vw teilemarkt

Tönungsfolie...aber welche Farbe

zetti
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

(hoffe der beitrag passt hier rein)

Habe nen schwarzen Polo Coupe und wollte meine Heckscheibe, sowie die Dreiecksfenster mit Tönungsfolien selbst zu bestücken, weil ich keine 150€ dafür ausgeben wollte.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche farben ihr am besten dazu findet, vielleicht könnt ihr mir ja fotos von euren ergebnissen hier zeigen. (Vielelicht auch sagen woher ihr die habt oder wie teuer die waren.

danke euch im vorab





gelöschtes Mitglied

    FoliaTec
    Tief schwarz


    ich find verspiegeln auch seehr geil....



    bäähh wie wiederlich...sowas ist ja nicht zum aushalten!

    wenn du deine scheiben tönen willst, dann bitte schön dezent.
    finde die originale scheibentönung von vw sehr schick -->smaragtgrün<--
    sieht man oft beim t4 oder golf/bora variant.
    die scheiben sind getönt, aber man kann dennoch leicht hin durch schauen.
    somit zerstörst du auch nicht die lienenführung deines QP´s.
    eyy wacht mal auf die 90er sind vorbei. wo alles sich die scheiben mit schwarzen folien zugeballert haben, weil es keine anderen gab.

    achja und auf keinen fall das super hippe tribal vergessen.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • aber diese ganzen, rot/blau/grün/silber scheiße kannst alles in die tonne treten sieht einfach nur scheiße aus


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        eyy wacht mal auf die 90er sind vorbei. wo alles sich die scheiben mit schwarzen folien zugeballert haben, weil es keine anderen gab.


        an nem schwarzen auto musst du nichts anderes machen als schwarz!

        da ich colorglas habe, und es auch nicht schick finde kommt das bei mir aber auch nicht dran!


        ich würd se wenn dann schwarz machen. sieht immer ncoh am besten aus.

        gruß


        zetti
        • Themenstarter

        wie sieht denn verspiegelt aus, kann ich mir nicht vorstellen?

        und durch schwarze kann man noch durchsehen?

        (sory, hab keine ahnung, bin noob)


        klar kannst du da ncoh durchsehen, sonst würde des ganze ja keinen sinn mehr machen:P


        verspiegelt ist einfach, ja wie soll cih sagen, der name erklärt es von selbst. es spiegelt halt ähnlcih chrom.

        und schwarz hab cih slebst sehr dunkle folie drin udn komme gut ncoh klar mit fahren usw^^ auch nachts gehts.



        gelöschtes Mitglied

          Zu schwarz sag ich nur: Bummsfolie. Erstens sieht es bescheiden aus und zweitens hast nachts beim Rückwärtsfahren evtl. mal Probleme. Ich hätte auch lieber eine dezente spiegelfolie genommen. Leicht chrom oder ähnlich. Oder bedampfen lassen.


          ja durch sehen von innen nach aussehen. ich meine durch sehen von außen nach innen!
          und ich meine auch keine rot/gelb/blau oder grüne spiegel folie, die sind ja noch abartiger als spiegel bzw chromfolie.
          ein guter kumpel klebt die foliatec beruflich.
          da gibt es wirklich feine dezente farben.

          und wer sagt denn bitte schön was ich muss!?
          alles geschmacks sache und den kann man nicht kaufen...

          also wenn du ne richtige kasperbude aus deinem noch schönen schwarzen qp machen willst. nimmst du natürlich die schwarze oder chromspiegelfolie.

          wenn du es dezent und edel haben willst nimmst du auch eine entsprechende folie!
          fahr am besten mal zu einem foliatec stützpunkt oder eine werbefrima z.B. die sowas anbieten. da bekommst du dann auch hoffentlich ne gute beratung.

          nen leichtes grau würde sicher auch gut kommen. man sollte den unterschied nur leicht sehen im vergleich mit den vorderen scheiben.

          de fakto bleibt die entscheidung bei dir.

          gutes gelingen


          wie wärs damit?

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






        • freut sich der gldbeutel!


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            wenn du es dezent und edel haben willst nimmst du auch eine entsprechende folie!
            fahr am besten mal zu einem foliatec stützpunkt oder eine werbefrima z.B. die sowas anbieten. da bekommst du dann auch hoffentlich ne gute beratung.


            mehr muss glaub auch nicht mehr gesagt werden!

            schau dir vielleicht mal colorverglasung an (ab werk), oder die tönungen welche du auch ab werk bekommst.
            und vorallem, wieso willst du das ganze?
            nur al gimmick, oder soll es auch nen nutzen haben gegen die sonnen einstrahlung ?


            zetti
            • Themenstarter

            nein, ich wollte das eigentlich fast nur aus optik zwecken machen...verspiegelt/chrom fände ich gar nicht schlecht. sieht echt gut aus was man da so findet


            hi selber machen ist nicht einfach!
            entweder von na firma machen lassen oder viel zeit und vor allem ruhe mitbringen ansonsten kannste das vergessen! ik habe meine selber gemacht! aber auch zu dunkel! wenn man nachts fährt geht das schnell auf den sack!


            Moin,
            also bei nem schwarzen Auto bleint ja eigentlich nur schwarz oder halt verspiegelt.
            Aber du solltest auf jedenfall ordentliche Folie nehmen. N Kumpel hatte in seinem Passat mal nicht so hochwertige Schwarze und ich musste damit mal nachts rückwärts einparcken. Macht keinen Spass wenn man nix sieht
            Aber ich würde sowieso nicht so dunkle nehmen sondern nur dezente da ich finde das es sonst "billig" wirkt.


            polotreff.de
            #17 - 13.01.2009tönungsfolie grün verspiegelt t4 tönungsfolie farbe vergleich kaufen folie grün verspiegelt tönungsfolien farben grüne verspiegelte tönungsfolie vergleich scheibentönung dunkel oder grün scheibenfolie chrom verspiegelt schwarzen polo 2010 mit tönungsfolie tönungsfolie unterschiede kann man durch schwarze tönungsfolie gut durchschauen von innen toenungsfolien im vergleich tönungsfolie verspiegelt oder nicht autotönungsfolien farben originale vw tönungsfolie farbe schwarze tönungsfolie für t4 tönungs folie farbbeisspiele tönungsfolie scheisse farben tönungsfolie kann man durch verspiegelte scheiben durchsehen ? farbenvergleich was past zusammen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen