch


Anika24
  • Themenstarter

Achso..wieder was dazugelernt ^^


polotreff.de
#12 - 11.01.2009polo heckscheibe waschanlage vw polo waschanlage eingefroren polo 6n heckscheibe waschanlage schlauch polo mit waschanlage die einfriert
Antworten erstellen