vw teilemarkt

friedrich motorsport

polopit
  • Themenstarter

servus hab vor mir nen friedrich motorsport esd zu holen...
habe mal die sufu benutzt aber irgentwie findet man nichts richtiges!

die einen sagen guter klang- andere scheiß klang...
manche sagen super passgenau andere sagen überhaupt nicht passgenau...


hat einer erfahrungen wie hören die sich denn an? eher dumpf oder hell?
und wie sind die von der passgenauigkeit?

danke schonmal....

lg



Hab ne komplette Edelstahl Gruppe A drunter. Klang ist jetzt nach paa tausend km sehr sauberer dumpfer Klang. Finds ok ist zwar manchma etwas unangenehm laut, aber das is ja relativ. Dürfte von der Lautsärke irgendwo mittendrin sein net so leise net sooo laut. Passgenauigkeit war ok musste lediglich am ESD die halter noch etwas umschweissen weil er zu tief hing, aber sonst ok.


wegen dem klang findet man oft kurze videos bei youtube wo leute ihre anlage aufgenommen haben.



Findet man doch genug, z.B.: http://www.polotreff.de/forum/t/103512

Ich bin sehr zufrieden, ist zwar kein 6N, und man hört mehr Lader als Auspuff, aber vielleicht hilft dir mein "Soundvideo" ja weiter:


Hört sich sonor an im Stand

Aber jetzt brummt da ja leider nix mehr bei Dir :(
Aber vielleicht irgendwann mal wieder


Mein Freund fährt Golf und hat auch ne Komplettanlage Gr A drunter...
kliegt Dumpf aber meiner Meinung nach sehr gut! Bei hoher Drehzahl auch sehr Laut, aber man gewöhnt sich dran
Wenn ich Geld über habe hole ich mir divinitiv Friedrich!
Habe aber auch noch keinen 6n mit Freidrich gehört...leider!
Achso, Passgenau war er wohl weitestgehend, also viel Arbeit hatte mein Freund damit nach Kauf nicht mehr...


Zitat:

Bei hoher Drehzahl auch sehr Laut, aber man gewöhnt sich dran


Find ich nicht bei mir wird der ab 140km/ ca. 4000U/min wieder leiser. am lautesten ist er zwischen 3000-4000U/min.


polopit
  • Themenstarter

hey cool danke für die antworten
Zitat:

Findet man doch genug, z.B.: http://www.polotreff.de/forum/t/103512


richtig habe ich auch gesehen nur mir geht es nur um nen esd ned um ne komplettanlage die kann ich mir ned leisten zumal ich ne msd atrappe drinne habe


also würdet ihr mir empfehlen eine zu kaufen oder doch eher novus o.ä?
lg


gelöschtes Mitglied

    finds nur doof das sich bei den friedrich anlagen der rohrdurchmesser im schalldämpfer selber von 63mm auf anfang 50mm verjüngt.



    Zitat:

    finds nur doof das sich bei den friedrich anlagen der rohrdurchmesser im schalldämpfer selber von 63mm auf anfang 50mm verjüngt.


    Sicher? Ich meine mich noch zu erinnern das es gleichbleibend war bei den 2,5" Anlagen. Mein Teiledealer meinte das das bei den 3" Anlagen der fall is wegen Gesetzesblabla.


    Zitat:

    Zitat:
    Findet man doch genug, z.B.: http://www.polotreff.de/forum/t/103512


    richtig habe ich auch gesehen nur mir geht es nur um nen esd ned um ne komplettanlage die kann ich mir ned leisten zumal ich ne msd atrappe drinne habe
    Sorry, meine ist auch ne Komplettanlage, hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

    Zitat:
    finds nur doof das sich bei den friedrich anlagen der rohrdurchmesser im schalldämpfer selber von 63mm auf anfang 50mm verjüngt.
    Stimmt nicht - bei meiner zumindest


    Zitat:
    Aber jetzt brummt da ja leider nix mehr bei Dir
    Nein, jetzt hört man nur noch das Blubbern des V12



    Zitat:

    Nein, jetzt hört man nur noch das Blubbern des V12


    Ist der 750i nen 12 Zylinder *holla*... Ja gut, da blubberts mit Sicherheit auch gut


    polopit
    • Themenstarter

    Master of Sound is genau der gleiche Hersteller wie Friedrich, sind ein und derselbe...


    Also ich habe an meinem 2er auch einen Friedrich pott drunter 2x90 DTM Gekröpft und bin zufrieden mit dem sound schones dumpfes grollen im stand und im lastenbereich von 3000 U/min beginnend gänsehaut feeling und untervollast bekommt man da fast nen Orgasmus nur muss ich auch noch die halter umschweißen denn der pott hängt doch etwas tief das schaut nicht ganz so toll aus... aber naja wozu giebt es schweißgeräte


    Zitat:

    nur muss ich auch noch die halter umschweißen denn der pott hängt doch etwas tief das schaut nicht ganz so toll aus
    Meinst nicht, dass du dein Problem mit anderen (festeren oder Rennsport-) Gummis leichter in den Griff bekommst? Meiner hing nämlich optimal, d.h. der Endtopf lag an dem oberen Gummipuffer an


    polotreff.de
    #17 - 14.01.2009friedrich motorsport verjüngt verjüngung friedrich friedrich motorsport verjüngung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen