vw teilemarkt

Tankinhalt

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,


mal eine schnelle Frage.

Wieviel Liter Tankinhalt habe ich?

Ich habe einen 6N Baujahr 98 mit 1,6 Liter und 75ps in der comfortline Ausstattung.

Grund der Frage. Ich bin gestern tanken gefahren und meine Tankanzeige stand bei viertel und ich hab dennoch 40 Liter rein bekommen.



Dann Tip ich mal auf 50l

mfg


Ich bin für 45



gelöschtes Mitglied

    45 Liter, so wie jeder 6N! Hast warscheinlich, als
    die Zapfsäule von allein aufgehört hat, noch mehr rein
    geleert bis nix mehr ging!? Dann hast nämlich fast
    bis zum Einfüllstutzen voll gemacht, da passt auch noch
    n bissl rein!


    Grüssle


    45 Lieter + ein ca 10 Lieter großer Ausgleichsbehälter damit bei warmen Wetter net das überschüssige Benzin aus dem Tank läuft!

    Im Tankstutzen ist rechts son Bibus aus plaste und damit kannst du den Ausgleichsbehälter manuell freischalten!

    MfG Ali


    zonenbub
    • Themenstarter

    Ich tankt niemals mehr als die Zapfpistole zulässt. Ich hab Angst das es mir dann irgendwo durch eine Entlüftung oder so wieder raus läuft.

    Und wenn ihr von 45 Litern ausgeht dann müsste ich ja nur noch 5 gehabt haben. Aber meine Reserve war nocht nicht erreicht.

    Weiß es jemand genau?

    Ich hab leider kein Handbuch zum Fahrzeug aus dem ich genaue Angaben entnehmen kann.


    gelöschtes Mitglied

      (Grund der Frage. Ich bin gestern tanken gefahren und meine Tankanzeige stand bei viertel und ich hab dennoch 40 Liter rein bekommen.deswegen so, )


      Denke da die Anzeige des Tankinhaltes immer nur Stoßweise sich verändert bzw. weniger wird. So ist es jedenfalls bei mir.
      Nach dem Tanken ist die Anzeige für eine ganze Zeit auf 100%, dann geht sie ein bischen runter und bleibt erneut stehen.


      das liegt aber eher an der form des tanks der tank geber ist ja in der höhe des Kraftstoffstandes aber der tank an sich ist nicht immer gleich breit etc also wird er unten rum ja schmäler da geht die tank nadel dann schneller runter als oben.


      ich würde sagen 47 liter so groß ist zumindest meiner



      also im bordbuch steht nen tankinhalt von 45l und davon sind ungefähr 6-7l reserve!
      und dann hat der polo noch nen überlauftank, in den man auch noch knapp 10l reinschüten kann, aber danach ist es ratsam nen stück zu fahren, damit nicht evtl. bei zu warmen wetter wieder was oben raus läuft!


      Antworten erstellen