vw teilemarkt

Motorhaubendämpfer

Larsagne
  • Themenstarter

hab mir neue dämpfer für die motorhaube zugelegt von inxx....sind die, wenn man die haube entriegelt, dass sie automatisch hochfährt....blos...was mir aufgefallen ist...wenn ich die selber versuch zusammenzudrücken, dann bekomm ich die keinen millimeter bewegt...und das sollte doch eigentlich gehen, oder? denn wenn ich die dämpfer beim 5er golf zusammendrück, dann bekomm ich die ein stückchen rein...aber die von inxx nicht....will nur sichergehen, dass da alles stimmt, bevor ich die einbau....




Ist ganz normal ...Mußt ja mal überlegen was für eine Hebelwirkung die Haube hat!

Außerdem ist beim Golf 5 der Dämpfer anders montiert und der Winkel anders


Larsagne
  • Themenstarter

ok gut....ich dachte nur....den golf 5 dämpfer bekommst ja mit beiden armen fast schon komplett zusammengedrückt und den inxx bekomm ich kein stückchen zusammen =D danke übrigens



Ich würde an deiner stelle nicht zu starke dämpfer nehmen wenn du die motorhaube dann in der mitte runter drückst und die zu viel druck entgegen bringen hast du ganz leicht neue beulen an der seite der motorhaube hab ich auch schon alles gesehen.
Aber halt nur wenn die dämpfer wirklichen gegendruck bringen aber wenn die direkt aufgehen soll würde ich stark aufpassen.


kannst dann mal schreiben wie die so sind ich wollte mir auch mal welche zulegen aber kam noch nicht dazu und bevor ich einfach mal welche kaufe kannst du mit ja mal sagen ob die ganz geil sind


***lugscheißmodus an***

Die Dinger heißen ''Motorhaubenlift''
Oder meinste die dämpfen bei der fahrt die ''schwingende'' motorhaube


polotreff.de
#7 - 11.01.2009einbau von motorhaubendämpfer
Antworten erstellen