vw teilemarkt

Neue Panasonic Radios!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hat jemand von euch erfahrungen mit den neuen panasonic-radios gemacht?.... brauch was neues... entweder panasonic oder alpine....
wenn jemand dazu was sagen kann... allgemein, qualität von sound, verarbeitung usw ... bitte melden..

grüße



Nimm Alpine!


Hi!
Also ich habe ein recht neues Panasoni rado und bin voll zu frieden!



/////Alpine rockt. geiler sound, lange garantie, gute verarbeitung, nices aussehen, viele ausgänge.


also wenn du dich zwischen panasonic und alpine entscheiden musst, dann klar alpine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm... klar ist alpine die bessere marke... aber es geht auch etwas um die optik! bei den panasonic ist ein graf. display standard! ich weiß, dass das eigentlich nur unnötige spielerreien sind (bei sony ist das ja noch krasser....), aber ich finde die bedienbarkeit eines solchen radios einfach schöner/angenehmer!

es ist auch eine frage des geldes.... ich will eigentlich net mehr als 350.- bis max. 450.-€ ausgeben. und dafür krieg ich kein vernünftiges alpine-radio! (darf auch gebraucht sein.)

bei den alpine-modellen kenne ich mich zu wenig aus! kann mir da jemand ein paar tipps geben... welches ist wirklich sein geld wert?
und was können die mehr/besser als die panasonic?


Wie bitte? Für 350 oder 450 Eur kein gutes Alpine? (gebraucht oder neu)

Für das Geld bekommt man ein CDA-9833 und dieses Radio ist top. Nen parametrischen 5Band EQ, 6Kanal Laufzeitkorrektur, wenn man will eine 3-Wege Aktivweiche mit einer Trennung bis zu 24dB/Okt.

P.S. deine Frage ob Panasonic oder Alpine ist rein rethorisch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, wenn ich mir die antworten so anschaue, muss ich sagen: klare Meinung!
gut! dann werd ich (wohl unter übel ) auf alpine zurückgreifen, auch wenn der "optische faktor" etwas zu korz kommt!


Beim Radio kommt es ja nicht auf die Optik an sondern auf das was es kann. (meine Meinung) Was bringt mir beim Musikhören ein super TFT-Hyper-Display, wenn ich sowieso auf die Straße achten muß?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß doch... der meinung bin ich auch. ich achte normalerweise sogar nur auf den klang und qualität! und da bin ich sehr anspruchsvoll! naja.

was ich gerade gesehen habe:
ich hab kürzlich in nen thread was über den anschluss von nem "BMW-TFT" an mein radio geschrieben....
das hab ich gerade bei dem alpine-radio cda-9833 gefunden:
"Geeignet für Fahrzeug-Display-Schnittstelle " !

was heißt das genau? in manchen autos gibt es doch so mini-displays, die nur radiosender, uhr, etc anzeigen... ist das damit gemeint?
oder lässt es sich mit etwas bastelei an mein tft anschließen?


Genau das ist damit gemeint. Mit der Schnittstelle kann man die "Daten" des Radios auf solchen Zusatzdisplay anzeigen lassen. Ob es mit deinem TFT geht weiß ich nicht.
Auf jeden Fall braucht man dafür einen spezielen Adapter von Alpine.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klingt doch vielversprechend!

dann müsste die entscheidung mit "panasonic vs. alpine" schon entschieden sein! werd dort mal nachfragen, wie es mit nem tft aussieht! danke!


Bitte bitte.
Bitte Berichte doch von dem Ergebnis ob das ganze auch mit deinem BMW-TFT funkt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab grad bei alpine angerufen... krieg noch heute nen rückruf...


Hi!
Also mein Panasonic Radio kostet laut hersteller 549 euro und ich habe s für 280 bei ebay NEU bekommen und bin voll zufrieden damit.
Alipne radios sind schon besten aber leide rim preis auch hoch!
Also mein nächstes ist auch ein Alpine!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welches haste denn? wenn dann würde ich eines der neuen modelle nehmen (von panasonic). hab bisweilen das cq-dfx602n. ist nicht der absolute renner, aber vom klang her total in ordnung!


Hi!
Ich habe das CQ-DFX983N mit blauer display beleuchtung ist voll der hammer und der klang auch top!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen