vw teilemarkt

Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

wo ist denn auf dem Motorblock der Kennbuchstaben eingestanzt? Mein Tüver glaubt mir nicht dass ich ein NZ habe und kein 3F, bekomm deshalb mein Umbau nicht eingetragen

Grüße Sascha



Der MKB ist bei den Motoren Getriebeseitig eingestanzt!

Auf der Planfläche über dem Getriebe.


Zitat:

Mein Tüver glaubt mir nicht dass ich ein NZ habe und kein 3F


was denn dann für ein umbau? der NZ hat doch nur 55ps und der 3f 75ps. also ist der 3f doch schwieriger eingetragen zu bekommen.



Alzheimer
  • Themenstarter

Zitat:

was denn dann für ein umbau? der NZ hat doch nur 55ps und der 3f 75ps. also ist der 3f doch schwieriger eingetragen zu bekommen.


Darum gehts doch garnicht.


Ich hab inne 45PS KArosse meinen NZ eingebaut. mit 55 würd ich den locker eingetargen bekommen. Mit 75 aber nicht. Da müsste ich ncoh den BKV, die Hinterachse und ncoh n PAar Kleinigkeiten vom 3f übernmehmen.

Da mein Motor aber Original nur 55PS hat, reicht das wenn ich den ganzen anderen Krempel vom 45er drin lasse.
Da der Tüv aber der Meinung ist ich habe nen 3F trägt der das ohne die Achse und die Bremse nicht ein und ich steh jetzt da mit 280€ Steuern für einen Motor den ich garnichtmehr fahre.


Ausserdem hat Eintragung nichts mit Leistung sondern mit ordenrtlicher Arbeit zu tun


Also bei mir stehen dei auf der Zahnriemenabdeckung!

Ich denke aber mal wenn das bei dir auch der Fall wäre wüsstest du das.

Hoffe ich konnt dir helfen


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

auf dem Zahnriemendeckel isn Aufkleber.
Aber der wills auf dem MOtor selbst sehen weil ich den Deckel in meiner Schelmischen Absicht betrügen zu wollen ja leicht hätte selbst wechseln können


Du kannst dem in meinem Namen sagen das er ne Macke hat!

Kannst du denn nicht irgendwoanders hin?


Alzheimer
  • Themenstarter

Motor umtragen kann leider nur der Tüv selbst und da is er der einzige im Umkreis.

Ich will dem auch nicht blöd kommen weil die Eintragung 39€ bis hin zu 120€ zzgl. Abgasmessung und Geräuschgutachten kosten kann.
Ich bin froh wenn er mir das als normale Eintragung für 39€ macht statt als komplettabnahme mit Abgas und Geräuschgutachten. Auch wenn ich ihm dafür in den Arsch kriechen muss.

Aber der MKB muss ja irgendwo eingestanzt sein. Wenn nciht muss ich halt doch die Achse und die Bremse wechseln. Wöäre bei meiner Leistung auf jeden Fall nicht verkehrtt....


is beim 2f auf der abdeckung echt der motorkennbuchstabe?



jetzt hab ichs verstanden wie du das meintest ^^

ja dann sag dem tüver mal das der sich den motor mal genauer anschauen soll dann wird er die nummer doch wohl finden! denn da stehen genug nummer drauf auf dem motor. da steht über den zündkerzen im zylinderkopf jede menge und und und.. als ingenieur muss der das doch rausfinden ^^


Wie schon von jemand anderem erwähnt befindet sich der MKB auf der Getriebeseite. Zwar nicht sonderlich gut sichtbar aber er soll mal genau schauen.
Die Suche zu bedienen hast du wohl in deiner Eile nicht geschafft? Dort wärst du mit Sicherheit auch fündig geworden.


Der ist auf der Stirnseite des Blocks unterhalb des Zündverteilers eingraviert, kann man leider immer recht schlecht lesen.


DSC00003.JPG
DSC00003.JPG

Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen