vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte und summer spricht ständig an

Polo-Angel
  • Themenstarter

Moin,
ich habe einProblem mit meinem Motor 1.0l 45PS 200.000 km gelaufen.
die Ölkontrollleuchte und der Summer gehen an, wenn der Motor warm gefahren ist. Aber sobald ich schneller fahre als 80km/h, oder die Kupplung trete und Gas gebe oder das Auto steht(zb an der Ampel) geht die Lampe und der Summer wieder aus. D.h. bei höheren Drehzahlen geht die Lampe nicht an....
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig das is.........



mal den öldruck prüfen der summer und das lämpchen gehen eig. nur an wenn zuwenig ölruck da ist

ich glaub der öldruck sollte bei warmem motor bei ca. 2-3bar liegen aba weiss ich nich genau warte lieber noch auf genaue werte^^

mfg


gelöschtes Mitglied

    hey
    Die Öldrücksensoren sind wahrscheinlich defekt ! Mach neue rein und ruhe ist !



    Wie schon erwähnt öldrucksensoren defekt oder die Tachoeinheit.

    Hat mal einen Polo 86c Bj. 89 bei dem war die Tachoeinheit defekt und bei meinem Freund auch.

    Aber erstmal die Sensoren tauschen kosten nicht die Welt.


    Zitat:

    oder die Kupplung trete und Gas gebe


    Haben wir im Rocco auch (nen gemachter 16V) zw 2300-250 geht die an, trittste kupplung gibst dem ding ma kurz feuer bis 3000 ist se aus.... Ölpumpenregler is das bei uns


    polotreff.de
    #6 - 11.01.2009info polo ölkontrollleuchte vw polo ölkontrollleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen