vw teilemarkt

kupplung

.tobi.
  • Themenstarter

hey also meine kupplung geht ein wenig schwer was mir das anfahren als anfänger nich grad leichter macht
nun wollte ich ma wissen was ich dagegen machen kann?!?
würde es was bringen wen ich den seil zug von der kupplung ein bischen öle?
und kann das auch am kupplungpedal liegen?

wär super wenn ihr mir helfen könnt weil das voll scheiße is wenn man an der ampel steht und ihn absaufen lässt oder beim ein oder aus parken! ihr wisst ja was ich meine!?



es kann an beidem liegen oder auch an noch anderen teilen deiner kupplung bei mir ging es mal schwer da habe ich auch diese teile geölt und nach etwas einwirkzeit damit das öl sich verteilt lief es dann schon besser desweiteren hatte ich so ein knacken sprich das pedal kam immer ruckweise zurück. dies hat das öl dann auch behoben
wenns nich besser wird brauchst du vllt mal einen neuen kuplungszug
so teuer sind die ja nicht
musst halt nur aufpassen welchen du nimmt kriegst ja 2 verschiedene
die sind nur ein bisschen unterschiedlich aber er eine is ein gutes stück zu kurz


wenn du brauchst ich hab noch einen fast neuen kupplungszug bei mir rumliegen aber wenns geht mach dann erstma nen foto von deinem damit ich sehe ob es der selbe ist
kannste für nen 10ner haben



wenn das nicht hilft brauchste warscheinlich nen neues ausrücklager ,was dann aber getriebeausbau heissen würde.


dann aber auch gleich mal nach der kupplung sehen oder sehen lassen je nachdem und entscheiden ob man die auch gleich mitmacht wenn due schon weit runter is dann is es erledigt is aber auch ne kostensache


.tobi.
  • Themenstarter

was kostet das denn alles so?
ich hab meinen ja grad erst gekauft is also noch gebrauchtwagen garantie drauf

das problem is ja das jeder andere der damit fährt hat kein problem damit nur ich
wahrscheinlich liegt es daran das ich noch nich die übung hab bein anfahren aber das was ich bei miener kuppling angesprochen habe erschwert mir das logischer weise als anfänger


war bei meinem 6n2 auch so, dass die kupplung so stockend rauskam und mir ist am anfang ständig de karre verreckt, nach einem monat hatte ich mir nen neues kupplungsseil gekauft (für 50 eus ! naja egal war halt nen originalteil aus der fachwerkstatt) und dann gings super. mit dem alten seil konnten jedoch auch alle anderen super fahen, außer mir :(


.tobi.
  • Themenstarter

also ich muss sagen mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und lass di ekarre kaum noch absaufen dahr aber trotzdem manchma wie ne alte oma los
es ist aber auf jedenfall schon besser geworden ich gewöhn mich da bestimmt noch ganz dran


Antworten erstellen

Ähnliche Themen