vw teilemarkt

originalen Zigarettenanzünder nachrüsten

ITALO
  • Themenstarter

HEy Leuts

wollte nur schonmal nachfragen ...

und zwar hab ich ja nen polo 2f FOX also ohne ziga anzünder

hab mir jetzt das stück mit zigaanzünder nur leider ohne den anzübnder selber beim schrott platz besorgt

jetzt meine frage

sind die kabeln vom ori anzünd er schon im auto vorhanden oder muss ich den jetzt extern anschliesen?

und da mir ja der anzünder selber fehlt also ihr wisst was ich meine das ding was man raus nimmt um sich ne kippe an zu machen^^,
kann ich einen x bilibigen nehmen oder muss der von diesem ziga anzünder extra für nen 86c/2f sein.

BItte um hilfe

thx



normalerweiße müsste alles vorverkabelt sein, glaube nicht das da kein stecker für den anzünder und für die beleuchtung vorhanden wäre.

einfach mal nachschauen.

aber warum raucht man bitte im auto ?


Ich hatte in meinem Fox keine Kabel. Aber da kannste ja ne dicke Plusleitung suchen, die Lampe irgendwo an 58 mit ran. Masse an Karosse, fertig. Mit 2² sollte das ausreichend verkabelt sein. Oder direkt an Batterie mit ner Sicherung.



ITALO
  • Themenstarter

schonmal danke für eure antworten......

also meint ihr der stecker müsste vorhanden sein?

kann ich denn nun irgendnen xbillibigen anzünder nehmen `?

ACH UND PS: ICH RAUCHE NICHT IM AUTO!


WIR meinen das nicht, ER sagt das ICH hatte keinen Stecker. Aber schau einfach mal nach, der sollte ja wenn er da ist, irgendwo da rumhängen.

Ich kenne 2 Größen bei den Anzündern. Der Polo hatte noch die größere Variante. Die kleinere Ausführung musste ich mit "Steckdose" übernehmen.


ok , ja weis ja auch nicht alles auswendig , aber es ist ja eh kein problem wenn er keinen ha , kannst ja vom radio die 30 leitung nehmen und im bedarfsfall stärkere sicherung im sicherungskasten rein machen

aber schau zuerst nach


Soll ja auch keiner was auswendig wissen
Ich weiß es auch nicht 100%, bei mir war halt keiner. Möglich, dass bei ihm einer rumliegt. VW ist da bei der Ausstattung ja sehr kreativ.

Die Leitung vom Radio zu nehmen ist ok... aber bitte:
Niemals einfach die Sicherung durch eine größere ersetzen!
Die Sicherungen sind nicht auf die Endgeräte sonder für die Kabelquerschnitte ausgelegt. Nimmste einfach ne größere, kann dir das Kabel wegschmoren, bevor die Sicherung überhaupt daran denkt auszulösen.

Die Sicherungen schützen das Fahrzeug vor'm Abbrennen, nicht die Geräte vor'm Durchbrennen. Dafür haben die eigene Sicherungen.


ITALO
  • Themenstarter

Der erste aus'm Golf4 hat bei mir jedenfalls in die originale Dose nicht gepasst. Dann musste die mit wechseln, vielleicht auch einkleben.
Der zweite ist ja bemaßt, da kannste deine Dose ausmessen.



ITALO
  • Themenstarter

achso also einfach das innere der dose ausmessen und dann einen z.anzünder suchen wo das untere teil gleich groß ist? ok gut werd ich dann mal so machen

thx


Ich denke mal, da der Anzünder 20,7mm hat, sollte die Dose wenigstens 21 haben. Aber wenn der Durchmesser passt, sollte es der richtige sein. Ich kenne wie gesagt nur 2 Varianten.


also ich würd eher nen eifachen flachen nehmen , meiner meinung nach passt nur sowas in nen 2f aber ist jedem seine entscheidung.

ich meine passat 3b oder einer ausn audi oder so sieht auch schick aus


polotreff.de
#13 - 13.01.2009"zigarettenanzünder nachrüsten" +polo polo 86c 2f zigarettenanzünder nachrüsten zigarettenanzünder nachrüsten vw polo 2f anzünder kabel zigarettenanzünder oder steckdose vw polo polo 86c zigarettenanzünder nachrüsten sicherung sicherungen nachrüsten polo 9n zigarettenanzünder nachrüsten sicherung kabel zigarettenanzünder nachrüsten 86c zigarettenanzünder nachrüsten zigarettenanzünder nachrüsten forum vw passat sicherung zigarettenanzünder auto zigarettenanzünder nachrüsten zigarettenanzünder steckdose polo golf 4 sicherungen - auch größere sicherungen für zigarettenanzünger auto zigarettenanzünder switch zigarettenanzünder, polo 2f, nachrüstsatz golf 4 zigarettenanzünder nachrüsten passat 3b zigarettenanzünder beleuchtung passat 3b zigarettenanzünder auswechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen