vw teilemarkt

Rat bei Fahrwerkskauf...

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hi Leute,

da ich nun mal ein neues Fahrwerk brauch bitte ich euch einfach mal um rat welches dieser beiden Fahrwerke kann man kaufen.

Ich weiß schon sind sicher nicht die besten aber mehr gibt der Geldbeutel nicht her.

Ich danke auch schonmal für eure mithilfe.

LG Carsten

das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180319421810&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder doch eher das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190268754842&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Das erste ist absoluter no go. Denk an deine Sicherheit. Wenn es unbedingt ein Gewinde sein muß, dann spar noch ein wenig wenn möglich. Oder was hast an Budget?


    Ehrlich gesagt ist ja beides Billig-Schrott

    Aber ich selber habe auch "Billig-Schrott" wie man so schön sagt verbaut,aber nur normal Fahrwerk nicht als Gewinde und bin gut zufrieden.

    wenn es eins von den beiden sein muss,dann eher das 2te von FK,weil die Marke eher bekannt ist als die erste MB-Tuning oder wie das hieß ^^



    ich würd nen weitec nehmen, die sind preis-leistungsmäßig gut und von der qualität her stimmts auch


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    naja also als buget hatbe ich so ca 300 bis 400 euronen


    gelöschtes Mitglied

      für das geld bekommste doch eins von weitec!


      gelöschtes Mitglied

        Jup, würd dann auch Weitec nehmen.


        Polo_Teufel
        • Themenstarter
        Polo_Teufel's Polo 6N

        aber sicher kein gewinde oder ? und ich möchte dass es möglichst hart ist sprich das sich das fahrzeug möglichst wenig neigt in der kurve.

        Ich weiß schon dass jetzt vllt. einer sagt mach es net so hart wegen kompfort und so, aber ich mag das ebend so haben....


        gelöschtes Mitglied

          Ja, das ist ja Geschmackssache. Jeder mag es anders.



          Polo_Teufel
          • Themenstarter
          Polo_Teufel's Polo 6N

          hmm, naja also wenn ihr meint dass ich mit weitec relativ gut bedient bin, dann wird es das wohl werden. die sache ist die, mein Fahrwerk is platt, darum muss ein neues her und da ich mit dem auto viel fahren muss, habe ich nicht die zeit zu warten bis ich noch mehr kohle hab. Mir wäre es auch lieber ein kw vaiante 2 zu kaufen, aber das is im moment nich drinne leider....


          für das geld kriegste eins bei weitec, allerdings nur vorne gewinde, hinten mit nuten!

          und finger weg von dem ebayscheiß. ... wer billig kauft kauft 2 mal, falls er dann überhaupt noch dazu kommt was 2. zu kaufen.
          bei fahrwerken, bremsen etc würd ich kein risiko eingehen!

          spar halt lieber auf was vernünftiges oder nimm das weitec.
          kannst ja dann wenn du mehr kohle hast noch die hinteren gewindedämpfer von weitec holen


          Also eines der billigsten Gewindefahrwerke die noch was taugen sollen sind die von Hiltrac... habe damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht aber als ich noch auf der Suche nach nem Fahrwerk war habe ich über das Hiltrac nur gutes gelesen. auf jeden Fall soll es angemessen für diese Preisklasse sein. Natürlich kein Vergleich zu KW, H&R, etc.
          Aber wie gesagt ist das günstigste von dem ich eigentlich nur gutes gehört und gelesen habe! Hier mal das güntigste Ebay-Angebot:
          http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-fuer-VW-Polo-6N-Sedan-Variant_W0QQitemZ220298285452QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220298285452&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Polo_Teufel
          • Themenstarter
          Polo_Teufel's Polo 6N

          hmm, das wäre auch noch ne möglichkeit, danke für den tipp


          gelöschtes Mitglied

            wenns nicht unbedingt ein gwindefahrwerk sein soll , dann tu dir den gefallen und kauf für 40€ das H&R Cupkit 60/40


            für 40€ ?


            Zitat:

            kauf für 40€ das H&R Cupkit 60/40


            da nehm ich gleich drei für du meinst wohl eher 400!


            gelöschtes Mitglied

              also ich kann dir auch nur weitec empfehlen is nicht schlecht und bezahlbar daher wäre das meine wahl


              also von hitrac hab ich persönlich jezt noch nix gehört ... also is wohl nix sooooo namhaftes, würd die finger davon lassen, nen gewinde für 296 euro?
              bisschen zu günstig würd ich sagen oder hat vll wer erfahrugen damit?
              Kumpels von mir ham auch noch nie was davon gehört


              aha aha interessant du magst es also hart

              sorry das musste jetzt sein xD

              hab von weitec auch oft gehört das die zeimlcih gut sein preis/leistung.


              ich selbst fahre noch oridämpfer (vom gti) und dazu das eibach pro kit (federn)

              finde ich eig ganz gut, ist etwas hart aber ncoh komofrtabel =)


              Weitec und h+r sind nur leider zu teuer!habe grad mal bissl gegooglet unter anderem auch im Golf1cabrio-Forum und mal geschaut was die so zu dem Thema Hiltrac-fahrwerken sagen!sind alle begeistert besser als Supersport bzw.Fk!obwohl bei fk auch zus agen ist das da die ganz teuren sachen wie dies Königssport auch was taugt!nur ist das auch wohl eher über dem Budget!


              hab schon oft gelesen das die gewindefahrwerke von supersport auch sehr straff sein sollen und preislich so um die 400€ liegen!


              dann is dsa wohl so ne art billigzeuggeheimtip oder sowas, kein plan


              habe mir auch en Supersport gewinde für 300€ gekauft...
              is heute angekommen...

              habe aufgrund mehrer threads dazu entschieden...

              bye


              Jo sag ich ja, hab echt auch noch nix negatives über das Hiltrac gelesen...
              Also wenn man nicht gerade das Geld für ein KW oder so hat denke ich mal dass man es durchaus in betracht ziehen kann sich so eins zuzulegen...


              Ich würd sagen behalt deine Federn und kauf dir Koni Geld Dämpfer und dann kannst immer noch auf ein Gewinde sparen. Und wenn dir die Koni zu weich sind weis ich auch nicht weiter.


              Hatte letztens auch nen Thread über nen Hiltrac Fahrwerk erstellt....

              Kumpel von mir hat das IN CUP Premiumline (Hiltrac) und ist bestens zufrieden, auch aus anderen Foren etc, hört man nur gutes...

              Das wäre vllt eine Wahl für dich


              Würd von ebay zeug finger davon lassen klar kommen manche fahrwerke nicht rann wie K&W H&R Weitec bzw billstein ich fahre im moment ein sportfahrwerk von H&R 60/40 bin zufrieden aber ich spare im moment auch für gewinde (K&W oder H&R) mal schauen


              gelöschtes Mitglied

                Also von Supersport kann ich allen nur abraten. Das fahrwerk ist zwar gut 1-2 Jahre lang aber danach kannst es vergessen total ausgeleiert und schlechtes fahrverhalten also von Supersport halt ich gar nichts dann lieber noch 200 oder 300 Euro mehr sparen und KW oder H&R kaufen. Sonst kauft man warscheinlich 2 mal und das wird dann wohl noch Teurer


                also ich hab auch n supersport und das jezt schon 3n halb jahre lang.

                das is immernoch total straff und super vom fahrverhalten


                Antworten erstellen