vw teilemarkt

MSD Leermachen aber wie?

Nils2f
  • Themenstarter

Moije,

welche Erfahrungen habt ihr denn schon beim Leermachen von MSD gemacht?

Also insbesondere beim 2f g40 MSD...!

Was ist die beste bzw. einfachste methode?!

Mfg.
Nils



würde ihn leerbrennen alles andere fällt auf.

lg


ja brennen oder aufschneiden das dämmmaterial raus und sauber wieder verschweißen.

habe das mal gemacht aber das ist meist der ärger nicht wert.

lieber teile kaufen mit abe oder gutachten.



rohr durch und an beiden enden verschwiessen fällt im eingebauten zustand nich auf aba es gibt prüfer die haben ein ohr dafür!

achso is im bereich der stvo nicvh erlaubt

mfg


Moin!

Das LEERMACHEN ansich ist das Problem, wie bekommt man denn dieses Siebrohr raus ohne den Schalldämpfer aussenrum aufschneiden zu müssen?

Wenn an der aussenhaut rumgeschweißt wird, sieht man das ja sofort...


gelöschtes Mitglied

    am besten ein Rohr durchbollern und verschweissen oder nen Powerrohr so heissen die teile ja von MK racing und dann nen originalen MSD-Aussenhaut sauber druff schweissen und fertig natürlich die ganze wolle reindrücken ,da der Grüne bzw Tüver vorklopfen wird bei ner Kontrolle


    Dazu müsste man aber erstmal das Siebrohr rausbekommen... Und genau daran scheitert es bis jetzt...


    wiso? mach doch einfach ein etwas dünneres rohr durch... das wird der leistung und dem staudruck nichts tun aba bringt den gewünschten effeckt

    mfg


    Nene, das soll schon richtig gemacht werden. Wenn da ein durchgehendes Rohr reinkäme würde schon Klang wie auch Leistung flöten gehen, da das Rohr deutlich kleiner wäre wie ein Rohr das STATT dem Siebrohr drin sitzt, rein käme!



    Zitat:

    Nene, das soll schon richtig gemacht werden. Wenn da ein durchgehendes Rohr reinkäme würde schon Klang wie auch Leistung flöten gehen, da das Rohr deutlich kleiner wäre wie ein Rohr das STATT dem Siebrohr drin sitzt, rein käme!


    dann wirst du ums aufflexe nicht herumkommen

    am besten oben wos kein prüfer sieht^^

    mfg


    Ganz ehrlich...kauft euch ne gescheite Edelstahlanlage ab KAT!


    Bremsflüssigkeit reinschütten wenn er heiss iss, dann ein bisschen Vollgas geben. Das Thema regelt sich dann von selbst!

    Ne mal ehrlich! Bastel nich rum und hol dir ne gescheite Anlage. Das kostet zwar etwas, aber du bist auf der richtigen Seite. Alles andere ist Spielerrei!

    mfg


    Zitat:

    Ganz ehrlich...kauft euch ne gescheite Edelstahlanlage ab KAT!


    ich hab ne bastuck gr.a ich versuche denen nur bei ihrme vorhaben zu helfen

    mfg


    Das sowas illegal ist, ist bewusst!

    Das Problem ist bei nem 1,3er KLANG zu bekommen. Besonders mit ner Gruppe A kann man sowas vergessen. Gruppe A am Polo klingt einfach nur scheiße (wenn sie legal ist)... Meine Meinung...

    Durchgehendes Mittelrohr mit Sport ESD klingt dagegen schon um welten besser auch wenn es leiser wirkt.

    Bei Gruppe A kommt nur "brum brum" und "Dröhn" hinten raus...


    naja meine anlage klingt gut finde ich is ne alte bastuck

    ich find die geil aba ich bin ja auch schonma ne richtige gr.n gefahren und die hört sich wiklich um einiges geiler an^^

    mfg


    An meinem fahr ich ja auch ne Gruppe A, aber original ist die auch nicht mehr Die Klingt gut Aber da hängt nunmal auch noch nen Turbo mit drin


    gelöschtes Mitglied

      Investier doch einfach die 30-60 € in die Atrappe von MK.. versteh das Problem nicht ganz...1. die Kostet fast nix 2. Keine Arbeit die dem nächsten Prüfer auf anhieb beim Ansehen schon auffällt 3. Unter Umständen bekommst du die sogar Eingetragen (Kosten und Aufwand mal ausser acht gelassen)
      4. steht hierüber genügend in der SuFu


      naja auf der atrappe steht aber nix drauf also auffallen würde es bestimmt wenner hinguckt^^ aba ich werde sie mir auch bald holen da meine gr.a fast wieder durch is am msd und ich hab keine lust mehr den immer zu repparieren! xD

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Mit leergeräumten MSD klang der NZvon mir genauso scheisse wie vorher und irgendwie kam mir das vor als wenn der unten rum weniger Dampf hatte ! Mach dir lieber ne gute Anlage drunter und wenn die "eingefahren" sind kommt der klang schon alleine !

        Ich habe nen Remus unter dem Coupe der seine 300 000 schon runter hat . Da ist fast keine Wolle mehr drinn bzw "freigeblasen" Wenn der am röhren ist hält man das in der Garage nicht aus , und wenn man unterwegs ist klingt der laut und ganz schön dumpf ,beim runterschalten mit hoher Drehzahl ballert der ganz gut!


        sorry aber ein scheiss video!

        da hört man ja gar nix!

        ausser das so n vogel anfängt zu pfeifen!


        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich das Vid gemacht hätte wärs besser ! Aber ich wusste nichtmal das ich gefilmt werde. Saß ausserdem im Auto Hatte kein anderes


          Naja, aber seine wir mal ehrlich, JEDER aber wirklich absolut JEDER der mal ne ECHTE Gruppe N unterm nem Polo gehört hat mit 1300er Motor wird nie wieder behaupten eine Gruppe A oder nur nen Sport ESD klinge gut

          Atrappe ist gut und schön, aber wir versuchen das nun trotzdem erstmal mit dem MSD den wir hier haben.

          Als ESD dient ein FK Gruppe A Schalldämpfer. Denke früher oder später kommt da auch noch was passendes als Endrohr dran und dann sollte der Klang schon recht gut sein.

          Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der nen Universal 100x250mm MSD an seinem Turbo fährt und sonst nix... nur durchgehendes 60mm Rohr ab dem Turbo... DAS finde ich ist KLANG. Da dröhnt nix! Spätestens ab 3000Upm fängt das Dingen hinten raus an zu rattern und zu kreischen! Problem ist dabei nur leider: Der Motor macht die Musik... aus einem 1,3T wird mehr rauskommen wie aus einem 1300er Sauger (Legal).
          Wie gesagt.... ich kenne jemanden der jemanden kennt
          Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen.


          klar klingt die gr.n immer geiler aba die legalität macht den meisten da nen strich durch die rechnung deshalb hab ich ja auch meine gr.a wieder drunter aba das wird sich wieder ändern^^

          hat eig. jemand ne idee wo man günstig orginal auspuffteile wie jetzt z.b. nen msd (marke is egal) oder gr.n teile herbekommt?^^ so sandtler is mir klar aber ich habe auch bis jetzt nur dort ne richtige gr.n gesehn sonst noch nirgends

          mfg


          Mal zum Thema das fällt auf....

          MSD ordentlich einschneiden, also an der Bördelkante die oben verläuft, und an denen rundrum und dann das Blech wegklappen, Rohr rein und wieder verschweissen, eben drüberschleifen und Auspufflack drüber und das fällt keinem auf!


          alleine schon am geräusch des auspuffs fällts auf^^

          mfg


          Ich denke so wie Primer es gesagt hat werden wir es auch machen.

          Anders wird das wohl nicht klappen.

          Danke für eure Hilfe!

          Gruß

          André


          joa das wird auch das sinvollste sein^^

          mfg


          wie genau funktioniert so eine gruppe n?

          alle schalldämpfer entleeren? also quasi ab kat ein durchgehendes rohr?

          hat man da kein leistungsverlust.. und klingt das nicht ecklig


          Gruppe N ist für den Rennsport, genauso wie die ECHTEN Gruppe A. Da ist nix mit Schalldämpfer leer und durchgehendes Rohr bis hinten hin. Sollte einem aber selber einleuchten das sowas auch im Rennsport Hand und Fuß haben muss

          Gruppe N ist größer wie Serie (nicht viel, wieviel genau weiß ich nicht).
          Man hat nur noch einen Gruppe N ESD (meistens, gibt auch andere Versionen). Die Abgasgeschwindigkeit ist mit einer Gruppe N deutlich höher wie mit einer Gruppe A oder Serie, daher kommt auch der entsprechende Klang zu stande!


          polotreff.de
          #30 - 14.01.2009msd leer oder rohr mittelschalldämpfer rohr rein oder leer lassen msd leer brennen leerer mittelschalldämpfer kaufen polo msd leer in mittelschalldämpfer ein rohr rein msd material raus polo mittelschalldämpfer schweißen endschalldämpfer leer machen polo msd wolle raus url leer machen polo 86c mittelschalldämpfer abmessung polo msd leer machen ersatzschalldämpfer leer vw polo polo mitteltopf leer machen polo 86c mittelschalldämpfer leer machen mittelschaldämpfer leer machen polo mittelschalldämpfer leer machen anleitung siebrohr mittelschalldämpfer polo 6n msd dämmmaterial
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen