vw teilemarkt

druckminderer ?

bluerave2
  • Themenstarter

Mit den druckminderern vom Scirocco , spar ich mir doch dien lastabhängigen bremskraftregler?



bluerave2
  • Themenstarter

hat keiner eine ahnung


Nehme an du willst auf 3F umbauen? Dann würde ich einfach mal bei dem TÜV anrufen, der das ganze nachher abnehmen soll.
Aber ich bin der Meinung, dass diese Druckminderer ausreichen sollten. Der Bremskraftregler soll ja das Überbremsen verhindern, das selbe tun die Druckminderer ja auch. Du hast halt beladen etwas weniger Bremskraft an der Hinterachse.



die druckminderer sind statisch, wärend der bkr hinten regelt. federt das heck tief ein - hohe achslast - hoher anpressdruck - höhere bremsleistung. ich würde den regler einbauen. ein paar bremsleitungen kaufen und einbauen ist nicht schwer und der bkr kostet auch nicht die welt. den halter gibts neu beim freundlcihen und die löcher dafür sind schon da. am ende hast du so eine typische meckerstelle vom tüv schon mal aus der welt - die bremse und ihre leitungen sind dann fit.


bluerave2
  • Themenstarter

hoffentlich hat die niemand von hier gekauft das sind nämlich Fälschungen

ganz schön gefährlich was der Typ bei egay treibt...

gruß


Ich wette die bekomm ich bei meinem Schrotti für 1/10 des ebay Preises!

Frag doch mal die Ludolfs, die haben sicherlich welche. Ich glaube die verschicken die auch per Post


Zitat:

Mit den druckminderern vom Scirocco , spar ich mir doch dien lastabhängigen bremskraftregler?


Ja, sollte mit den 3/15er gehen. Im Internet gibt es auch ne Umbauanleitung.
In der wird auch beschrieben wie einfach und simpel man das Problem mit dem Handbremsseil und der Bremsleitung löst.


Edit: sorry falscher Thread



Antworten erstellen