vw teilemarkt

Lageraustausch kurz/bündig

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo zusammen,
hab schon öfters in der suche geguggt, hab da aber nix konkretes gefunden,

also hätte gerne sowas wie ein plan von den vorderrädern, mit narbe, lager usw. und oder ne anleutung zum lagerwechseln.
Bin metallbau konstruktionsmechaniker und würde gern selbst lager tauschen.
aso hab da was von eue lager ins gefrierfach legen gehört, lagersitz erwärmen, mit passendes rohr neues lager einbauen, alles verständlich. aber wie sind die teihenfolgen, was muss ich beachten.
Stimmt das, dass es auch gte ager gibt unter 43 euro, wie jurid und was weis ich was?
naja, freue mich scon af antworten, pläne usw.
gruß



Also das mit dem einfrieren der Lager höre ich zum ersten Mal das geht bei Hinterachsbuchsen.

Würde empfehlen federbeine ausbauen und es in der nächsten werkstatt einpressen lassen.habe das selber so gemacht kostete pro seite 10 euro.

waren lager von ebay kein plan irgendwelche noname dinger.
fahre die jetzt schon seit einem jahr keine probleme.

zum ausbau ganz easy

Achsmutter der Antriebswelle lösen und herausdrehen (am besten mit knebel und langen Rohr) beim zusammenbau wieder mit 210 NM anziehen

Rad abschrauben

Spurstangenkopf ausbauen ( Mutter herausschrauben und mit Hammer auf den Schekel des Achskörpers schlagen solange bis der kopf raushüpft)

Bremssattel ausbauen zwei Imbusschrauben (am bremsschlauch hängen
lassen)

Bremsscheibe abnehmen wenn noch vorhanden die kreuzschlitzschraube herausdrehen (vorm losdrehen schraubendreher reinsetzen und mit hammer ein paar schläge geben damit rost sich löst)

Traggelenk ausbauen am unteren Teil des Achskörpers normale Sechskantschraube mit mutter herausschrauben (mit Meißel oder großem Schlitz die Verklemmung spreizen)Traggelenk rausziehen